1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vulkanasche - (wie) schützt Ihr Eure Dicken?

Vulkanasche - (wie) schützt Ihr Eure Dicken?

Audi A6 C6/4F

Hallo erstmal,

hinterlässt die (schwefelhaltige) Vulkanasche in Verbindung mit Regen an dem
Lack oder an den Gummidichtungen Schäden?

Reicht es aus den Dicken mit Flüssigwachs zu behandeln oder muss man
Hartwachs oder eine Versiegelung nehmen?

Freundliche Grüße

Arnd

P.S.: Anbei noch ein Bild. ABER NUR FÜR Sucre79 😛

Vulkanasche
Beste Antwort im Thema

Ich habe die ganze Nacht an einer Plane genaeht - puh, gerade noch rechtzeitig uebergeworfen 😁.

Vulkanasche wird im Allgemeinen ueberbewertet.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich habe die ganze Nacht an einer Plane genaeht - puh, gerade noch rechtzeitig uebergeworfen 😁.

Vulkanasche wird im Allgemeinen ueberbewertet.

...ich war die ganze Nacht über in der Garage und habe ihn x-mal versiegelt....daß Auto ist jetzt ungefähr vier Kilo schwerer...wenn das nicht reicht😉

Vulkanasche wird im ...........

Hallo,

mein Dicker steht quasi neben dem Laacher See. Und solange dieser Vulkan nicht ausbricht, mache ich mal gar nix! 😁

Was ich aber echt gut finde ist, dass Sucre's direkte Art anscheinend Erfolg hat und die SuFu jetzt tatsächlich öfters benutzt wird! 😁

Greetz,
Doom

Also während der Fahrt wird er folgendermaßen geschützt, ich bin im Tiefflug unterwegs mit Überschallgeschwindigkeit....
ist zu tief und schnell für die Vukanaschepartikel.....
Und somit umgehe ich auch das aktuelle Flugverbot, bin auf keinem Radarschirm zu sehen 😁😁😁

Mein Auto habe ich gestern gewaschen und den Lack mit einer guten Politur versiegelt...
Und dann wird er regelmäßig gewaschen, das reicht....

Ähnliche Themen

Mir ist schon ein Triebwerk abgefackelt wegen der scheiß Asche

Da war das letzte Osterfeuer gefährlicher.... 🙄

LOL 😁😁😁 Comedy-Thread 😁😁😁😁

ich lach mich kaputt 😁😁

😁

Jetzt Diskutieren die schon darüber ob das nur ein Skandal wäre also solangsam ...

Wundert´s mich überhaupt nicht.
Natürlich muss das Fliegen sicher sein! Das bedarf keiner Diskussion. Aber in unserer Bananenrepublik Deutschland und dem Moloch EU MUSS man leider darüber diskutieren.
Denn zum einen gibt es einen Medien Hype.
Zum anderen ist dasdiese verdammte politcal correctness - das gilt auch hier!
Nach Waldsterben, saurem Regen, der bösen bösen Klimakatastrophe, die natürlich (nach wie vor - und jetzt erst recht ) hausgemacht ist - durch die bösen bösen Autos, den dieversen Krankheiten - nach all dem haben wir jetzt also ein neues Weltuntergangsszenario: den bösen bösen Vulkan.
Ich wette darauf, schon nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte (s.o.), dass auch dieser Kram sich wieder mal als völlig überzogener Unsinn herausstellen wird.
Aber was solls, die Steuerzahler wird schon für die Millardenschäden aufkommen. Wie immer.

So BTT.

Ich schütze mein Auto nicht 😁 Lediglich Wachs drüber, und Handwäsche.

Gruss Markus

jetzt mal was anderes............heute nacht hat es bei uns ein bischen getröpfelt!

meine nachbarin hat ein silbenen corsa und da waren die regentropfen schwarz umrandet

bei mir waren die regentropfen schon getrocknet weil er schon schwarz ist!

hat mich dann aber schon interessiert.......habe ein stück poliert und das ging recht schwer! und das weisw poliertuch war nach der oberseite des kotflügel kohlrabenschwarz

jetzt denken bestimmt alle der bildet sich das ein..........aber der wagen wurde am montag komplett aufbereitet und trotzdem ging das recht schwer wieder runter!

ich meine der vulkan geht mir am a.... vorbei!
das flugverbot.......naja eher weniger da meine auspuffanlage wohl von weiter her kommt und eben schon verspätung hat wegen des transports!

Ich selber geh schon seit Freitag nicht mehr aus dem Haus.🙁 
Der Dicke steht sicher in der Garage.

ich habe für meinem dicken eine atemschutzmaske in der bucht gekauft 😁😁😁😁😁😁😁😁

Also ich verstehe das auch nicht, wie man sein Auto sowas antun kann. Saurer Regen, Vulkanasche, UV Strahlung, Schlaglöcher, hochgescheuderte Kiselsteine vom Vordermann...

Ich würde auf jeden Fall dazu raten ein Mausuleum ums Auto zu bauen und den Wagen nur mit Straußenfedern vorsichtig abzuwischen.😁

War das nicht der Sinn und Zweck wofür das Ding entwickelt und gebaut wurde? Oder hab ich da was falsch verstanden?