ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C220 Antenne spinnt

W202 C220 Antenne spinnt

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 14:18

Hallo

Ich habe einen W202 C220 aus 94. Seit 1 Woche spinnt die Antenne. Beim Radio ein und ausschalten ist die Antenne bisher immer ein und aus gefahren. Jetzt fuhr Sie auf einmal 3 Tage gar nicht mehr aus. Einen Tag später hatte ich dann festgestellt als ich Zuhause wieder ankam das Sie nur zur Hälfte ein oder Aus gefahren ist. Seit gestern ist Sie ausgefahren und fährt nicht mehr ein. Manuell lässt Sie sich auch nicht einschieben, am Motor von der Antenne kann es doch eigentlich nicht liegen. Ich vermute mal das es eine Oxydierte Sicherung ist oder was könnte es noch sein ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Antennenstab defekt evtl.

Wenn der klemmt war es das.

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 24. Februar 2024 um 15:18:56 Uhr:

Seit gestern ist Sie ausgefahren und fährt nicht mehr ein. [...] am Motor von der Antenne kann es doch eigentlich nicht liegen.

Nur der Vollständigkeit halber: Gibt der Motor während der Blockade irgendein Geräusch von sich?

Wenn ja, könnte @Steven4880 richtig liegen. Bei meiner Antenne hilft in diesen Fällen, sie mit WD40 einzureiben und sie ein paarmal - ggf. mit sanfter manueller Nachhilfe - ein- und auszufahren. (Weiß leider nicht mehr, wo im Netz ich den Tip gefunden hatte.)

Kommt alle paar Monate vor, daß ich das machen muß, weil nur drei der vier Glieder ausgefahren werden.

am 26. Februar 2024 um 6:23

Bau den Antennenstab mal aus. Überwurfmutter abschrauben (glaube 13er Schlüssel). Zündung an, Motor fährt die Antenne raus, schnell zum Kofferraum laufen und die Antenne mit sanfter Gewalt weiter herausziehen.

Dann kommt die mit der Seele (verzahnt) heraus. Mach die ordentlich sauber und leg sie mal über nacht, gut geduscht mit WD40 oder irgendeinem anderen Zeugs, in eine Schüssel.

Wenn die wieder gängig ist, einbauen in umgekehrter Reihenfolge.

Gehört bei mir zur routinemäßigen Wartung. Einmal imm Monat die Antenne ordentlich sauber machen (fusselfreier Lappen mit Bremsenreiniger) und dann leicht mit WD40 o.ä. einreiben. Dann läuft die ewig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen