ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 V6 CDI rasselt

W211 V6 CDI rasselt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 19:22

Hallo liebes Forum,

Habe Probleme bei meinem

320 CDI V6 BJ 2005

245tkm

1. Morgens beim Kalt Start Rasselt/Klappert irgendentwas.

2. er zeigt mir bei einer Autobahn fahrt immer "Beim Nächsten Tankstopp Öl Kontrollieren"

3. bei ca. 210 Kmh fängt der Motor an zu vibrieren und verliert leistung als würde er Sägen.

Bitte um hilfe der Schei.. motor macht mich noch Krank , langsam bereure ich das ich mir den V6 zugelegt habe.

 

Bitte um Hilfe vielen dank im Vorraus

 

Bekir

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 10:38

Habe mir eben bei Mercedes eben Ölfiltergehäuse bestellt.

Wenn ich das ölfiltergehäuse wechsel werde ich ja die Spänen sehen dann Schaue ich weiter

Zitat:

@Bekir32 schrieb am 27. Juni 2015 um 12:38:20 Uhr:

Habe mir eben bei Mercedes eben Ölfiltergehäuse bestellt.

Wenn ich das ölfiltergehäuse wechsel werde ich ja die Spänen sehen dann Schaue ich weiter

Mit andern Worten die Spitze ist abgebrochen, und dein Motor ist eine gewisse Zeit ohne Kolbenkühlung gelaufen bzw. dein Öldruck war wenn überhaupt in der Zeit nur gering vorhanden?:rolleyes:

Zitat:

@Bekir32 schrieb am 27. Juni 2015 um 07:30:10 Uhr:

Das ist nach dem ÖL wechsel passiert......

...ich weiß nicht wie man da auf Steuerkette kommt. Das ist eindeutig ein Problem mit der Ölpumpe. Das neue Öl ist dünnflüssiger und die Leistung der Pumpe reicht nicht mehr den Motor sauber zu schmieren. Das erklärt auch die Minderleistung bei höherer Drehzahl. Vermutlich haben die Kolben schon einen weg. Der Öldrucksensor meldet den zu niedrigen Druck....aber bitte, dann ist es halt die Steuerkette - mir egal.

 

guckst du hier:

Ölpumpe Lagerschaden

Der Motor hat bestimmt Schaden abbekommen.

Zitat:

@regnirps schrieb am 28. Juni 2015 um 16:33:00 Uhr:

Zitat:

@Bekir32 schrieb am 27. Juni 2015 um 07:30:10 Uhr:

Das ist nach dem ÖL wechsel passiert......

...ich weiß nicht wie man da auf Steuerkette kommt. Das ist eindeutig ein Problem mit der Ölpumpe. Das neue Öl ist dünnflüssiger und die Leistung der Pumpe reicht nicht mehr den Motor sauber zu schmieren. Das erklärt auch die Minderleistung bei höherer Drehzahl. Vermutlich haben die Kolben schon einen weg. Der Öldrucksensor meldet den zu niedrigen Druck....aber bitte, dann ist es halt die Steuerkette - mir egal.

 

guckst du hier:

Ölpumpe Lagerschaden

Warum soll eine Ölpumpe durch die Viskosität des verwendeten Öles einen Schaden nehmen? In warmen Zustand haben doch alle Öle die gleiche Viskosität. Lediglich im kalten Zustand ist die durchölung des Motors bei 0:xx Öl im Winter etwas besser...

Im Übrigen hat er einen neues Filtergehäuse für den Ölfilter bestellt, weil das verbaute wohl Defekt ist.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 20:05

@klausram

Nein habe es auf Verdacht jetzt bestellt wenn es das Gleiche Symtom ist Neue Steuer kette drauf und Fertig .

moin,

die v6 diesel haben mit der kette so gut wie keine probleme.

der kettenspanner sorgt vermutlich für ruhe im karton(hatte ich beim w221)

was immer gern genommen wird, sind falsche km stände!

gruß franz

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 7:11

Das passiert bei mir nicht :-)

Letzte Inspektion bei 233.xxx km 03.2015 bei MB

Soll ich mir auch den Spanner bestellen

Den Spanner sollte man aber nur selber einbauen wenn man Kenntnisse hat in welcher Stellung usw. Wenn man das verkehrt macht, haut es einem die Kette runter. Was das bedeutet ist wohl klar…

 

Warum soll eine Ölpumpe durch die Viskosität des verwendeten Öles einen Schaden nehmen? In warmen Zustand haben doch alle Öle die gleiche Viskosität. Lediglich im kalten Zustand ist die durchölung des Motors bei 0:xx Öl im Winter etwas besser...

Im Übrigen hat er einen neues Filtergehäuse für den Ölfilter bestellt, weil das verbaute wohl Defekt ist.

...ich habe doch nicht gesagt, die Pumpe nimmt Schaden durch eine andere Viskosität oder? Bei dieser Kilometerleistung ist es wahrscheinlich, dass das Lager der Pumpe einen Schaden hat. Dadurch kann der benötigte Druck nicht mehr ausreichend aufgebaut werden. Wenn die Suppe dann zu dünn wird, reicht der Druck nicht mehr aus...das wird in dem oben genannten Link schön beschrieben. Eine Steuerkette auf Verdacht zu wechseln halte ich für rausgeschmissenes Geld - aber vielleicht irre ich ja

Warum eine gelängte Kette beim Kaltstart rasselt und beim warmem Motor (wenn die Kette noch länger wird!!!) nicht mehr rasseln soll, leuchtet mir nicht wirklich ein. Wenn, dann wäre es nur der Kettenspanner.

Zitat:

@regnirps schrieb am 29. Juni 2015 um 18:23:33 Uhr:

[/quote

Warum soll eine Ölpumpe durch die Viskosität des verwendeten Öles einen Schaden nehmen? In warmen Zustand haben doch alle Öle die gleiche Viskosität. Lediglich im kalten Zustand ist die durchölung des Motors bei 0:xx Öl im Winter etwas besser...

Im Übrigen hat er einen neues Filtergehäuse für den Ölfilter bestellt, weil das verbaute wohl Defekt ist.

[/quote

...ich habe doch nicht gesagt, die Pumpe nimmt Schaden durch eine andere Viskosität oder? Bei dieser Kilometerleistung ist es wahrscheinlich, dass das Lager der Pumpe einen Schaden hat. Dadurch kann der benötigte Druck nicht mehr ausreichend aufgebaut werden. Wenn die Suppe dann zu dünn wird, reicht der Druck nicht mehr aus...das wird in dem oben genannten Link schön beschrieben. Eine Steuerkette auf Verdacht zu wechseln halte ich für rausgeschmissenes Geld - aber vielleicht irre ich ja

Warum eine gelängte Kette beim Kaltstart rasselt und beim warmem Motor (wenn die Kette noch länger wird!!!) nicht mehr rasseln soll, leuchtet mir nicht wirklich ein. Wenn, dann wäre es nur der Kettenspanner.

Du hast vollkommen Recht! Ansonsten würde ich mich deiner Interpretation Kette und Kettenspanner betreffend anschließen wollen.

Themenstarteram 26. August 2015 um 22:35

So Jungs habe den Fehler gefunden .

Es war der ÖLKÜHLER .

Was hat der Ölkühler mit dem Rasseln zu tun, hat er das Öl blockiert?

Themenstarteram 27. August 2015 um 19:58

Keine ahnung habe es gewechselt, weil der Ölverlust hatte seit dem Hat er bis heute nicht gerasselt er ist auch leiser geworden, auch kann ich jetzt ohne Probleme die 250kmh durchschlagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen