ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Änderungen - Wann kommt was - SQ5/Q5

Änderungen - Wann kommt was - SQ5/Q5

Audi Q5 FY
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:27

Hi Leute,

finde die Infos immer nur verteilt in den Threads Wartezimmer & Co. Konnte eben beim freundlichen eine offizielle Liste fotografieren wann was kommt & ein paar Bilder von Ausstellungs-Q5 (morgen erst Probefahrt 2 Liter TDI).

Daher gerne wenn jemand neuere Infos hat hier rein...

hinse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xpla schrieb am 19. November 2017 um 16:37:27 Uhr:

Der Q5 mit 190PS Diesel ist schon ein sehr gemächliches Gefährt. Der 252PS Benziner passt zum Auto, darunter würde ich den nicht nehmen.

Soso, mit 190 PS ein sehr gemächliches Gefährt? Manche haben echt Ansichten und Ansprüche... *lol*

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@phhe schrieb am 8. März 2017 um 11:37:11 Uhr:

160 Kmh auf der Autobahn zu fahren ist aber was völlig anderes als eine Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von 160 Kmh .

Wenn ich eine Strecke von 200 Kilometern vor mir habe und dort wo möglich 160 Kmh fahre habe ich danach doch keine durschnittliche 160 Kmh im Reiserechner stehen. Dann steht dort vielleicht 120 Kmh oder 110kmh. Gibt ja leider genug stellen wo man keine 160 Kmh fahren kann, sei es durch Verkehr oder Tempolimits.

Aber ich weiß worauf ihr hinauswollt. Nur die Äußerung mit "Schnitt von 160 Kmh hat mich etwas verwirrt.

Ja das ist die deutsche Sprache, ich wusste was ich sagen wollt aber habs nicht rübergebracht... sorry :)

Richtig hätte ich schreiben soll... 160 km/h sind meine Reisegeschwindigkeit... nur wenn ich gerade am überholen bin... und und es kommt dann jemand schnelles von hinten (z.B. Q 5 :D ) trete ich auf den Pinsel um möglichst niemanden zu behindern.

Netter Gruß Clive

Ihr habt ( Geschwindigkeits ) Sorgen in D :)

Was soll ich in AT oder die schweizer Freunde sagen?

Mit langsamen Gruß Kurt

am 17. März 2017 um 15:41

Die sagen "Ab nach Deutschland und ab geht die Lutzi..." :-)

Zitat:

@ahaist schrieb am 17. März 2017 um 16:41:49 Uhr:

Die sagen "Ab nach Deutschland und ab geht die Lutzi..." :-)

3-4 Mal im Jahr mache ich schon eine Runde nach Hamburg oder auf die Nordschleife^^ Mein ( noch ) GTI will auch " artgerecht " bewegt werden :)

Gruß Kurt

Zitat:

@ahaist schrieb am 17. März 2017 um 16:41:49 Uhr:

Die sagen "Ab nach Deutschland und ab geht die Lutzi..." :-)

Genau. In 5 Wochen gehts für 10 Tage nach Deutschland. Mal wieder die Rennkuh durchspülen.

Img_4685.jpg

Um mal zum Thema zurück zu kommen: Wann wird es einen Hybrid geben?

Hallo in die Runde,

mein Schwiegervater liebäugelt mit einem Q5. Weiß vielleicht jemand ab wann und welche kleineren Benzinmotoren noch kommen?

Besten Dank im voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab wann weitere Benzinmotoren?' überführt.]

Der Q5 mit 190PS Diesel ist schon ein sehr gemächliches Gefährt. Der 252PS Benziner passt zum Auto, darunter würde ich den nicht nehmen.

Zitat:

@xpla schrieb am 19. November 2017 um 16:37:27 Uhr:

Der Q5 mit 190PS Diesel ist schon ein sehr gemächliches Gefährt. Der 252PS Benziner passt zum Auto, darunter würde ich den nicht nehmen.

Soso, mit 190 PS ein sehr gemächliches Gefährt? Manche haben echt Ansichten und Ansprüche... *lol*

Wobei @xpla da schon recht hat.... Ist schon sehr träge für die heutige Zeit....

Na ja, wenn man da auf den Pin tritt, is nix mehr träge.....

2Tonnen SUV's sind aber auch nicht als Rennwagen gedacht, sonst wären sie als solche gebaut worden..

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 19. November 2017 um 17:17:23 Uhr:

Zitat:

@xpla schrieb am 19. November 2017 um 16:37:27 Uhr:

Der Q5 mit 190PS Diesel ist schon ein sehr gemächliches Gefährt. Der 252PS Benziner passt zum Auto, darunter würde ich den nicht nehmen.

Soso, mit 190 PS ein sehr gemächliches Gefährt? Manche haben echt Ansichten und Ansprüche... *lol*

Ja, bei manchen dauert die Pubertät etwas länger....

Zitat:

@Marini schrieb am 19. November 2017 um 18:50:40 Uhr:

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 19. November 2017 um 17:17:23 Uhr:

 

Soso, mit 190 PS ein sehr gemächliches Gefährt? Manche haben echt Ansichten und Ansprüche... *lol*

Ja, bei manchen dauert die Pubertät etwas länger....

So kann man sich auch 190PS schönreden, muss man aber nicht.

Da fühlen sich wohl ein paar auf den Schlips getreten, weil man das Offensichtliche festhält.

Der 190PS Diesel ist gut zum Mitschwimmem und auf Grund des höheren Gewichts muss er höher drehen und brummt daher sehr selten. Er ist halt ein Beot und Butter Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Änderungen - Wann kommt was - SQ5/Q5