ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Änderungen - Wann kommt was - SQ5/Q5

Änderungen - Wann kommt was - SQ5/Q5

Audi Q5 FY
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:27

Hi Leute,

finde die Infos immer nur verteilt in den Threads Wartezimmer & Co. Konnte eben beim freundlichen eine offizielle Liste fotografieren wann was kommt & ein paar Bilder von Ausstellungs-Q5 (morgen erst Probefahrt 2 Liter TDI).

Daher gerne wenn jemand neuere Infos hat hier rein...

hinse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xpla schrieb am 19. November 2017 um 16:37:27 Uhr:

Der Q5 mit 190PS Diesel ist schon ein sehr gemächliches Gefährt. Der 252PS Benziner passt zum Auto, darunter würde ich den nicht nehmen.

Soso, mit 190 PS ein sehr gemächliches Gefährt? Manche haben echt Ansichten und Ansprüche... *lol*

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Er fährt nur relativ kurze Strecken und kaum Autobahn. 150 oder 190 PS würden ihm sicher reichen... Wer schnell fahren will fährt ohnehin kein SUV, da dafür in der Tat die PS erheblich höher als bei einem "normalen" PKW sein müssen.

Aber zurück zum Thema, gibt es irgendwelche Infos wann kleinere Benziner kommen?

Ich habe nichts gegen leistungsstarke Fahrzeuge, aber alles in harmonischer Ausgewogenheit.

Zum eigentlichen Thema:

Ein Benziner mit 190 PS analog zum A4 ist doch denkbar.

Und ein kleiner V6 TDI mit 218 PS wäre auch ein interessanter Beitrag zur Laufruhe (wäre mein Favorit).

Ein SQ5 TDI mit 354 PS und einer "Performance"-Variante von ca. 380 PS wird wohl bald kommen.

Aber das sind alles Spekulationen!

Nichts genaues weiß man nicht!

am 23. Oktober 2018 um 12:27

Hallo,

hat jemand nähere Informationen wie sich das Modell 2019 vom 2018-Modell unterscheidet? Bis auf die Motorenbezeichung und ggfs. WLTP Zulassung finde ich keine weiteren Infos.

Hat jemand nähere Infos? Google zumindest nicht... DANKE

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderungen Q05 Modelljahr 2019' überführt.]

Zitat:

@USER_XY schrieb am 23. Oktober 2018 um 14:27:47 Uhr:

Hallo,

hat jemand nähere Informationen wie sich das Modell 2019 vom 2018-Modell unterscheidet? Bis auf die Motorenbezeichung und ggfs. WLTP Zulassung finde ich keine weiteren Infos.

Hat jemand nähere Infos? Google zumindest nicht... DANKE

Seit neuestem gibt es die Möglichkeit, den "Handyschlüssel per NFC" mitzubestellen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderungen Q05 Modelljahr 2019' überführt.]

am 28. Oktober 2018 um 9:05

Anbei die Stellungnahme von Audi zum neuen Modell 2019:

„vielen Dank fuer Ihre E-Mail, in der Sie uns nach den Aenderungen des neuen Audi Q5 im Modelljahr 2019 fragen.

 

Gerne beantworten wir Ihre Frage. Im Modelljahr 2019 kam es nur zu einigen kleineren Aenderungen. So gibt es mit Quantumgrau

eine neue Farbe fuer alle Varianten. Fuer die S-Line gibt es mit Manhattangrau Metallic eine neue Kontrastlackierung und mit

Turboblau eine neue Lackierung. Dafuer entfaellt die Farbe Utopiablau Metallic komplett.

 

Weitere Aenderungen sind die Einfuehrung des Connectschluessels fuer den Q5, das Bordwerkzeug wird optional, ebenso die USB

Ladeschnittstelle fuer die Fondpassagiere. Ausserdem gibt es kleinere Aenderungen beim Infotainment und der Einparkhilfe.

 

Fuer genaue Informationen wenden Sie sich am besten an einen Audi Partner in Ihrer Umgebung. Dieser kann Ihnen alle Aenderungen

am neuen Audi Q5 live vorfuehren und liefert Ihnen auch gerne Hintergrundinformationen.“

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderungen Q05 Modelljahr 2019' überführt.]

Gibt es neue Infos wann der SQ5 konfiguriert werden kann?

Zitat:

@hinse schrieb am 20. Januar 2017 um 15:27:49 Uhr:

Hi Leute,

finde die Infos immer nur verteilt in den Threads Wartezimmer & Co. Konnte eben beim freundlichen eine offizielle Liste fotografieren wann was kommt & ein paar Bilder von Ausstellungs-Q5 (morgen erst Probefahrt 2 Liter TDI).

Daher gerne wenn jemand neuere Infos hat hier rein...

hinse

Der SQ5 TDI wird im ersten Quartal bestellbar.

Und ausgeliefert ab? Brauche im Juli einen Nachfolger..

Zitat:

@borussia00 schrieb am 22. November 2018 um 15:38:38 Uhr:

Und ausgeliefert ab? Brauche im Juli einen Nachfolger..

Wenn das so wie Jetzt weiter geht , bekommst den nicht vor November 2019.

Gruß Kurt

Hallo Kuh Freunde,

Ich überlege mir einen neuen Q5 zu kaufen, bin aber von den 2l Diesel varianten nicht begeistert.

Eigentlich hätte ich lieber einen Benziner, zumindest aber den 3l Diesel vom letzten Jahr.

Aktuell sind diese Motoren aber nicht verfügbar - mein freundlicher hat nur herumgedrückt von wegen "sollten 2019 wieder kommen und so..."

Hat hier jemand nähere Infos?

Wann und welche Motoren in absehbarer zeit angeboten werden?

Danke für eure Hilfe,

LG,Oliver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt der 3.0 Diesel 2019 wieder?' überführt.]

am 17. Dezember 2018 um 1:05

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 16. Dezember 2018 um 15:03:49 Uhr:

...

Eigentlich hätte ich lieber einen Benziner, zumindest aber den 3l Diesel vom letzten Jahr.

LG,Oliver

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt der 3.0 Diesel 2019 wieder?' überführt.]

Wenn dir der aktuelle SQ5 zusagt, dann hol dir den doch. Gibt derzeit schöne Abschläge auf die Lagerwagen.

Der aktuelle SQ5 wäre perfekt, wenn auch Euro 5 soweit ich weiß, nur - laut meinem Händler gibts keine mehr...

Zumindest in Österreich

LG,Oliver

Der aktuelle SQ5 hat Euro6.

Auch die davor als Diesel hatten schon Euro6.

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 17. Dezember 2018 um 10:36:02 Uhr:

Der aktuelle SQ5 wäre perfekt, wenn auch Euro 5 soweit ich weiß, nur - laut meinem Händler gibts keine mehr...

Zumindest in Österreich

LG,Oliver

Audi. de unter SQ5 die verfügbaren Wagen ansehen. Händler anschreiben bzw. Händler bei den Wagen ohne Besitzer fragen, ob die dir den holen und verkaufen. Du kannst ja auch in D kaufen. Und ob du nun 100km bis München fährst oder wie ich 400km nach Köln zum Händler ist der Staats-/Bundeslandgrenze dazwischen Gott sei Dank egal. :-)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Änderungen - Wann kommt was - SQ5/Q5