ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten
am 5. März 2016 um 14:45

Zitat:

@Euro Eddy schrieb am 11. Februar 2016 um 18:59:28 Uhr:

Zitat:

@Euro Eddy schrieb am 28. Januar 2016 um 15:49:31 Uhr:

Wenns mal wieder länger dauert...

Focus Sport Red Edition Turnier 2,0 TDCi mit Easy Driver Paket 2, Winter Paket, Xenon, Ambientbeleuchtung, Premiumsound 9 Lautsprecher, bestellt am 01.12.15. Das ursprünglich genannte Auslieferungsdatum war 20.02.16. Auf Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass es sich um 2 Monate verzögert... :-(((

Mittlerweile wurde der Leasingvertrag meines aktuellen Focus um 3 Monate verlängert, angeblich gibt es Schwierigkeiten mit dem Getriebe bei den Sportmodellen. Hat noch jemand von euch den Red oder Black Edition als 2,0 Ltr. Diesel bestellt und ähnliche Infos erhalten?

Am Montag 29.02. habe ich vom Verkäufer die Info erhalten, dass das Auto am 16.04. ausgeliefert wird. Ich bin gespannt...

am 9. März 2016 um 10:17

Zitat:

@Subraid schrieb am 21. Dezember 2015 um 16:31:23 Uhr:

Servus!

Möchte mich über diesen Weg hier im Forum mal vorstellen.

Vor zwei Wochen habe ich einen Focus Titanium mit dem 2 Liter, 150 PS Diesel bestellt.

Geliefert werden soll er Anfang März 2016.

Lebe in Frankreich, daher ist die Titanium-Ausstattung ud Zubehörsets hier etwas anders als in Deutschland.

Serie ist dabei u.a.:

- DAB+

- Ambiente-Licht

- Sync 2 mit Navi

- Racing Rot

Als Extras habe ich noch genommen:

- Heckspoiler

- Xenon-Scheinwerfer

- ACC

- Premium Sound by Sony, 9 Lautsprecher

- Security-Pack (Active City Stop, Lane Keeping Aid, Schilderleser, Fernlichtassi., Fahrerverfassung)

- KeyFree-Pack (Keyfree, Heck-, Seitenscheiben getönt)

- Rückfahrkamera

- erweiterte Garantie über 5 Jahre

Salut,

Boris

Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass der Liefertermin auf Juni verschoben wird.

Grund kann er keinen nennen, fragt nach und "macht Druck".

WTF ist da los?!

am 9. März 2016 um 12:46

@ subraid:

Mir wurde gesagt, dass es am Getriebe für den 2,0 Diesel liegt und bei meinem Auto auch an den Sitzen. Ein User hier hatte Verzögerung wegen Premiumsound mit 9 Lautsprechern gemeldet... Die ich auch bestellt habe, aber hierzu hat mein Ford Verkäufer nichts gesagt. Verkäufer von meinem Auto wollte auch immer nachfragen und Druck machen. Das ist leider nur Blabla, als ob ein Verkäufer die Produktion bestimnen könnte :-(

am 9. März 2016 um 18:55

Zitat:

@sanny5531 schrieb am 25. Jan. 2016 um 00:12:42 Uhr:

Hey ich habe mir bei meinen Ford Händler des Vertrauens einen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost 125 PS 6Gang mit Business Paket II, Design Paket III ,Winterpaket , Ahk abnehmbar , Dachreeling, key free , Türkantenschutz und Multicolor bestellt und würde gerne wissen wie lange die Lieferzeiten zurzeit sind? Bestellt habe ich ihn am 13.01.2016 und mein Händler sagt das er vielleicht bis zum 22.02.16 da ist kann das möglich sein?

kurzes Update Auto wurde heute geliefert und wird nächste Woche übergeben :)

So Händler hat heut angerufen.Kann das Auto ab 16.3 hollen

Bestellt am 4.1.2016

Hallo zusammen

Ich habe am 01.03.2016 einen Focus Kombi bestellt

2,0 tdci 150 PS Automatik Titanium

wie ich hier lese gibt es Lieferprobleme

ich war gestern bei meinen Händler der sagt Bautermin

erst 06.2016 obwohl er vorher gesagt hat maximal 6-8

Wochen weis hier einer was da los ist

am 16. März 2016 um 15:18

Zitat:

@ralf tdci schrieb am 16. März 2016 um 15:21:30 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe am 01.03.2016 einen Focus Kombi bestellt

2,0 tdci 150 PS Automatik Titanium

wie ich hier lese gibt es Lieferprobleme

ich war gestern bei meinen Händler der sagt Bautermin

erst 06.2016 obwohl er vorher gesagt hat maximal 6-8

Wochen weis hier einer was da los ist

Mhhh, ich hab auch den 2 Liter Diesel Titanium aber als Handschalter.

Zudem soll's beim 9-fach Lautsprecherset wohl Probleme geben.

Nichts genaues weiß man nicht...

Mir wurde nun Mai als Liefertermin genannt, als rund 6 Monat Lieferzeit :-/

Hätte ich das gewusst hätte ich mir auch den Mazda 3 oder CX3 bestellen können, bin aber von den dort angegebenen 6 Monate Lieferzeit zurückgeschreckt... tja... *nerv*

Danke erstmals das blöde ist ich habe meinen alten gerade verkauft

das ist jetzt schon das 2 mal das mir sowas passiert beim Vorgänger war es die Rückfahrkamera

Zitat:

@Subraid schrieb am 16. März 2016 um 16:18:30 Uhr:

Zitat:

@ralf tdci schrieb am 16. März 2016 um 15:21:30 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe am 01.03.2016 einen Focus Kombi bestellt

2,0 tdci 150 PS Automatik Titanium

wie ich hier lese gibt es Lieferprobleme

ich war gestern bei meinen Händler der sagt Bautermin

erst 06.2016 obwohl er vorher gesagt hat maximal 6-8

Wochen weis hier einer was da los ist

Mhhh, ich hab auch den 2 Liter Diesel Titanium aber als Handschalter.

Zudem soll's beim 9-fach Lautsprecherset wohl Probleme geben.

Nichts genaues weiß man nicht...

Mir wurde nun Mai als Liefertermin genannt, als rund 6 Monat Lieferzeit :-/

Hätte ich das gewusst hätte ich mir auch den Mazda 3 oder CX3 bestellen können, bin aber von den dort angegebenen 6 Monate Lieferzeit zurückgeschreckt... tja... *nerv*

Hallo

Mein Händler dagte mir voraussichtlicher

Liefertermin 30.4. bestellt am 28.12.15

Focus Sport 150Ps Benziner Schwarz

Arbeitskollege hat am 27.12.15 bestellt in

Rot und ist seit dem 01.03.zugelassen

Gruss

mondeo1997

Meinen Eb182 Turnier Titanium mit Design Paket 2, Easy Drive Paket 3 sowie das Winter Paket wurde am 1.2.16 bestellt, am 26.2.16 gebaut und am 14.3.16 abgeholt.

am 17. März 2016 um 6:10

So, mein neuer FoFo steht seit Dienstag beim Händler, fehlt nur noch der Brief für die Anmeldung.

Hat also rund 9 Wochen gedauert, damit voll im kalkulierten Zeitrahmen, trotz Automatik und schwenkbarer AHK. :D

Zitat:

@howy1234 schrieb am 17. März 2016 um 05:29:00 Uhr:

Meinen Eb182 Turnier Titanium mit Design Paket 2, Easy Drive Paket 3 sowie das Winter Paket wurde am 1.2.16 bestellt, am 26.2.16 gebaut und am 14.3.16 abgeholt.

Das ist mal krass schnell

Allerdings ist das krass schnell wenn man von den ca. 8- 10 Wochen im Durchschnitt ausgeht die von den Händlern immer angegeben werden.

Ruft Ihr eigentlich nach der Bestellung jede Woche bei Eurem FFH an und fragt nach dem aktuellen Stand oder wie kommt Ihr an die Infos des Bau- und Liefertermins?

Ab und zu mal nachfragen

Fragen kostet ja bekanntlich nichts

Zitat:

@howy1234 schrieb am 17. März 2016 um 05:29:00 Uhr:

Meinen Eb182 Turnier Titanium mit Design Paket 2, Easy Drive Paket 3 sowie das Winter Paket wurde am 1.2.16 bestellt, am 26.2.16 gebaut und am 14.3.16 abgeholt.

Klingt nach Vorläufer umbestellt. Weil 3 Wochen nach Bestellung im Bau, die brauchte meiner auch.

Ging aber eben nur, weil der schon im Vorlauf war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016