ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. AMG55 Tacho in "normalen" CLK500

AMG55 Tacho in "normalen" CLK500

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 14. April 2013 um 20:15

Hallo, ich kann einen AMG55 Tacho bekommen. Diesen will ich in meinen normalen CLK 500 einbauen.

Der KM-Stand ist niedriger als bei mir. Muss der Tacho dann auch noch codiert werden, oder schreibt das Auto den höheren Stand dann einfach in den Tacho?

Gruß Gregor

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 18. April 2013 um 17:08

Habe den Tacho jetzt. Jemand hier, der den montieren und codieren kann ?

Tja, dann suche dir mal eine Werkstatt die das große Lesegerät hat und auch die Daten hat um die Tachoeinheit zu Aktivieren.

MB kann es ..... aber ob sie dir das machen ist dann halt eine andere Frage.

Einige freie Anbieter/Turner gibt es ..... auch dort kannst du anfragen ob sie das machen.

Einfach nur anklemmen ist eben nicht, da ist schon ein Eingriff/Programierung in die Bordelektronic von nöten.

Themenstarteram 18. April 2013 um 19:22

Es funktioniert alles bis auf den richtigen KM-Stand :)

Aber der soll ja auch stimmen !!!

Hat der CLK55 eigentl. eine Öltemperaturanzeige?

Genau darauf zielte das Posting darüber ;)

Entweder macht es Daimler oder du brauchst jemanden mit DAS/XENTRY.

Themenstarteram 18. April 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Genau darauf zielte das Posting darüber ;)

Entweder macht es Daimler oder du brauchst jemanden mit DAS/XENTRY.

Daimler will mal schlappe 180,-- €.

Ich weiß, dass Mercedes nicht günstig ist, aber das ist schlicht eine Frechheit.

Also ganz ehrlich, wenn alles funktioniert und nur noch Km-Stand rein muss dann lass es doch von einen "Profi Tacho Dreher" machen. Du willst es ja schliesslich nicht runter drehn sondern an den originalstand anpassen. U die werden definitiv günstiger sein. Ich weiss legal ist was anderes aber du willst dein KM-Stand schliesslich nach oben drehen. Also was solls.

Zitat:

Hat der CLK55 eigentl. eine Öltemperaturanzeige?

Mein CLK55 hat keine Öltemperaturanzeige.

am 19. April 2013 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Also ganz ehrlich, wenn alles funktioniert und nur noch Km-Stand rein muss dann lass es doch von einen "Profi Tacho Dreher" machen. Du willst es ja schliesslich nicht runter drehn sondern an den originalstand anpassen. U die werden definitiv günstiger sein. Ich weiss legal ist was anderes aber du willst dein KM-Stand schliesslich nach oben drehen. Also was solls.

ich denke, dass da nichts illegales dran ist, denn der "Profi Tacho Dreher" ist ja nicht illegal, sondern nur das verfälschen des originalen Kilometerstandes beim Verkauf. Wenn der "Profi Tacho Dreher" den Kilomterstand aber nicht verfälscht sondern berichitigt, ist das denke ich nicht illegal.

Theoretisch dürfte man an seinem Auto den Kilometerstand so hindrehen wie man das gerne möchte, solange man beim Verkauf nicht den originalen KM-Stand verschweigt und auch bei versicherungen und co. immer den originalen KM-Stand angibt. Oder sehe ich das falsch?

So ist es. Beim Verkauf des Fahrzeuges muß du die Veränderung des km Standes angeben. Nur wenn du sie nicht angibst machst du dich Strafbar.

Im überigen bekommst du vom Tachodreher eine Bescheinigung was und in welche Richtung der Tachostand verändert wurde und auch warum das gemacht wurde.

am 19. April 2013 um 21:54

Habe ich auch umbauen lassen, inkl. Tachostand anpassen, hat 50,- bei Mercedes Lindau gekostet.

Themenstarteram 20. April 2013 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von walter_clk500

Habe ich auch umbauen lassen, inkl. Tachostand anpassen, hat 50,- bei Mercedes Lindau gekostet.

Das ist in Ordnung. Aber nicht wie bei mir 150 -180 €

Themenstarteram 30. April 2013 um 22:50

Wusste doch, dass der neue Tacho für was gut ist <grins>

Image

Wäre mir aber neu das der Begrenzer ebenfalls raus ist wenn "nur" der Tacho gewechselt wird oder hast du den extra und einzeln raus nehmen lassen?

(und warum Handybild ? hättest durch ein Bild vom Tacho machen können den Digital und Analog wird die Geschwindigkeit doch mit dem neuen Tacho angezeigt)

jeep, morgen wird mei CLK63er Kombi angepasst . Bin mal gespannt ob auch alles funzt , greetz Burner 

Deine Antwort
Ähnliche Themen