Von Zaubermitteln,Werkzeugen und anderen hilfreichen Mitteln
Hallo🙂
Ich dachte ich mach hier mal so einen Meister -Propper Thread auf😁
Als ich jetzt gerade auf der Suche nach einem idealen Kleberentferner war fiel mir auf das so ein Thread hilfreich sein könnte.
Man könnte ihn auch Stiftung-Käfertest nennen😛
Jeder hat ja so seine Vorlieben und Erfahrungen mit seinen Werkzeugen und Mitteln und Ölen und Kosmetikartikeln für den Krabbler.
Also würde ich es toll finden,wenn man mal wieder etwas neues entdeckt hat was allen hilfreich sein könnte und es hier einstellt.Man kauft ja oft auf Verdacht und probiert es aus und dann taugt es nichts (das kann hier dann auch rein!!) Dann steht es ewig in der Garage rum und nimmt einem Platz weg weil es ja zu teuer war um es wegzuschmeissen.🙄Wenn der Mist dann aus Altersgründen noch weniger taugt landet es dann doch in der Tonne😛
Also könnte man sich ständig hier und da ein paar Taler sparen die man dann lieber sinnvoll in seinen Käfer investieren kann.
Was den Kleberentferner angeht,habe ich ja schon gesagt,tolles Zeug von Caramba.
Vielleicht habt ihr in euren Garagen ja auch irgendwelche Zaubermittel🙂
Grüße Ludibug
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ludibug schrieb am 8. September 2015 um 23:14:52 Uhr:
Kennt es jemand? Hat es hier schon jemand ausprobiert? Wäre mal interessant.....
http://www.rostdelete.de/
Da es hier ja anscheinend keiner kennt, hab ich mir einfach mal einen Pott bestellt. Geliefert wurde sehr schnell das nur mal am Rande.
Ich habe es dann mal an einem Türscharnier ausprobiert.
Bild 1 : Vorher
Bild 2 : Mittel auftragen
Bild 3 : Frischaltefolie damit es nicht austrocknet und knapp einen Tag so gelassen.
Bild 4 : Ergebnis nach dem abspülen
Bild 5 : Unterseite die nicht behandelt wurde, aber etwas durch die Löcher abbekommen hat.
Bild 6 : einmal kurz überpoliert
Ich finde das Ergebnis überraschend, da ich nicht damit gerechnet habe.
Ich werde demnächst mal auch stärkeren Rost damit bekämpfen und dann wieder berichten.
31 Antworten
Zitat:
@murkspitter schrieb am 12. September 2015 um 21:22:17 Uhr:
Ballistol kenn ich nur vom nahmen.
armorall; na ja damit kann man kuststoff kurzfristig aufhübschen.
mit fertan hab ich auch schon mal gearbeitet. hab mich da gefragt was das soll😕
chef hat das angeordnet. ( der hatte keinerlei ahnung und war beratungsresistent).
einem richtig verrosteten lkw aufbau muss man mit stahlkies zu leibe rücken!
( nicht mit fertan)
Moin Murkssplitter!
Vielleicht hast Du nicht verstanden oder gelesen wie Fertan funktioniert bzw. anzuwenden ist.
Unterschied zu irgend einem LKW ist auch, dass man bei einem alten Auto möglichst viel der alten original Materie erhalten möchte. Wie gesagt, ich nutze es seit über 20 Jahren mit Erfolg!
ARmorall macht keine Schlieren und Grauschleier, hinterlässt keinen Film, Stinkt nicht, ist nicht in der Sprühdose,....(im Gegensatz zu anderen" Cockpitsprühdosen"😉 Ich habe bisher keine Risse und keine Schrumpfungen im Kunstoff. Ob es daran liegt, weiß ich natürlich nicht. Ich benutze es 1-2x mal im Sommer und alles sieht schön neu aus.
Aber was wolltest Du mit deiner Antwort eigentlich sagen? Wo ist die Massage?
Um dich zu zitieren: "... sinnlose Posts sollte man nicht kommentieren...."
Alles gut! ;-)
Zitat:
@Ludibug schrieb am 8. September 2015 um 23:14:52 Uhr:
Kennt es jemand? Hat es hier schon jemand ausprobiert? Wäre mal interessant.....
http://www.rostdelete.de/
Da es hier ja anscheinend keiner kennt, hab ich mir einfach mal einen Pott bestellt. Geliefert wurde sehr schnell das nur mal am Rande.
Ich habe es dann mal an einem Türscharnier ausprobiert.
Bild 1 : Vorher
Bild 2 : Mittel auftragen
Bild 3 : Frischaltefolie damit es nicht austrocknet und knapp einen Tag so gelassen.
Bild 4 : Ergebnis nach dem abspülen
Bild 5 : Unterseite die nicht behandelt wurde, aber etwas durch die Löcher abbekommen hat.
Bild 6 : einmal kurz überpoliert
Ich finde das Ergebnis überraschend, da ich nicht damit gerechnet habe.
Ich werde demnächst mal auch stärkeren Rost damit bekämpfen und dann wieder berichten.