Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Mein Freundlicher weis auch nichts neues ich denke das war ein Fake mit dem neuen MMI in der KW45😠
Schade das manche etwas erzählen was garnicht stimmt!

Ich habe meinen Sportback am 10.11. abgeholt – auch ohne neues Navi.

die jetzigen Abholer wurden ja aber auch meistens 1-3 Wochen vorher zusammengeschraubt...

Meiner wird ab Montag (KW46) zusammengeschraubt, ich hoffe ich kann in der ersten Dezemberwoche berichten. 😎 🙂 Ich glaube aber auch nicht daran dass ein neues Navi drin ist. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Meiner wird ab Montag (KW46) zusammengeschraubt, ich hoffe ich kann in der ersten Dezemberwoche berichten. 😎 🙂 Ich glaube aber auch nicht daran dass ein neues Navi drin ist. 😉

es gibt auch kein NEUES NAVI

Damit war gemeint, weder neues Navi noch Update..

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

es gibt auch kein NEUES NAVI

Aber Du hast es doch behauptet das ein neues Navi in der KW 45 kommt😕

War das alles nur ...

Ich bin mit meinem A5 zufrieden!
Ob Facelift oder nicht.
Kann mir im moment kein schöneres Auto vorstellen.
Und in Zukunft auch nicht.
Außer vieleicht von Porsche. ;-))

glaubt immer nur was Ihr persönlich seht oder erfahren habt...................

mimoS5

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Was für ein Durcheinander mittlerweile...

Also was ja wohl klar ist: wenn der A5/S5 eine neue Front verpaßt bekommt (Standard + S-Line), dann bekommen es alle Modelle. Audi hat noch nie an einer Modellpalette, welche vorne identisch ist/war, irgendein Modell ausgeklammert von so einer Änderung. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, daß das Coupé eine neue Front bekommt, die identische Front vom Sportback aber unverändert bleibt? Mal ehrlich...

Da der RS5 eine andere Front bereits hat, könnte dieser durchaus unverändert bleiben.

ABER: falls der Singleframe geändert würde - z.B. auf die Art wie beim A7 - dann muß man von ausgehen, daß auch der RS5 diesen bekommt.

Bzgl. Modelljahreswechsel: hier wird sich doch ständig viel zu viel davon versprochen. Welche MJ-Wechsel haben denn markante optische Änderungen hervorgebracht? Außer vielleicht andere Spiegel (die wohl eher wegen Windgeräuschen geändert wurden).

Meiner Prognose 🙂 - und wie ich vor ein paar Seiten bereits schrieb und mit einem Link zumindest untermauert habe - kw22/Genf kommt nicht wirklich was Neues (außer eben der neue A6) - und zur IAA September gibt es das A4 und A5 Facelift (inkl. Sportback und S4/S5) - RS5 mal sehen. je nachdem ob der Grill verändert wird oder nicht.

"Hoffen" sollte man bleiben lassen, das gibt 1. nur Enttäuschungen und 2. vernebelt es die Sinne. So wird ein Schuh draus oder? 🙂

Ja den neuen Singleframe wird er bestimmt bekommen und der RS5 bekommt den dann auch!

Mir gefällt er ja so etwas von gut aber trotzdem wenn ich dann nach 3 Monaten ein altes Auto habe und mich dieser über 112 kostet hat dann sehe ich das nicht ein das ich nach kurzer Zeit ein "altes" Auto fahre, deshalb werde ich höchstwahrscheinlich (denkt nicht das mir das leicht fallen wird🙁) warten! Das neue MMI ist für mich einfach Pflicht, vorher hole ich ihn mir ganz bestimmt nicht!

Mit den "Hoffen" hast Du recht dies am besten gar nicht sonst ist die Enttäuschung groß!😁
Ich bin wirklich sehr gespannt wann Audi das Facelift präsentiert für mich eher einleuchtender im Sommer als
wie im Winter aber gut wir werden es sehen, ändern können wir eh nichts dran!

Mein RS4 tuts ja noch und ganz so schlecht ist er auch nicht obwohl natürlich kein Vergleich zu einem RS5😁

Hallo,

zurzeit sind ja 6 Monate Wartezeit angesagt. Wenn Audi also das FL im November vorgestellte, wann würden denn bei der aktuellen Wartezeit von 6 Monaten die ersten ausgeliefert? Sprich: wird die Produktion erst für explizit mit FL ausgelöste Bestellungen umgestellt oder einfach zwischendrin und man kann sich über die Überraschung "freuen"?

Da mich die FL-Keule schon zwei mal getroffen hat, bin ich bei der Bestellung eines S5 - die ich diesen Monat auslösen müsste - etwas skeptisch. Den neuen Grill fände ich aber wohl eh nicht so pralle 😉

Ob er LED Scheinwerfer bekommt?

oder auch LED-Blinker vorn und hinten 😕

Man kommt nur das was man auch bestellt hat. Wenn es so sein sollte, dass während der Produktion und nach deiner Bestellung umgestellt wird, kriegst du natürlich keine LED-Scheinwerfer, da diese zu 100% nur gegen Aufpreis zu bestellen wären, und du diese ja nicht bestellt hast.

Da ich hier über zwei Seiten nur Halbwahrheiten und Gejammere zu einem "neuen Navi" lese... mit der kleinen Modellpflege in KW45 ist ein neuer MMI3G Verbund gekommen, ja. Die Änderungen beschränken sich aber darauf, dass das System nun DAB+ entfangen kann. Einzige "Änderung" am Navi - die Kartendaten wurden aktualisiert.

DAB+ ist jetzt auch im (RS5-)Konfigurator bei DAB genannt:

"zusätzlich zum analogen Senderangebot Empfang von digital ausgestrahlten Radiosendern nach DAB-Standard; in Verbindung mit MMI Navigation oder MMI Navigation plus zusätzlich Empfang von DAB+ und DMB Audio. Mit dem DAB-Doppeltuner (nur in Verbindung mit MMI Navigation und MMI Navigation plus) sucht ein zweiter DAB-Tuner permanent nach alternativen Empfangs frequenzen des eingestellten Senders, gleichzeitig wird die Senderliste aktualisiert. Bitte beachten: Empfang abhängig von lokaler digitaler Netzverfügbarkeit "

Meiner wird ab KW46 (morgen) gebaut. Ich gehe mal stark davon aus dass DAB+ dann mit drin ist? 🙂 DAB habe ich nämlich bestellt..

Deine Antwort