ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wallnuss Reinigung Wallnut Blasting steht an. Hilft jmd gegen Obolus in Hamburg/Bremen Umgebung ?

Wallnuss Reinigung Wallnut Blasting steht an. Hilft jmd gegen Obolus in Hamburg/Bremen Umgebung ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. April 2024 um 11:30

Angeboten wird das in kombi für ca 700 euro. Ist das wirklich sinnvoll wenn man nur leicht erhöhten Verbrauch hat ? Bzw etwas motorwackeln nach dem starten kommt mir zumindest so vor und deutliches nageln, nur der n47 soll ja sowieso wie ein sack nüsse sich anhören.

318d n47 220 tkm 2010/06

Alternative wäre sich so ein Gerät bei ebay zu kaufen ca 350 >Euro + 50 Euro Schalen und das denn selbst machen. Selbsthilfe vlt nochmal 50 Euro. Dann anschließend vlt um die 250 gebraucht verkaufen oder als verleih anbieten.

Oder ist das echt nur sinnvoll wenn er ruckelt unruhig läuft schlecht gas annimmt und ich mach mich wieder verrückt, wie bei der Steuerkette.

Habe viel gesucht im Netz aber keine Selbsthilfe mit Walnussgerät im Hamburg / Bremen gefunden und auch kein Verleih.

Gibt es vlt jmd in Hamburg/ Bremen oder umgebung jmd der sowas schon gemacht hat und gegen eine gute Aufwandsentschädigung das mit mir zusammen machen würde, toll wäre wenn der auch noch Ölkühlerdichtung/Glühkerzen und vlt die Antriebswellen mit wechseln würde. Kann gut Helfen habe viel Werkzeug nur mir fehlt die Routine beim verschließen der Ventile das nichts in Brennraum kommt und was an die Riemenscheibe ansetzen und verdrehen bei Automatikgetriebe usw.

Würde mich wirklich freuen wenn einer mit echter schrauber erfahrung mit mir in die Selbsthilfe geht und das dann zusammen macht gegen anständige Entlohnung.

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass Du schon das AGR Ventil gewechselt hattest. Wie sah das denn aus, war es sehr stark verkokt? Hast Du deine Ansaugbrücke mal abgehabt oder vermutest du nur wegen der Laufleistung, dass die sehr stark verkokt ist?

Ich würde erstmal die Glühlstifte und das Glühsteuergerät wechseln und den Kaltstart beobachten. Der unrunde Lauf wird auch durch defekte Glühstifte hervorgerufen.

Themenstarteram 3. April 2024 um 4:07

Hatte ich leider nicht selbst gemacht, war aber eine sehr gewissenhafte Werkstatt die auch dier Steuerkette gemacht hatten, die haben alles überprüft, sodaß dann noch hardyscheibe und Stoßdämpfer dazu kam.

Wenn man an dem Ventil das gesehen hätte, würden sie bestimmt was gesagt haben, dpf kam dann auch dazu, glaube aber da haben sie es nur ausgelesen.... nur das liegt ja noch vorm agr kühler.

 

Leider war da der Motor draußen aber nicht die ASB ab. Ich hatte die mal runter weil ich unterwegs den Kühlmittelflansch am Zylinder wechseln musste, auch die sagten nichts.

Ich wollte es nur vorsorglich machen, weil ich den Wagen einfach länger fahren möchte, gerade nach Steuerkette und div. und es würde mich ärgern wenn er eine Drallklappe falls er sowas überhaupt hat verschluckt.

Wenn aber jmd der sich gut auskennt mir sagt,lass es fahr so weiter bis was kommt wie stottern, schlechter durchzug usw.

Würde das gene mit einem Blindstopfen usw verbinden, glaube aber das thema ist hier verboten.

Genauso mit mein Fahrassitenzsystem warnung. es kam bisher nur 2-3 mal an einem Tag.

inzwischen bin 200 km gefahren 4x ausgelesen mit ista und es ist nichts mehr. da nun einfach 2 antriebswellen wechseln ? und dann ist es vlt vorne, weiß vlt jmd wo ich dieses ringe mit ista genauer auslesen kann, weil im normalen Fehlerxpeicher scheint es nicht angezeigt zu werden.

Vlt hatte sich auch nur was aufgehängt, wie am pc. und nach reset war alles wieder gut.

wollte nur anfang mai in urlaub etwas weiter fahren und keine Lust dann wegen sowas liegen zu bleiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wallnuss Reinigung Wallnut Blasting steht an. Hilft jmd gegen Obolus in Hamburg/Bremen Umgebung ?