ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung W203

Kaufberatung W203

Mercedes
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 18:00

Hallo zusammen,

ich bin einmal mehr auf die Hilfe aus der Community angewiesen :)

Ich habe gestern folgendes Auto angeschaut und Probe gefahren:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=314006021

Aufgefallen sind mir folgende Mängel:

Spur verstellt - Fahrzeug zog nach rechts

Display im Radio war defekt, Radio an sich ging

Sonst war das Auto in einem sehr guten Zustand.

Service wurde regelmässig gemacht, allerdings keine größeren Zusatz Wartungen wir Getriebeölwechsel oder Steuerkettenwechsel (was ja meines Wissens nach auch nicht Pflicht ist bei dem Auto).

Preislich haben wir uns auf 5.800€ geeinigt, was meines Erachtens nach dennoch sehr teuer ist.

Ich habe gesagt, ich muss mir das erst überlegen, da ich nicht mehr als 5.500€ für das Auto bezahlen möchte. Darauf hat sich der Verkäufer aber nicht eingelassen.

Nun die Frage hier: Ist der Preis zu hoch? Findet man auch noch genügend andere W203 in sehr gutem Zustand und dann eventuell auch für weniger Geld?

Vielen Dank!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ehrlich?

Ich würde an deiner Stelle warten und weiter suchen oder den Preis bei 5000€ ansetzen.

Ausstattungmäßig ist der ja nicht gerade der Brüller.

Wir haben Corona (Lockdown) und es ist für Verkäufer sehr sehr schwer momentan Autos zu verkaufen.

So wie üblich was ich letzte Woche für meinen C350 BJ 2006 mit 170 tkm bezahlt habe: 5200€!!

Rechnung von über 13.000€ nur bei Mercedes.

Inseriert war der mit 6800 und gekauft für 5200€.

Sag ihm das du 5.000 bezahlen kannst und in 3 Wochen ist der dann ein Jahr älter und du wüsstest nicht wie du den überhaupt anmelden sollst da wo doch die Zulassungssrellen schließen.

Wenn es nicht wirklich Eilig ist einfach Deutschlandweit suchen

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 18:48

Ja, ich war auch eher bei 5.000€ gedanklich.

Allerdings hat sich der Verkäufer schon auf die 5.500€ so überhaupt nicht eingelassen.

Deutschlandweit suchen bei einem Auto für um die 5.000€ ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig.

Da warte ich dann denke ich noch, danke

5800€ für ein Modelljahr 2004? Das wäre mir eindeutig zu teuer! Und dann noch mit Mängeln!

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 19:01

Zitat:

@joese schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:57:08 Uhr:

5800€ für ein Modelljahr 2004? Das wäre mir eindeutig zu teuer! Und dann noch mit Mängeln!

Modelljahr 2004 ist ja immerhin schon der Facelift

Optisch war der eben in einem sehr sehr guten Zustand, der Lack und der Innenraum sahen wirklich frisch aus. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, 5800 sind eigentlich zu viel.

Dann noch mit dem m271 Motor mit evtl gelängter Kette und weichen Zahnrädern.

Warum gibts keine Bilder vom Innenraum?

Ich bin bis nach Karlsruhe ( 375 km weit) mit Hänger hingefahren.

Die Mühe macht man sich nur einmal aber den Spaß danach jeden Tag.

Wir haben einen Kia SUV als Familenfahrzeug und ich habe 3 Spaßautos wo ich mich jedesmal gerne reinsetze.

Du kannst bei Deutschlandweiter Suche auch die Preise in etwa abschätzen.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 19:14

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:09:53 Uhr:

Dann noch mit dem m271 Motor mit evtl gelängter Kette und weichen Zahnrädern.

Warum gibts keine Bilder vom Innenraum?

Der Verkäufer ist tatsächlich wie beschrieben über 80 und der Sohn welcher selbst über 60 ist, hat sich nicht wirklich Mühe mit den Bildern und der Kommunikation im Allgemeinen gemacht ...

Auf meine Frage am Telefon welche Sonderausstattungen der Wagen denn hätte kam nur: steht doch drinnen ist Elegance.

Auf die Frage ob mal ein Getriebeölwechsel oder ähnliches gemacht wurde kam: Nein natürlich nicht, der Wagen ist durchgängig gewartet.

Vor Ort war die Lage dann etwas entspannter, freundlich ist allerdings anders :D

Mit einem kompetenten Inserat kann man also leider nicht rechnen :D

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 19:16

Zitat:

@Ruhrpotter_GE schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:12:42 Uhr:

Ich bin bis nach Karlsruhe ( 375 km weit) mit Hänger hingefahren.

Die Mühe macht man sich nur einmal aber den Spaß danach jeden Tag.

Wir haben einen Kia SUV als Familenfahrzeug und ich habe 3 Spaßautos wo ich mich jedesmal gerne reinsetze.

Du kannst bei Deutschlandweiter Suche auch die Preise in etwa abschätzen.

Das kann ich schon verstehen, ist auch sicherlich besser und günstiger am Ende, allerdings habe ich keine Hänger und dann für Besichtigung + Abholung 300km+ einfach zu fahren ist mir zu aufwendig, bin ich ehrlich

Schlechte Inserate sind meistens zum Vorteil des Käufers wenn der Verkäufer nicht weiß was er da verkauft.

Meiner hatte Standheizung was der Verkäufer nicht wusste und auch nivht angegeben hatte.

Habe es erst erfahren nachdem er mir die VIN gegeben hat.

Da kann man ja auf www.lastvin.com die komplette Ausstattung sehen.

Gib die mal ein wenn du sie Fahrgestellnummer hast

Ich kann auch beim classic volle Hütte bestellen.

Da sagt elegance gar nix.

Ist der tacho rund oder halbrund? Also die Anzeigen?

Zitat:

 

Das kann ich schon verstehen, ist auch sicherlich besser und günstiger am Ende, allerdings habe ich keine Hänger und dann für Besichtigung + Abholung 300km+ einfach zu fahren ist mir zu aufwendig, bin ich ehrlich

Hänger hab ich für 30€ geliehen.

Ist besser und günstiger als wenn ich mit Zug hinfahre.

Habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht das vor Ort nicht immer alles so war wie beschrieben.

Dann steht man vor der Entscheidung entweder so kaufen oder Zugticket nach Hause kaufen

Hätte auch nicht Lust, mit´m Hänger durch Deutschland zu düsen , um dann evt das optimale Auto zu finden.

Ne, dann eher den Radius eingrenzen.

Aber zurück zum Angebot:

Wer keinen Wert auf ne fette Ausstattung legt, bekommt einen Facelift in recht gutem Zustand mit wenig Kilometern. Wenn ich das richtig sehe, ist er bereits 1TSD € runter mit dem VK.

Mein Rat: Sag ihm, was du bereit bist realistisch zu zahlen und gib ihm deine Nummer. Dann wissen beide , woran sie sind.

Gruß

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 12:18

Zitat:

@db w 202 schrieb am 15. Dezember 2020 um 08:21:56 Uhr:

Hätte auch nicht Lust, mit´m Hänger durch Deutschland zu düsen , um dann evt das optimale Auto zu finden.

Ne, dann eher den Radius eingrenzen.

Aber zurück zum Angebot:

Wer keinen Wert auf ne fette Ausstattung legt, bekommt einen Facelift in recht gutem Zustand mit wenig Kilometern. Wenn ich das richtig sehe, ist er bereits 1TSD € runter mit dem VK.

Mein Rat: Sag ihm, was du bereit bist realistisch zu zahlen und gib ihm deine Nummer. Dann wissen beide , woran sie sind.

Gruß

genau so habe ich das jetzt auch gemacht.

Habe 5.500€ angeboten und gesagt er solle sich melden wenn Interesse besteht.

Mehr als auf 5.700€ ist er aber bisher nicht runter.

Ich bleibe da aus Prinzip erst einmal auf 5.500€, da ich auch finde dass das Auto schlecht ausgestattet ist. Allerdings sonst in sehr gutem Zustand.

 

Ist es nicht auch so, daß Limousinen weniger nachgefragt sind als Kombis?

Und wo steht das Coupe bzgl. Wiederverkaufswert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen