ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Von W202 zu W203

Von W202 zu W203

Mercedes C-Klasse W203

Nun habe ich es doch getan. Da mein W202 so langsam in die Jahre gekommen ist und die schon mal lackierten Teile wieder am rosten sind, habe ich heute zugeschlagen.

Bei der MB NL in unserer Nähe habe ich ein W203 Automatik, Bj 06/04 mit 40.000 KM (Opa-Fahrzeug, Scheckheft) für 9500 € gekauft. Der Wagen sieht von außen und innen aus wie geleckt.

Nun lasse ich mich mal überraschen welche defekte nun kommen werden (als W202 ist man gebranntes Kind, MSG, Federteller gebrochen, Einspirtzpumpe, rost wie bei Fiat aus den 70'ern, Kühler usw.) :D, wenn man manche Threads liest darf man gar keine NL mehr betreten.. :D

Natürlich habe ich auf Schwachstellen wie Nockenwellensensor (ist dicht, kein Öl in den Steckern, Ölstop-Kabel werden aber nachgerüstet), E-Stecker Automatikgetriebe (ist Trocken) besonders geschaut.

Ich habe mir bei den Wagen wirklich Zeit genommen und bis auf zwei Blasen unter der Blechfolie der Einstiegsleisten habe ich nichts gefunden.

Nun warten wir ab was kommt.....;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Willkommen !

Ist das für den Preis ein MoPf ? Ausstattung ? Motor ?

Gruß

fred

Ja, ist ein Mopf.

Hier mal ein paar Daten:

ABS

Alufelgen

Beifahrerairbag

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

Elektrische Sitze

ESP

Fahrerairbag

Klimaanlage

Klimaautomatik

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Radio/CD

Scheckheftgepflegt

Seitenairbag

Servolenkung

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Hubraum: 1796 cm³

Benzin

Ach ja, der Opa hat noch einen Feuerlöscher im Kofferraum montieren lassen, wenn der Wagen mal brennt suche ich das Weite aber keinen Feuerlöscher...:D

Edit:

Ich habe da mal eine Frage an die Experten bezüglich Bi-Xenon Licht. Ist da ein Lämpchen wie z. B. eine Halogenleuchte verbaut die bei einem defekt nur getauscht wird oder muss dieses Vorschaltgerät mit erneuert werden?

Problem könnte sein, dass das Sternchen an Opa gewöhnt ist und etwas störrisch reagiert, wenn nun solch Jungspund den Maxen mit ihm macht ;)

Also sachte an den etwas flotteren Umgang gewöhnen. :p

Viel Freude damit.

Zitat:

Original geschrieben von wolny

 

Edit:

Ich habe da mal eine Frage an die Experten bezüglich Bi-Xenon Licht. Ist da ein Lämpchen wie z. B. eine Halogenleuchte verbaut die bei einem defekt nur getauscht wird oder muss dieses Vorschaltgerät mit erneuert werden?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Evtl. hilft das weiter, m.E. muss nur der Brenner getauscht werden - ist teuer genug :eek:

Ach ja, diese aufgezeigte Ausstattung war quasi Serie, irgendetwas musste ja für den Preis eingebaut werden. :)

Na ja, so jung bin ich auch nicht mehr (45) und die Zeiten mit dem Heizen sind schon lange vorbei. Meinen W202 hat nun auch 241 tkm runter und der Motor schnurrt noch wie ein Kätzchen. :)

Danke für den Link...;)

Zitat:

Original geschrieben von wolny

 

Ach ja, der Opa hat noch einen Feuerlöscher im Kofferraum montieren lassen, wenn der Wagen mal brennt suche ich das Weite aber keinen Feuerlöscher...:D

Abwarten bis es soweit ist, alles fing irgendwann mal ganz klein an....

Hallo wolny,

 

als ich meinen 203er neu hatte (2008), hab ich erstmal geschaut, was in den Xenons steckt. Ergebnis: die lassen sich sogar ohne Werkzeig wechseln, während beim 210er noch Torx-Bits erforderlich waren.

 

Weil der :) dafür gutes Geld nimmt, habe ich mir gleich Ersatz aus der Bucht hingelegt. Wenn die mal ausfallen, möchte man ja nicht auf ein gutes Angebot warten...

 

However, die vier Jahre und 70tkm brauchte ich sie nicht, deshalb sind sie jetzt zu haben. Nicht verbaut und noch in Folie.

 

Foto hänge ich an. Wer sie für 60 + Versand haben will, schreibt mir einfach ne pn.

 

Sind ürigens exakt die gleichen, die mein 203er ab Werk drin hatte.

 

Greets, Stefan

20120904-090900

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

 

Foto hänge ich an. Wer sie für 60 + Versand haben will, schreibt mir einfach ne pn.

Sind ürigens exakt die gleichen, die mein 203er ab Werk drin hatte.

Hast du sie schon im Marktplatz/Verkaufe angeboten :)

Hallo Polo,

ich weiß...

War nur ne spontane Reaktion auf die Frage nach den Brennern. Da fielen mir meine wieder ein, die jetzt seit vier Jahren ovp im Keller liegen...

Den Marktplatz finde ich übrigens nicht sehr übersichtlich. Vielleicht habe ich da auch bisher nur falsch gesucht...

Greets, Stefan :)

am 4. September 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von wolny

Ach ja, der Opa hat noch einen Feuerlöscher im Kofferraum montieren lassen, wenn der Wagen mal brennt suche ich das Weite aber keinen Feuerlöscher...:D

Der Feuerlöscher ist auch nicht für Dich sondern für andere gedacht.Es gibt Menschen die finden das ganz gut wenn andere evtl helfen wollen.

In manchen Unternehmen ist ein Feuerlöscher übrigens Pflicht bei Dienstwagen.

Ich finde das gut.

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Hallo Polo,

ich weiß...

War nur ne spontane Reaktion auf die Frage nach den Brennern. Da fielen mir meine wieder ein, die jetzt seit vier Jahren ovp im Keller liegen...

Den Marktplatz finde ich übrigens nicht sehr übersichtlich. Vielleicht habe ich da auch bisher nur falsch gesucht...

Greets, Stefan :)

Somit nicht sonderlich erfolgversprechend, was auch anderen aufgefallen ist :(

stell mal ein bild ein :)

Hallo Jan,

das weiter oben war auch ein Foto der Packung. Wie gefällt Dir dieses?

Greets, Stefan:)

20120904-154951

Zitat:

Original geschrieben von Razzon

Zitat:

Original geschrieben von wolny

Ach ja, der Opa hat noch einen Feuerlöscher im Kofferraum montieren lassen, wenn der Wagen mal brennt suche ich das Weite aber keinen Feuerlöscher...:D

Der Feuerlöscher ist auch nicht für Dich sondern für andere gedacht.Es gibt Menschen die finden das ganz gut wenn andere evtl helfen wollen.

In manchen Unternehmen ist ein Feuerlöscher übrigens Pflicht bei Dienstwagen.

Ich finde das gut.

War ja auch nur ironisch gemeint...:rolleyes:

Bei uns auf dem Land habe ich schon so manchen ortsfremden aus den Graben gezogen, egal ob Auto oder Motorradfahrer....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen