ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Änderungen - Wann kommt was - SQ5/Q5

Änderungen - Wann kommt was - SQ5/Q5

Audi Q5 FY
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:27

Hi Leute,

finde die Infos immer nur verteilt in den Threads Wartezimmer & Co. Konnte eben beim freundlichen eine offizielle Liste fotografieren wann was kommt & ein paar Bilder von Ausstellungs-Q5 (morgen erst Probefahrt 2 Liter TDI).

Daher gerne wenn jemand neuere Infos hat hier rein...

hinse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xpla schrieb am 19. November 2017 um 16:37:27 Uhr:

Der Q5 mit 190PS Diesel ist schon ein sehr gemächliches Gefährt. Der 252PS Benziner passt zum Auto, darunter würde ich den nicht nehmen.

Soso, mit 190 PS ein sehr gemächliches Gefährt? Manche haben echt Ansichten und Ansprüche... *lol*

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 26. Februar 2017 um 7:27

Habe gestern auch den SQ5 TFSI bestellt. Ich denke popower (komischer name... ) wollte damit nur ausdrücken, das es bei uns in der Schweiz eben noch weniger Unterschied macht. Fahrprofil spielt ja auch ne Rolle... :-)

Zitat:

@ahaist schrieb am 26. Februar 2017 um 08:27:50 Uhr:

Habe gestern auch den SQ5 TFSI bestellt. Ich denke popower (komischer name... ) wollte damit nur ausdrücken, das es bei uns in der Schweiz eben noch weniger Unterschied macht. Fahrprofil spielt ja auch ne Rolle... :-)

Was willst Du genau sagen ?

am 26. Februar 2017 um 10:55

Wahrscheinlich wollte er unter anderem auf die Deutsche Autobahn hinweisen.

 

Deutsche Autofahrer fahren wahrscheinlich auf der Autobahn schneller als Schweizer- einfach aufgrund des fehlenden Tempolimits in Deutschland .

Und bei höheren Geschwindigkeiten wird der Verbrauchsunterschied zwischen Diesel und Benziner noch mehr auseinandergehen. Sprich ein Benziner wird über 200 Kmh zum richtigen Säufer, ein Diesel wird sich da etwas zurückhalten .

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 12:40

Vom freundlichen die Woche

"Audi hat den 3,0 TDI (286 PS) im Q5 für Mitte 2017 und den SQ5 TDI das zweite Halbjahr 2018 angekündigt. Die Lieferzeiten betragen 6-8 Monate ab Bestelldatum."

Das wurde doch schon mehrfach geschrieben, sogar als Bild.

(Hier) oder gibt es da noch was anderes?

Themenstarteram 1. März 2017 um 12:46

ja das bild/thread hier war von mir :p wollte nur updaten, gleicher stand

Aber die Frage nach einem kleinen Benziner (180 PS) mit Handschaltung und Quattro ist immer noch offen. Wäre echt schade wenn in der Richtung garnichts mehr passiert.

Netter Gruß Clive

PS: Im Audi- Konfigurator steht was von 11 Motoren, von denen derzeitig aber nur 4 angezeigt werden. Also scheint dort noch ne ganze Fülle zu kommen

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 7. März 2017 um 15:12:13 Uhr:

Aber die Frage nach einem kleinen Benziner (180 PS) mit Handschaltung und Quattro ist immer noch offen. Wäre echt schade wenn in der Richtung garnichts mehr passiert.

Netter Gruß Clive

PS: Im Audi- Konfigurator steht was von 11 Motoren, von denen derzeitig aber nur 4 angezeigt werden. Also scheint dort noch ne ganze Fülle zu kommen

Da steht 4 von 12 Motoren. Gemeint sind die 4 vorhandenen Motoren, jeweils in der Basis-, Sport und Designlinie. Macht zusammen 12.

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 7. März 2017 um 15:12:13 Uhr:

Aber die Frage nach einem kleinen Benziner (180 PS) mit Handschaltung und Quattro ist immer noch offen. Wäre echt schade wenn in der Richtung garnichts mehr passiert.

Netter Gruß Clive

PS: Im Audi- Konfigurator steht was von 11 Motoren, von denen derzeitig aber nur 4 angezeigt werden. Also scheint dort noch ne ganze Fülle zu kommen

Welchen sinn macht es so ein schweres Auto noch weiter runter zu schrauben ?

Zitat:

@big-mo schrieb am 7. März 2017 um 15:22:42 Uhr:

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 7. März 2017 um 15:12:13 Uhr:

Aber die Frage nach einem kleinen Benziner (180 PS) mit Handschaltung und Quattro ist immer noch offen. Wäre echt schade wenn in der Richtung garnichts mehr passiert.

Netter Gruß Clive

PS: Im Audi- Konfigurator steht was von 11 Motoren, von denen derzeitig aber nur 4 angezeigt werden. Also scheint dort noch ne ganze Fülle zu kommen

Welchen sinn macht es so ein schweres Auto noch weiter runter zu schrauben ?

Ganz einfach... weil es auch Leute gibt denen auf der Aut0bahn ein Schnitt von 160 km/h reicht. Und dafür sind 180 PS mehr als ausreichend.

Netter Gruß Clive

Zitat:

@ahaist schrieb am 26. Februar 2017 um 08:27:50 Uhr:

Habe gestern auch den SQ5 TFSI bestellt. Ich denke popower (komischer name... ) wollte damit nur ausdrücken, das es bei uns in der Schweiz eben noch weniger Unterschied macht. Fahrprofil spielt ja auch ne Rolle... :-)

Popower = Zeit meines Lebens mit Porsche Power unterwegs;)

 

am 7. März 2017 um 20:30

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 7. März 2017 um 20:20:40 Uhr:

Zitat:

@big-mo schrieb am 7. März 2017 um 15:22:42 Uhr:

 

Welchen sinn macht es so ein schweres Auto noch weiter runter zu schrauben ?

Ganz einfach... weil es auch Leute gibt denen auf der Aut0bahn ein Schnitt von 160 km/h reicht. Und dafür sind 180 PS mehr als ausreichend.

Netter Gruß Clive

Einen Schnitt von 160 Kmh?

Das erreiche ich selbst mit wesentlich mehr ps sehr sehr selten. Dafür muss man schon fast durchgehend über 220 Kmh fahren.

am 7. März 2017 um 21:16

Zitat:

@phhe schrieb am 7. März 2017 um 21:30:05 Uhr:

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 7. März 2017 um 20:20:40 Uhr:

 

Ganz einfach... weil es auch Leute gibt denen auf der Aut0bahn ein Schnitt von 160 km/h reicht. Und dafür sind 180 PS mehr als ausreichend.

Netter Gruß Clive

Einen Schnitt von 160 Kmh?

Das erreiche ich selbst mit wesentlich mehr ps sehr sehr selten. Dafür muss man schon fast durchgehend über 220 Kmh fahren.

Er hat geschrieben, auf der Autobahn.:D

Wenn ich einen Schnitt von 160 brauche, dann muss ich nicht 220 fahren, auf der Autobahn, sondern 160.

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 7. März 2017 um 20:20:40 Uhr:

Zitat:

@big-mo schrieb am 7. März 2017 um 15:22:42 Uhr:

 

Welchen sinn macht es so ein schweres Auto noch weiter runter zu schrauben ?

Ganz einfach... weil es auch Leute gibt denen auf der Aut0bahn ein Schnitt von 160 km/h reicht. Und dafür sind 180 PS mehr als ausreichend.

Netter Gruß Clive

Was ich damit eigentlich sagen wollte...

ich halte für mich eine Reisegeschwindigkeit von 160 km/h auf der Autobahn für die Geschwindigkeit, bei der ich immer noch entspannt bremsen kann... falls mal ein kleiner Wagen hinter einem LKW hervor schnippt.

Ich meine ich verdenke es keinem, wenn er bei "freier Jagd" mit über 200 km/h über die Autobahn ballert.

Aber für mich wäre diese Geschwindigkeit keine Lust, sondern nur anstrengend.

Netter Gruß Clive

am 8. März 2017 um 10:37

160 Kmh auf der Autobahn zu fahren ist aber was völlig anderes als eine Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von 160 Kmh .

 

Wenn ich eine Strecke von 200 Kilometern vor mir habe und dort wo möglich 160 Kmh fahre habe ich danach doch keine durschnittliche 160 Kmh im Reiserechner stehen. Dann steht dort vielleicht 120 Kmh oder 110kmh. Gibt ja leider genug stellen wo man keine 160 Kmh fahren kann, sei es durch Verkehr oder Tempolimits.

 

Aber ich weiß worauf ihr hinauswollt. Nur die Äußerung mit "Schnitt von 160 Kmh hat mich etwas verwirrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Änderungen - Wann kommt was - SQ5/Q5