ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC: Friedrich Motorsport Duplex

VW Passat CC: Friedrich Motorsport Duplex

VW Passat 3CC
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 6:02

Guten Morgen zusammen,

Ich würde meinem CC mit 2l TSI gerne eine Duplex Anlage von Friedrich Motorsport verpassen. Nun ist die Frage ob ESD Anlage oder Gruppe A Anlage? Bei A ist ja zusätzlich noch der Vorschaldämpfer dabei, jedoch gleich 300,- teurer.

Habt ihr Erfahrungen ob sich das lohnt, die A Variante zu nehmen anstatt die normale ESD Variante?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
36 Antworten

@Kiist: Aus welcher Gegend kommst du denn?

Zitat:

@Areks schrieb am 18. April 2016 um 19:47:43 Uhr:

@Kiist: Aus welcher Gegend kommst du denn?

Halle/Saale ;)

OK, hatte dem Nickname nach die Hoffnung, dass du evtl. aus Würzburg/Kist bist. Würde mir gerne mal eine FMS ab Kat anhören so zum Vergleich zur FMS ab Motorkopf. Und wie klingt deine so zwischen 2-3k Umdrehungen? Hast du da keine Überhöhung? Meine dröhnt leider in dem Bereich. Mit heißer AGA einen Berg hochfahren mit 80-100km/h ist schon unangenehm...ansonsten vom Klang her schon sehr gut.

Und was ich noch dazu sagen muss, wenn ich die Anlage mal von unten auf der Bühne anschaue, omg. Ganz ehrlich, die sieht aus, als wäre sie min. 5Jahre alt, dabei ist sie gerade mal 1/2Jahr alt. Scheint wohl nicht die beste V2A Qualität zu sein was die da verbauen.

Hallo zusammen

Habe heute einen EDS von Friedrich Motor Sport an meinem VW Passat CC 2.0 TSI montiert. Ist dies am Anfang normal, dass er sich wie ein Diesel anhört und ein Blasen/Huschen (wie ein Flugzeug) von sich gibt?

könntest du bitte ein Foto vom Endschalldämpfer mit Endrohr machen?

Evtl kann ich dir dann etwas dazu sagen.

Besonders interessiert mich der teil wo das Rohr aus dem Esd zum Endrohr führt.

Danke für die schnelle Antwort.

Hier sind 3 Fotos. Ich hoffe, dass sie gut ersichtlich sind.

Img-3249
Img-3250
Img-3251

Meine Vermutung liegt darin das die Endrohre quasi aufgeteilt werden. Es kommt ein Rohr aus dem Esd welches sich dann in 2 aufteilt.

Dort wird quasi der Luftstrom zerrissen, wodurch das laute Fauchen zustande kommt.

Ich hatte einen Friedrich Motorsport Esd am Golf 4 1.8t.

Dieser hat so penetrant laut gefaucht, das ich dachte ich würde ein Flugzeug fahren :D

Daher habe ich den Esd auch ganz schnell wieder verkauft.

Wenn der Esd faucht, kann ich dir sagen das es nicht besser wird.

Er wird wohl lauter, aber das fauchen bleibt.

 

Die Schweißnähte sehen übrigens noch genauso bescheiden aus wie damals.

Qualität ist bei FMS ein Fremdwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC: Friedrich Motorsport Duplex