W211 V6 CDI rasselt
Hallo liebes Forum,
Habe Probleme bei meinem
320 CDI V6 BJ 2005
245tkm
1. Morgens beim Kalt Start Rasselt/Klappert irgendentwas.
2. er zeigt mir bei einer Autobahn fahrt immer "Beim Nächsten Tankstopp Öl Kontrollieren"
3. bei ca. 210 Kmh fängt der Motor an zu vibrieren und verliert leistung als würde er Sägen.
Bitte um hilfe der Schei.. motor macht mich noch Krank , langsam bereure ich das ich mir den V6 zugelegt habe.
Bitte um Hilfe vielen dank im Vorraus
Bekir
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28 Antworten
Ölpumpe bringt keine Leistung mehr - tauschen und nicht mehr fahren, schon gar nicht 210
Das muß nicht die Ölpumpe sein. Kurzes Rasseln beim Kaltstart ist meistens die Steuerkette. Tritt das bei weniger als 100.000km auf, dann reicht es meistens, den Kettenspanner zu eneuern, bei 245.000km würde ich die Kette und den Spanner erneuern. Die Warnung mit dem Motoröl nicht ignorieren, sondern den Stand kontrollieren. Kommt die Warnung unberechtigt, dann kann man per SD den Sensor kalibrieren. Der Leistungsverlust bei höherem Tempo kann sonstwas sein. Ab damit an eine Star- oder ähnliche Diagnose.
Star Diagnose habe ich zur Hand werde mal für den Sensor schauen , bei 150 Km fahrt zeigt er mir das bestimmt 15 Mal an und wen. Ich raus fahre öl Kontrolliere ist der Starb in der Mitte so also das ÖL
Zitat:
@Granada75 schrieb am 26. Juni 2015 um 22:11:41 Uhr:
Das muß nicht die Ölpumpe sein. Kurzes Rasseln beim Kaltstart ist meistens die Steuerkette. Tritt das bei weniger als 100.000km auf, dann reicht es meistens, den Kettenspanner zu eneuern, bei 245.000km würde ich die Kette und den Spanner erneuern. Die Warnung mit dem Motoröl nicht ignorieren, sondern den Stand kontrollieren. Kommt die Warnung unberechtigt, dann kann man per SD den Sensor kalibrieren. Der Leistungsverlust bei höherem Tempo kann sonstwas sein. Ab damit an eine Star- oder ähnliche Diagnose.
Mit dem Sägen von Motor kann doch vom einspritz system kommen oder ?
Nein deine Steuerkette ist hin. Das Sägen kommt davon das die Steuerzeiten verstellt sind und der NWsteller es ausgleichen muss.
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 27. Juni 2015 um 02:53:41 Uhr:
Nein deine Steuerkette ist hin. Das Sägen kommt davon das die Steuerzeiten verstellt sind und der NWsteller es ausgleichen muss.
Daß eine Steuerkette am OM642 derart gelängt sein könnte und jemand immer noch damit herumfährt wäre mir nicht ansatzweise in den Sinn gekommen. Es könnte aber in der Tat so sein und dann brächte jeder weitere Meter mit dem Fahrzeug den Motor dem totalen Exitus der Steuerkette näher.
Das ist nach dem ÖL wechsel passiert......
Welches Öl hast Du denn eingefüllt?
überfüllung???
Zitat:
@Bekir32 schrieb am 27. Juni 2015 um 07:30:10 Uhr:
Das ist nach dem ÖL wechsel passiert......
Ich würde dir dringend mal empfehlen deinen Ölfilterträger zu kontrollieren!
http://www.motor-talk.de/.../...-cdi-s-vorzeitig-sterben-t3998119.html
0w40 Mobil 1 ESp
Zitat:
@klausram schrieb am 27. Juni 2015 um 09:22:04 Uhr:
Zitat:
@Bekir32 schrieb am 27. Juni 2015 um 07:30:10 Uhr:
Das ist nach dem ÖL wechsel passiert......
Ich würde dir dringend mal empfehlen deinen Ölfilterträger zu kontrollieren!
http://www.motor-talk.de/.../...-cdi-s-vorzeitig-sterben-t3998119.html
Das hatte ich im Kopf fahre zu Mercedes und vestell mir das ding Neu
Überfüllung nicht habe genau 8 Liter reingeschüttelt
Hast du auch erst den Öl Filter aufgemacht bevor du unten abgelassen hast? Da passieren die meisten fehler ....
Dichtung am Ölfilter richtig drauf gesetzt? Richtig angezogen mit entsprechendem Drehmoment?
Ich glaube nämlich auch das dein ÖL Druck nicht richtig aufgebaut wird. D.h. aber auch das du in der Zeit wo du so gefahren bist erheblichen verschleiß hattest.