ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsen Resetten, aber wie?

Bremsen Resetten, aber wie?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 20:32

Hallo, habe gestern selber meine Bremsen vorne Gewechselt.

Wie kann ich jetzt im Bordcomputer für Bremsen Vorne Resetten, habe versucht lange gedrückt zu halten, aber hat nicht funktioniert.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, dankeeee

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meines Wissens nach kannst du das nicht direkt im Fahrzeug machen. Bremsen müssen von extern mit einem Gerät, dessen Name ich gerade nicht weiß, zurückgestellt werden.

hast du den Bremsfühler auch getauscht?

das kann nur der :) machen ...

... oder man kauft sich ein solches Diagnosegerät, oder wie auch immer das heißt. Mit der passenden Software und einem passenden Buskabel für den Anschluss neben der Motorhaubenentriegelung geht's auch mit einem Laptop.

am 21. Juni 2010 um 9:03

klar kann man die bremsen reseten mitn BC...

man muss aber nen orginal verschleißfühler verbaun, sonst kanns probleme geben mit dem reset.

manchma klappts beim ersten mal, manchma braucht man mehrere versuche

Verrätst du uns auch, wie es geht? Eigenartigerweise habe ich neben einem Mechaniker einmal gestanden, der gerade die Bremsen zurückgesetzt hat und dafür sich erst einen Laptop hat besorgen müssen...

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 9:56

Hi, danke für euren Antworten aber es ist immer noch nichts dabei rausgekommen. Also den Bremsenfühler habe ich nicht gewechselt, weil der nicht kaputt gegangen ist weil im Bordcomputer noch einen Restwert von 4100km angezeigt hat, ich habe also die Bremsbeläge nur vorsichtshalber gewechselt, weil ich demnächst eine längere Reise vor mir habe. Nach Italien.

Also die Bremsen sind neu und der Bremsfühler ist der Alte, weil der noch in Ordnung ist.

So. wie kann ich jetzt dies Resetten??? Ohne das ich einen laptop brauche oder eine Software

am 21. Juni 2010 um 10:34

du MUSST nen neuen fühler verbaun...sonst geht da nix mit reseten. springt dir im blödesten fall auf -50000km wenn du nen reset versuchst.

es ist leider so :) auch wenn der alte gut aussieht...es MUSS ein neuer orginaler fühler rein!

wie man service zurückstellt, findet man über die suchfunktion hier im forum sehr viele beiträge :) oder über google noch mehr. :P

bin ma nich so:

http://www.e90-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=10290

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:42

Also ich verstehe es nicht, wieso ich einen neuen fühler kaufen soll, wenn doch die Restanzeige bei 4100 km steht. Der fühler ist doch nicht kaputt gegangen. Der fühler wurde doch nicht an die verschleißgrenze übergetreten. Vielleicht hat jemand einen anderen vorschlag, wie es damit geht.

am 21. Juni 2010 um 11:13

les dir das pdf was ich verlinkt hab durch :)

das is von bmw

Zitat:

Ein Reset der Bremsbeläge ist nur mit einem neuen Bremsbelagverschleißsensor möglich.

das wird schon seinen grund haben warum die das so machn :)

fakt ist, du brauchst nen neuen orginalen sensor oder fährst nun so halt weiter :)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 13:41

hallo,

schön und gut aber jetzt meine frage, wo ist die Klemme 15. weil danach muss ich den tageskmzähler für 10 sek. gedrückt halten.

Was meinen die mit Klemme 15??

am 21. Juni 2010 um 13:44

zündung anmachen ;)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 13:48

alles klar, werde gleich mal runter zum auto gehen und versuchen, ich hoffe es klappt. vielen dank, werde dann nochmal berichten

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 14:04

mhhhhh, soweit habe ich das Reset gefunden, Nun jetzt steht bei Km........... und ist Gelb hinterlegt. und wenn ich den Motor starte ist im Kombitafel das zeichen für Bremsen dauerhaft sichtbar in Rot.

Und nun???

Deine Antwort
Ähnliche Themen