ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Vom TT zum CLK500..?

Vom TT zum CLK500..?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 21:24

Servus,

So nach mehreren Jahren TT steht er nun zum Verkauf und es muss was anderes her...

Dadurch, dass ich mich doch relativ schnell an die 225ps vom TT gewöhnt habe brauch ich

wieder etwas das mir ein lächeln ins Gesicht zaubert wenn ich aufs Gas drücke und etwas

das immer noch sportlich aussieht und in einer annähernd ähnlichen Preisklasse ist, da ist die

Auswahl an Modellen ja relativ Überschaubar... Außerdem sollte das Auto schon ein wenig mehr

Platz bieten als der TT.. Also standen/stehen zur Auswahl.. BMW M3 (e46) coupé - allerdings ist der mir

zu sehr Klischee behaftet... Audi S4 Cabrio - noch zu teuer.. Nissan 350z - sieht mir von innen zu

minderwertig aus... Nun ja also hat sich als Favorit der CLK500 coupé (225kw) rauskristallisiert, vor allem

das understatement gefällt mir sehr man kann ohne probleme CLK200 Kompressor hinten rankleben

und kaum einer bemerkt es, bis man gas gibt... :D .. Und der Benzinverbrauch ist jetzt auch nicht das

Drama wenn das Auto dem Verbrauch gerecht wird..? Außerdem bin ich der Meinung, so lange es noch

Benzin gibt sollte man auch Autos fahren die Spaß machen. Macht Super+ bei dem CLK einen gravierenden

unterschied im gegensatz zum Super?? Beim TT merkt man ja schon einen gewissen unterschied.

Und mir ist auch bewusst, dass der TT und der CLK grundverschiedene Autos sind der TT ist eher ein Sportwagen

und der CLK wahrscheinlich eher der Cruiser :) ?

Jetzt habe ich hier schon einiges über den CLK in Erfahrung gebracht und hab auch gesehen, dass

einige vom TT auf den CLK umgestiegen sind wie waren denn eure ersten Eindrücke von dem Auto

nach den ersten paar hundert km? Ich sehe auch nur sehr selten einen mitte 20er, so wie ich, in einem CLK..

meistens sind es doch eher Frauen, Rentner, oder das M3 Klischee ;) Aber ich Find das Auto toll und das ist

ja das wichtigste...

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt also vor allem.. Zaubert mir das Auto

ein lächeln auf die Lippen :) ?

Und wenn sich ein paar von denen die vom TT zum CLK umgestiegen sind zu Wort melden könnten und kurz ihre ersten

eindrücke im Vergleich zum TT schildern könnten wäre das Supertoll :D ...?

Und dadurch dass ich jetzt lange Allrad gefahren bin und eigentlich NIE über einen längeren Zeitraum eine Heckschleuder

mit über 300ps, wie beherrschbar ist das Auto bei Wind und Wetter? Natürlich kommt es meistens auf die eigene Fahrweise

bzw. auf das Können des Fahrers drauf an aber bricht das Heck sehr schnell aus?

Beste grüße und schon einmal danke im voraus,

Kim

:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

 

Zischen dem 500-er mit 388 PS und dem AMG, dem echten AMG gibt es sehr große Unterschiede - will nicht einzeln darauf eingehen - aber derjenige welcher einen AMG fährt weiß wovon ich schreibe... AMG ist AMG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Komm doch mal auf den Boden zurück. So ein dolles Ding ist so eine alte AMG Schleuder Bj.04 ja nun auch nicht.

Wenn man nichts besseres kennt ist AMG schon was feines zum ...... für die ältere Generation.:eek:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. Februar 2011 um 12:53

Zitat:

Lächerlich: Die meisten fahren hier ne 200 PS Kiste und sprechen über Autos, die Sie nur aus Motorvision kennen. Also ehrlich, ich sehe nicht viele AMG`s bzw RS auf den Straßen und komme aus HH, wie kann jeder so viel Ahnung über das Fahrverhalten, etc haben? Jeder als 2. Wagen in der Garage stehen und beim guten Wetter wird die 100 PS Kiste gefahren?

Schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben........

mmh, verstehe die Aussage bzw. den ganzen Satz nicht :rolleyes:

Fakt ist, man kann keinen CLk mit einem TT (direkt) vergleichen, aber soweit war man sich ja einig.

Fakt ist auch, um von A nach B zu kommen muss man keine 350PS haben, allerdings lass ich mir nicht nehmen/ vorschreiben wie ich von A nach B komme :D

Leistung ist sicher (anscheinend bei den meisten hier) im Überfluss vorhanden und wird man auch nicht im "normalen" Verkehr ausreizen können.

....allerdings gut zu wissen, dass man es könnte wenn man wollte.

z.Zt. bin ich aber froh, dass bei diesen Wetterbedingungen mein alter "Schlechtwetter"- Kleinwagen da ist. Das Ding ist zwar im Straßenverkehr manchmal auch frustrierend, aber hey.......ich komme gut und sicher von A nach B........ und mal ehrlich, bei dem sauwetter draußen ist das doch total Latte in welchem verdreckten Ding ich sitze, aber wenn die Sonne wieder scheint......dann fängt es wieder an Spaß zu machen, auch wenn man mit 250PS im Stau steht, aber es ist halt so viel cooler.

Zitat:

Eine weitere Alternative währe auch noch ein Mustang GT allerdings für die

300ps eine Höchstgeschwindigkeit von 230km/h?? Starrachse hinten...

billiges Interieur... aber zauberhaftes Exterieur ..

genau diese Überlegung geht mir seit geraumer Zeit durch den Kopf..... den schönwetter CLK gegen einen Mustang zu tauschen......auf Grund des "zauberhaften Exterieurs".

Ob der 230 fährt oder 250 ist mir total Wurst......das iss´n Mustang, der ist fett (oder der Camaro SS) mit dem will ich gar nicht rasen, mach ich mit dem CLK auch nicht.

Selbst wenn der 500PS hätte bei nur max 230km/h...... wäre noch besser......blätter immer wieder bei den Importeuren durch die Seiten, aber ganz ehrlich.......Ich traue der Technik über längere Zeit nicht über den Weg, da fehlt mir der Mut evtl. die Kohle zu versenken.

 

am 2. Februar 2011 um 12:59

Ich schreibe keinem etwas vor.... Gerne kannst du einen V12 Boliden fahren. War auch nicht auf die Allgemeinheit bezogen. Aber: weshalb muss man einen tollen AMG Mopf oder Vormopf schlecht machen, wenn man selber nur eine 100 PS Kiste fährt und groß hier rumprahlt?

Ist auch egal, zurück zum Thema.........

LG

am 2. Februar 2011 um 13:17

Zitat:

weshalb muss man einen tollen AMG Mopf oder Vormopf schlecht machen, wenn man selber nur eine 100 PS Kiste fährt und groß hier rumprahlt?

stimmt wohl, aber zumindest speziell hier hat jeder in seiner Sig einen CLK stehen

Hallo @all,

der CLK500 ist ein feines Auto, das sehr gute Fahrleistungen mit Comfort, Fahrspass und Wirtschaftlichkeit verbindet. Ich hatte sowohl den mit 306PS als auch jetzt den mit 388PS. In Bezug auf Preis-Leistung ist jedes der Fahrzeuge klasse.

Wiederverkauf ist auch kein Thema, hatte meinen letzten Sommer innhalb eines Tages an Privat verkauft, zu einem Marktgerechten Preis.

Ich denke die "AMG" Diskussion ist etwas entglitten. Es sei aber gesagt dass ein AMG PS nicht mehr bringt als ein nicht AMG PS. 367 PS sind halt auch weniger als 388 PS (auch wenn nur wenig). Sich für einen AMG zu entscheiden liegt nicht nur an der PS Zahl, da gibt es bestimmt noch andere Gründe. Diese Diskussionen kenne ich von BMW 3er oder Audi A5 Fahrern die mit ihren 200 PS Mühlen 911er /M3/S4 jagen (lächerlich). Ich denke aus solch pubertären Phasen sind wir raus.

Und ob mein Auto im zehntelbereich schneller auf 200 ist ist mir eh wurscht. Auch für mich zählen noch andere Werte, weshalb ich mich für meinen CLK500 entschieden habe. Für mich ist Understatement sehr wichtig. Daher keine Doppelrohranlage, kein AMG Paket, kein Typenschikd etc.

So lieber TE, Augen auf beim Autokauf ist wichtiger als 500er alt/neu/AMG usw.

Viel Erfolg bei der Suche.

am 2. Februar 2011 um 17:17

Ich finde die AMG´s auch reizvoll. Aber nur in der Theorie nachmittags mal auf der Nordschleife. Im Alltag schwimmt man im Verkehr mit. Wenn ich bei meinem 280er mal durchbeschleunige passiert immer das Gleiche:

1.) Meine Frau bekommt nen Anfall

2.) Ich bin so schnell auf 50, dass ich gleich wieder bremsen muss

3.) alle anderen zeigen mir nen Vogel

4.) Ich bin auch mit 230PS der erste

Ich denke so oft, wie schwachsinnig es ist 230 PS zu haben und zu 80% zwisch 1000 und 1500 Umdrehungen in den unteren Gängen mitzuschwimmen... Mein erster Golf mit 72 PS konnte das genausogut. Wer behauptet NOCH mehr Power zu benötigen braucht das nicht um sich fortzubewegen, sondern um das eigene Ego zu beschleunigen :-) Sein wir doch mal ehrlich!

Auch auf der BAB: die Kiste läuft schneller als ich fahre. Und das dürfte den Meisten so gehen.

Ich freue mich auf die ersten E-Autos. Der Tesla Model S zum Beispiel. Den lade ich dann in meiner Garage auf und gleite in himmlischer Ruhe mit dem Solarstrom von meinem Dach im Verkehr dahin.

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Sehr amüsant was man hier so liest: AMG, RS, hahahahaahah

Lächerlich: Die meisten fahren hier ne 200 PS Kiste und sprechen über Autos, die Sie nur aus Motorvision kennen. Also ehrlich, ich sehe nicht viele AMG`s bzw RS auf den Straßen und komme aus HH, wie kann jeder so viel Ahnung über das Fahrverhalten, etc haben? Jeder als 2. Wagen in der Garage stehen und beim guten Wetter wird die 100 PS Kiste gefahren?

Schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben........

LG

In Hamburg gibt es die heißen Kisten auch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Da gibt es nur noch CLK 320 Brabus mit 218PS:cool:

am 2. Februar 2011 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Sehr amüsant was man hier so liest: AMG, RS, hahahahaahah

Lächerlich: Die meisten fahren hier ne 200 PS Kiste und sprechen über Autos, die Sie nur aus Motorvision kennen. Also ehrlich, ich sehe nicht viele AMG`s bzw RS auf den Straßen und komme aus HH, wie kann jeder so viel Ahnung über das Fahrverhalten, etc haben? Jeder als 2. Wagen in der Garage stehen und beim guten Wetter wird die 100 PS Kiste gefahren?

Schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben........

LG

In Hamburg gibt es die heißen Kisten auch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Da gibt es nur noch CLK 320 Brabus mit 218PS:cool:

..oder diejenigen, die Ihre Fahrzeugbilder im Autohaus auf Handy abfotografieren und dann bei Motortalk als eigen hochladen haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen