ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Nach Bestellung heute 6 WOCHen her, werde wohl noch 2 Wochen warten müssen bis mein Auto in Produktion geht, oder? Dann geh ich erstmal mit meinem Lieblingsklub leiden :)

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 7:49

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 23. Mai 2015 um 01:26:38 Uhr:

Mir egal:), bei mir kommen die rein

Sind die noch greifbar ?

Zitat:

@Jmeister schrieb am 23. Mai 2015 um 09:24:49 Uhr:

Nach Bestellung heute 6 WOCHen her, werde wohl noch 2 Wochen warten müssen bis mein Auto in Produktion geht, oder? Dann geh ich erstmal mit meinem Lieblingsklub leiden :)

Viel Glück heute! Vielleicht sehen wir uns Donnerstag bei der Relegation! Grüße aus Karlsruhe!

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 23. Mai 2015 um 10:05:10 Uhr:

Zitat:

@Jmeister schrieb am 23. Mai 2015 um 09:24:49 Uhr:

Nach Bestellung heute 6 WOCHen her, werde wohl noch 2 Wochen warten müssen bis mein Auto in Produktion geht, oder? Dann geh ich erstmal mit meinem Lieblingsklub leiden :)

Viel Glück heute! Vielleicht sehen wir uns Donnerstag bei der Relegation! Grüße aus Karlsruhe!

May be - wobei ich hoffe das Ihr die Lilien noch überholt

Zitat:

@Jmeister schrieb am 23. Mai 2015 um 10:17:09 Uhr:

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 23. Mai 2015 um 10:05:10 Uhr:

 

Viel Glück heute! Vielleicht sehen wir uns Donnerstag bei der Relegation! Grüße aus Karlsruhe!

May be - wobei ich hoffe das Ihr die Lilien noch überholt

Schaun wir mal - morgen ist alles möglich. Auch ein Platz 4... Heute ist auch alles möglich. Was für ein Krimi!

Um zum Thema zurück zu kommen: das Warten lohnt sich. Hab jetzt 2.000 km drauf und die Freude lässt einfach nicht nach. Gute Nerven euch allen und allen Neuwagenbesitzern der letzten Tage allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@NTBooker schrieb am 23. Mai 2015 um 09:49:59 Uhr:

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 23. Mai 2015 um 01:26:38 Uhr:

Mir egal:), bei mir kommen die rein

Sind die noch greifbar ?

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 23. Mai 2015 um 01:27:26 Uhr:

Ouh, ziemlich geil!

Wo hast du die denn her? :)

Da läuft im ST-Forum ne Sammelbestellung

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 23. Mai 2015 um 01:26:38 Uhr:

Mir egal:), bei mir kommen die rein

Wenn du den Facelift ST bekommst hast du aber wohl auch das Problem, dass auf der Beifahrerseite die Befestigungspunkte für die Matte auch sind.

Is bei mir auch so, hab mir auch solche Fußmatten bestellt...

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 23. Mai 2015 um 01:26:38 Uhr:

Mir egal:), bei mir kommen die rein

Will auch.

Zitat:

@regdk87 schrieb am 23. Mai 2015 um 11:01:01 Uhr:

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 23. Mai 2015 um 01:26:38 Uhr:

Mir egal:), bei mir kommen die rein

Wenn du den Facelift ST bekommst hast du aber wohl auch das Problem, dass auf der Beifahrerseite die Befestigungspunkte für die Matte auch sind.

Is bei mir auch so, hab mir auch solche Fußmatten bestellt...

Dann heißt es wohl anpassen für das Facelift :/

Versorgt einer von euch uns mal mit einem Link?

Zitat:

@NTBooker schrieb am 23. Mai 2015 um 09:49:59 Uhr:

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 23. Mai 2015 um 01:26:38 Uhr:

Mir egal:), bei mir kommen die rein

Sind die noch greifbar ?

Jeder der Interesse hat, kann mir gerne eine PN mit seiner Email und dem Forumsnamen zusenden.

Fussmatten-st-rot-blau

Wie sieht das preislich aus? :)

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 23. Mai 2015 um 13:40:25 Uhr:

Wie sieht das preislich aus? :)

Da es diverse Möglichkeiten bei der Ausführung gibt, gibt es die ganzen Infos dann per Email.

So kann jeder seine Matte individuell gestalten und hat ein Unikat.

Farben, Stick, Positionen, zusätzlich der Namen oder so mit auf der Matte usw.

Aber ein hochwertiges Veloursfußmattenset mit Stick 4 x und Nubuklederbandeinfassung kostet etwas über 100,-€ welche dann auch Jahre hält ;)

Gruß

Martin

am 23. Mai 2015 um 11:56

Das hört sich ja interessant an. :) Könntest du mir das auch per Mail senden ? Schreib sie dir per PN

Check, PN kommt ;)

mir bitte auch? :)

Zitat:

@hellt schrieb am 22. Mai 2015 um 07:46:11 Uhr:

Zitat:

@nobbi3111 schrieb am 21. Mai 2015 um 20:15:41 Uhr:

 

muss ich mich auch einmal hier melden......

focus turnier, titanium, 150 ps, automatik, magnetic grau, ahk, standhzg., dunkle scheiben,

am 7.4.15 bestellt und fahr ihn nun schon den zweiten tag.

mfg

War das ein Vorläufer?! Habe meinen ziemlich genau einen Monat vor dir bestellt und Bautermin ist der 11. Juli. :D Bzw. welchen Motor hast du? Ist das der 2.0 TDCI?

Ich denke, dass die Leute mit den STs jetzt Glück haben, dass die Wagen mit den Automatikgetrieben länger brauchen. Schätze, dass dann einige vom Baudatum noch zurück rücken. Sofern es da nirgends zu Lieferengpässen kommt. ;)

Hallo, ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Habe meinen am 06.03.2015 bestellt und der soll aktuell am 12.06.2015 in die Fertigung gehen.

Der hat noch nicht mal ne Fahrgestellnummer, daher gehe ich von weiteren Verzögerungen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016