ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Comand APS 50 und Car Pc

W211 Comand APS 50 und Car Pc

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 19:50

Hi Jungs brauche´eure hilfe.

Und zwar habe ich vor einen Car PC in meinen W 211 einzubauen.Leider habe ich das Problem,

daß das Comannd APS 50 keinen Aux in hatt und ich das Sound signal irgend wie vom Pc zum Command bekommen muss.Gibt es eine Möglichkeit einen Aux in anzulöten.Mein Zweites Problem ist die Strozufuhr für den Pc habe eine M2-Atx als Netzteil gibt es eine Möglichkeit ein Remotkabel an Heckranzukommen sprich zündungsabhängiges +pol.Oder brauche ich nur + und - und kein Remot kabel weil sich das M2 atx von alleine auschaltet .Mein drittes Problem ist habe einen 8" tft Display von Cartft den MM500 VGA 8.4 Zoll TFT Monitor wo soll ich es befestigen habe Überlegt die Belüftug zuvertifen und dort ein zuspachtel .Brauche jeden vorschlag oder tips auch bei der Kabelverlegung sprich Monitor Kabel vom Heck nach vorne.

Mfg Quato

Beste Antwort im Thema

ES GIBT KEIN COM(M)AND APS 50 ! ! !

entweder Comand oder APS 50 !

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

vielleicht macht du dir erstmal gedanken welches equipment du in deinem fahrzeug verbaut hast, ob comand oder APS50.

desweiteren wird dir bestimmt niemand mit so einer schlechten grammatik heflen wollen

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 20:24

Danke aber guck mal erst deine Grammatikfehler an und es steht das ganz klar das ich einen Command Aps 50 eingebaut habe also erst Lesen und dann Schreiben oder war es erst Denken und dan Reden .Solche leute die nur andere absichten haben als das Hauptfragestellung brauchen erst garnicht etwas zu schreiben.

ES GIBT KEIN COM(M)AND APS 50 ! ! !

entweder Comand oder APS 50 !

@ Kujko:   lass dich nicht ärgern:D, hast ja Recht.

 

@ Quato:  1. Der Ton macht die Musik. ausser nem Buchstabendreher kann ich in Kujkos Beitrag keinen

                   Fehler entdecken.

               2. Aus deinem Kauderwelsch soll ein Mensch schlau werden:confused:

 

               Immer locker bleiben.

 

Gruss josch47cgn       

 

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Quato

Hi hatt einer erfahrungen mit Car Pc einbau im w211.

Es gibt Monitorhalterungen für in die Lüftung zu schrauben, desweitern kann man doch das Signal in den CD Eingang schleifen ???

Gruß CindeR

@cinder

Der einzige CD-Eingang in einem 211er ist ein CD-Schlitz.

Da kann man so nix einschleifen ...

Beim Comand gibt es ein AUX-IN

Ansonsten gibt es für das kleine CD-Radio wohl eine bebilderte Lötanleitung um einen Audio-Eingang "nachzurüsten"

Für das Audio 50 ist mir nur diese Dension500 als Nachrüst-Lösung für ein AUX-IN bekannt ...

 

Hyperbel

am 17. Dezember 2007 um 17:54

wie genau soll es technisch denn laufen wenn man das audio signal wo auch immer beim aps 50 über den vorhandenen wechsler einschleifen wollen würde ???

 

und wieso soll es beim aps 20 gehen nun aber beim aps 50 technisch aber nicht möglich sein ??

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

wie genau soll es technisch denn laufen wenn man das audio signal wo auch immer beim aps 50 über den vorhandenen wechsler einschleifen wollen würde ???

und wieso soll es beim aps 20 gehen nun aber beim aps 50 technisch aber nicht möglich sein ??

steve

Hi!

Ich nehme an, Du meinst mich mit der obigen Frage ...

Irgendwo in den unergründlichen Weiten des Internet habe ich eine Anleitung gesehen (mit Bildern) wie man das kleine CD-Radio (oder war es die alte Kassetten-Version?) aufbohren kann.

Gerät wurde ausgebaut und geöffnet.

An ein paar bestimmte Punkte irgendwo auf der Platine wurden dann Kabel angelötet und mit einer Klinkenbuchse in der Gehäusefront verbunden. Da konnte man dann ein "externes" Gerät anschließen und den Ton einspeisen.

Ich bin mir sicher das man diese Anleitung findet (wenn man denn sucht -> TE).

Kann sein, dass das beim Audio50 auch machbar ist ... aber wie ... ist mir auch egal.

Gruß

Hyperbel

am 4. Mai 2010 um 11:21

wie sieht es aus mit dem projekt. bist du weitergekommen? habt ihr andere auch ähnliche projekte oder weitere infos dazu?

ich habe gerade ein ähnliches projekt vor und wäre über hilfe sehr dankbar :).

Zitat:

Original geschrieben von pleibling

wie sieht es aus mit dem projekt. bist du weitergekommen? habt ihr andere auch ähnliche projekte oder weitere infos dazu?

ich habe gerade ein ähnliches projekt vor und wäre über hilfe sehr dankbar :).

nicht akut. Aber ich habe hier im Forum eine Erklärung gefunden, was das Comand (also nicht APS50) alles so an Ein- und Ausgängen hinten dran hat. U.A. gibts da wohl irgendwo einen Video-Eingang. Wäre doch vielleicht ne Möglichkeit, einen Car-PC über das Comand Display zu betreiben?

Viel lieber wäre mir eigentlich, das Comand GUI zu ändern. Kann mir so viele schönere und ergonomischere Oberflächen vorstellen als die im NTG 1 realisierte...

Aber offenbar gibts dafür keinen Markt und nicht genügend Hacker :-(

Auch wenn ich von dem Vorhaben nicht viel halte, denn für Filme und Musik gibt es Comand und wenn man unbedingt noch ins Internet oder daddeln will, hat man ein zu Hause, ein Handy oder nimmt einfach ein Netbook mit (wie oft braucht man das denn?!), gibt es hier ein Einbaubeispiel in eine alte C-Klasse. Dort wurde die Integration auch optisch außerordentlich ansprechend gelöst, wie ich finde.

am 6. Mai 2010 um 5:52

hallo topfgucker,

danke für deinen beitrag. der wagen sieht echt klasse aus, sehr schick gemacht.

ich möchte gerne unterwegs internet nutzen für email und ticketsystem ticketsabzuarbeiten. ich programmiere gerade für unsere firme ein ticketsystem mit ein paar sonderfunktionen (ticket per email erstellen, selbstlernende wissendatenbank, anbindung für kunden, anbindung an kundendatenbank, senden von prioritätsticket per sms, tracking der fahrzeuge, visualisierung der route mit google maps, vielleicht direkt fahrtenbuch integration, auswertungsdiagramme der einsatze nach mitarbeitern und kunden per google charts, frontend für iphone und windows sidebar usw.).

hört sich zwar kompliziert an, ist aber im prinzip einfach, da ich die meisten dinge schon gemacht habe. da ich das selber designe kann ich das system dann auch direkt auf das carsystem zuschneidern (monitorgröße, overlay für tastatur usw.). bisher gibt es ein solches system noch nicht.

dazu möchte ich auch gerne meine selbst programmierte hausautomation (www.ipshomecontrol.de) mit integrieren, das wenn ich im winter früher nachhause komme, ich die heizung vorher anstellen kann oder wenn cih vergessen habe das licht oder geräte auszuschalten, cih das schnell von unterwegs machen kann.

sicherlich geht das alles auch per iphone jetzt, aber es ist doch fummelig auf der kleinen tastatur mal eben schnell was zu tippen. mit einer monitor tastatur auf einem 7" gerät geht das sicherlich einfacher. ausserdem hat man auf einem pc noch die möglichkeiten tv zu integrieren und die gesamte musik sammlung abzulegen.

dazu sollen dann später noch 2 7" touchmonitore in die kopfstützen kommen, für die plätze hinten, damit können dann bei längeren fahren auch die hinteren passagiere einen film schauen oder im internet surfen.

deshalb möchte ich gerne einen pc im auto, aber es soll so professionell wie möglich sein und nicht zu aufdringlich sein oder gar das schöne fahrzeug verschandeln.

wenn ihr weitere ideen oder bedenken habt, dann nur raus damit.

danke für eure hilfe.

am 6. Mai 2010 um 19:44

@mkfama:

das mit dem video eingang klingt interessant. was ich gerne hätte wäre eine videosignal zuspielung und dann noch ne touchfolie übers display, so das man ohne zusatzgeräte auf dem car pc umschalten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Comand APS 50 und Car Pc