ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Zitat:

@triple-F schrieb am 22. Mai 2015 um 12:38:43 Uhr:

Soo mein FFH sagte, ich kann GAR NICHTS mehr am Fahrzeug ändern, weder die Ausstatungsvariante (gut, kann ich verstehen) noch die Farbe. Kommt mir zwar komisch vor, aber nun gut, dann ist es halt so. Kommt davon wenn man zu spontan bestellt :D dann hol ich mir einfach richtig coole Felgen und bastel mir die Chromleisten einfach selber dran xD

Dann frag ihn mal, für wann dein Fahrzeug nun verbindlich eingeplant ist.

Bis zur bestätigten Fertigungseinplanung ist Änderungen durchführen nämlich kein Problem.

am 22. Mai 2015 um 10:43

Zitat:

@martini-tier schrieb am 22. Mai 2015 um 12:40:26 Uhr:

Zitat:

@triple-F schrieb am 22. Mai 2015 um 12:38:43 Uhr:

Soo mein FFH sagte, ich kann GAR NICHTS mehr am Fahrzeug ändern, weder die Ausstatungsvariante (gut, kann ich verstehen) noch die Farbe. Kommt mir zwar komisch vor, aber nun gut, dann ist es halt so. Kommt davon wenn man zu spontan bestellt :D dann hol ich mir einfach richtig coole Felgen und bastel mir die Chromleisten einfach selber dran xD

Dann frag ihn mal, für wann dein Fahrzeug nun verbindlich eingeplant ist.

Bis zur bestätigten Fertigungseinplanung ist Änderungen durchführen nämlich kein Problem.

Ach, hatte ich ja auch ganz vergessen, ich hatte ihn nämlich auch gefragt wann ich denn mit meiner schriftlichen Auftragsbestätigung im Briefkasten rechnen kann. Die Frage hat er glatt mal ignoriert...

Es macht keinen Spaß mit solchen Menschen zu kommunizieren :(

Wieso kauft man bei so nen unfreundlichen Sack, bester Preis?

am 22. Mai 2015 um 10:58

Zitat:

@Wim_TheRun schrieb am 21. Mai 2015 um 12:07:13 Uhr:

Also ich bin sehr anspruchsvoll und für mich war Titanium ganz klarer Fall, von vornherein. Weniger wegen den Chromleisten, was an dem weißen sehr nice aussieht, als viel mehr wegen der ganzen Ausstattungsmöglichkeiten die man hat. Bin sehr technikverliebt/-narrt..

Als ich meinen FoFo ausgewählt hab, habe ich ne ganz genaue Liste Punk für Punkt erstellt als Vergleich zwischen Business und Titanium. (allerdings hatte ich den Prospekt von Oktober, hab noch nicht geschaut ob sich was geändert hat) Was ich nun im Gegensatz zum Titanium NICHT hab:

Alus / Chromdekor / Ambientebeleuchtung / Fußraumbeleuchtung vorn / 2-Zonen-Klima / Lederhandbremse / Premium Mittelkonsole (glaube da ist nur die Armsützte noch verschiebbar) / Teppichfußmatten Velours / höhenverstellbarer Beifahrersitz / Sportsitze / Mittelarmlehne hinten / Start-Knopf

Alle anderen technischen Extras z.B. Regensensor usw. sind bei meinem entweder standardmäßig oder durch ein gewähltes Paket mit drin. Die Sachen ie noch bleiben sind hauptsächlich ja Komfort und Design, die da jetzt bei mir nicht drin sind. Start-Knopf wär cool gewesen. 2-Zonen-Klima find ich blöd und im Fiesta habe ich die Automatik auch noch nie benutzt. Ambientebeleuchtung, mal sehen ob ich merke dass sie nicht da ist... Die Sitze wären schön gewesen, hab aber eh ein Kind welches die bestimmt eh dreckig macht xD Der Dachhimmel aus Webstoff wäre nice, aber nach oben guck ich ja eh nicht :D

Haha ja und im Endeffekt hätte ich für diese Sachen 1000€ hinblättern müssen, da dachte ich mir ich geb das Geld lieber für Felgen aus die mir gefallen (im Gegensatz zu den Standard-Dingern) und hab dann auch noch was über. (inkl 2. Satz TPMS Sensoren)

am 22. Mai 2015 um 11:14

@triple-f

ja das glaub ich dir, am Ende des Tages hast du die für dich sicherlich beste Entscheidung getroffen, und wenn er mal da ist, ist alles andere vergessen ;)

 

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 22. Mai 2015 um 12:57:38 Uhr:

Wieso kauft man bei so nen unfreundlichen Sack, bester Preis?

Er erscheint mir eher manchmal ein bisschen verpeilt. Ich hab auch bei ihm gekauft und hab ihn regelmäßig mit Anrufen genervt. War mir aber egal^^ Genaues konnte er mir fast nie sagen aber immerhin ne grobe Richtung die am Ende des Tages auch immer gestimmt hat. Die Informationspolitik ist bei Ford sehr schlecht. Mir konnte der Händler nicht mal bei Übergabe sagen, ob ein PowerShift oder Wandler verbaut ist. Nichtmal die bei Ford selbst wissen das scheinbar.

Ich kann absolut nichts schlechtes über ihn sagen!

Also kurzes Update bezüglich der Überschrift :D

Am Dienstag kann ich mein Fahrzeug in Empfang nehmen, dass wären dann exakt neun Wochen und ein Tag ab Bestellung (acht Wochen wurden angesetzt).

Wenn man bedenkt, dass es sich lediglich um eine Woche verzögert hat auf Grund der Ereignisse in jüngster Vergangenheit ist das annehmbar.

Dann werde ich auch nochmal vernüftige Bilder zur Verfügung stellen ;), so lange allen schöne Pfingsten :D

am 22. Mai 2015 um 13:06

Also ein unfreundlicher Sack ist der nicht. Hat mir sogar bei nem Kratzer am Fiesta der erst nachher gesehen wurde nichts mehr abgezogen. Ich finds nur blöd wenn man sich so wenig Mühe gibt, weil ich im Job da das komplette Gegenteil bin. Schreibe eher zu viel als zu wenig ;)

Als ich heim kam war auch die Bestätigung da. Hatte aber mehr erwartet als nur 1 Blatt Papier.

Wann bekommt man die VIN?

@Wim_TheRun wann hast du die bekommen?

Zitat:

@triple-F schrieb am 22. Mai 2015 um 15:06:39 Uhr:

Wann bekommt man die VIN?

Kommt so etwa 2 Wochen vor Bautermin.

Zitat:

@Wim_TheRun schrieb am 22. Mai 2015 um 13:14:00 Uhr:

Mir konnte der Händler nicht mal bei Übergabe sagen, ob ein PowerShift oder Wandler verbaut ist. Nichtmal die bei Ford selbst wissen das scheinbar.

Ja Ford hat viele Baustellen. Aber wenn ich als Händler nicht weiß, was ich bestellt habe oder sogar was ggf. schon vor mir steht, dann habe ich keine Ahnung von meinem Handwerk.

Zitat:

@triple-F schrieb am 22. Mai 2015 um 12:58:56 Uhr:

Start-Knopf wär cool gewesen.

Freu dich, dein Auto ist jetzt ein bisschen schwerer zu klauen :D

am 22. Mai 2015 um 13:38

Zitat:

Kommt so etwa 2 Wochen vor Bautermin.

Danke. Hab das immer so verstanden dass man die früher schon bekommt.

Zitat:

@triple-F schrieb am 22. Mai 2015 um 15:38:47 Uhr:

Zitat:

Kommt so etwa 2 Wochen vor Bautermin.

Danke. Hab das immer so verstanden dass man die früher schon bekommt.

Kann, kommt drauf an, wie weit im Voraus die Zeitplanung erfolgt.

Ich hab aber meine erst 1/2 Woche vorher angefragt, weil vorher taucht der Wagen im ETIS auch nicht auf ;)

Btw. mein Auto steht inzwischen im Schauraum (manche sagen auch Showroom) vom Händler. Yippi.

Frage an Focus bzw. vor allem Focus ST Besitzer: Sind die Fußmatten so mini?

018
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 17:24

Die Original Fussmatten sind so klein :(

Mir egal:), bei mir kommen die rein

20130525-135611-1

Ouh, ziemlich geil!

Wo hast du die denn her? :)

am 23. Mai 2015 um 5:41

Mein ST befindet sich in Produktion, laut meinem Verkäufer. Bin schon ganz aufgeregt!

am 23. Mai 2015 um 6:32

Sehr schön. :) Hoffe die fangen mit meinem auch bald an. Ist zwar kein ST aber jetzt sind es heute zwei Monate die ich warte und ich weiss noch immer kein Baudatum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016