ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Achtung W209 Fahrer CLK280, CLK320 oder CLK500 Bitte um Hilfe!!!

Achtung W209 Fahrer CLK280, CLK320 oder CLK500 Bitte um Hilfe!!!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 18:05

Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich will morgen Felgen Einzelabnahme beim TÜV durchführen.

Ich selber fahre einen CL203 (C230 Sportcoupe) und möchte die CLC-Sportpaketfelgen eintragen lassen.

Der nette TÜV-Prüfer hat mir mitgeteilt dass er die Traglasten von den felgen bräuchte.

Da MB leider nichts rausrückt muss ich beweisen dass die Felgen auch auf ein anderes (schwereres Fahrzeug freigegeben sind. In diesen Fall sind die Felgen auf alle CLK (und CLC) freigegeben.

Ich weiss nicht ob sich der TÜV-Mensch die Daten nicht selber abrufen kann aber ich will ihm zeigen dass ich mir Mühe gegeben habe. (wenn er schon solch beweise mit zugedrückten Auge zulässt)

Bei MB war ich auch schon. Die haben die Daten nicht!!! Komisch oder??? Oder wollten die mir die Daten nicht rausgeben?

Der Hacken er ist nur noch Morgen bis 16:00 da. Dann kann es sein dass ich auf einen anderen Prüfer treffe der solche Vergleiche gar nicht zulässt. Er hat zu mir gesagt: "das kann Man so machen, macht aber nicht jeder... wir kriegen das schon hin":-)

Also bitte ich hiermit euch alle Mercedes fahrer vor allem CLK und CLC fahrer:

Postet Ihre Achslasten oder bitte PN.

Am besten wäre warscheinlich ein Ausschnitt (Kopie) von Fahrzeugschein (selbstverständlich ohne eure Daten)

Ich wäre Euch sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Falls es hilft.

Hier mein 350er Cabrio

Sigi

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dariusz999

Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich will morgen Felgen Einzelabnahme beim TÜV durchführen.

Ich selber fahre einen CL203 (C230 Sportcoupe) und möchte die CLC-Sportpaketfelgen eintragen lassen.

Der nette TÜV-Prüfer hat mir mitgeteilt dass er die Traglasten von den felgen bräuchte.

Da MB leider nichts rausrückt muss ich beweisen dass die Felgen auch auf ein anderes (schwereres Fahrzeug freigegeben sind. In diesen Fall sind die Felgen auf alle CLK (und CLC) freigegeben.

Ich weiss nicht ob sich der TÜV-Mensch die Daten nicht selber abrufen kann aber ich will ihm zeigen dass ich mir Mühe gegeben habe. (wenn er schon solch beweise mit zugedrückten Auge zulässt)

Bei MB war ich auch schon. Die haben die Daten nicht!!! Komisch oder??? Oder wollten die mir die Daten nicht rausgeben?

Der Hacken er ist nur noch Morgen bis 16:00 da. Dann kann es sein dass ich auf einen anderen Prüfer treffe der solche Vergleiche gar nicht zulässt. Er hat zu mir gesagt: "das kann Man so machen, macht aber nicht jeder... wir kriegen das schon hin":-)

Also bitte ich hiermit euch alle Mercedes fahrer vor allem CLK und CLC fahrer:

Postet Ihre Achslasten oder bitte PN.

Am besten wäre warscheinlich ein Ausschnitt (Kopie) von Fahrzeugschein (selbstverständlich ohne eure Daten)

Ich wäre Euch sehr dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von dariusz999

Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich will morgen Felgen Einzelabnahme beim TÜV durchführen.

Ich selber fahre einen CL203 (C230 Sportcoupe) und möchte die CLC-Sportpaketfelgen eintragen lassen.

Der nette TÜV-Prüfer hat mir mitgeteilt dass er die Traglasten von den felgen bräuchte.

Da MB leider nichts rausrückt muss ich beweisen dass die Felgen auch auf ein anderes (schwereres Fahrzeug freigegeben sind. In diesen Fall sind die Felgen auf alle CLK (und CLC) freigegeben.

Ich weiss nicht ob sich der TÜV-Mensch die Daten nicht selber abrufen kann aber ich will ihm zeigen dass ich mir Mühe gegeben habe. (wenn er schon solch beweise mit zugedrückten Auge zulässt)

Bei MB war ich auch schon. Die haben die Daten nicht!!! Komisch oder??? Oder wollten die mir die Daten nicht rausgeben?

Der Hacken er ist nur noch Morgen bis 16:00 da. Dann kann es sein dass ich auf einen anderen Prüfer treffe der solche Vergleiche gar nicht zulässt. Er hat zu mir gesagt: "das kann Man so machen, macht aber nicht jeder... wir kriegen das schon hin":-)

Also bitte ich hiermit euch alle Mercedes fahrer vor allem CLK und CLC fahrer:

Postet Ihre Achslasten oder bitte PN.

Am besten wäre warscheinlich ein Ausschnitt (Kopie) von Fahrzeugschein (selbstverständlich ohne eure Daten)

Ich wäre Euch sehr dankbar!

um welche felgen geht es denn, name und größe ????

Ist der CLC nicht der direkte Nachfolger deines Sportcoupes? Um welche Felgen geht's denn genau, Teilenummern? Auf der Homepage von Daimler kannst du dir doch die Freigaben der Felgen raussuchen...

Da wird der komplette Beitrag zitiert - ohne Antwort.

Dann nochmal der komplette Beitrag - mit einer Frage.

Sehr übersichtlich ( und hilfreich ) ist das nicht.

Sigi

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 19:11

Die Felgengröße ist:

VA 7,5 x 18 ET36 A2034015502

HA 8,5 x 18 ET30 A2034015602

5 Doppelspeichen, Felge von CLC die aber auf dem CLK auch freigegeben ist...

Die vordere ist ok. die darf ich fahren. Aber die hintere darf ich nur mit ET34 fahren (laut Freigaben...) deswegen die Einzelabnahme:-(

Die Felge ist in der Tat nicht für das Sportcoupe freigegeben. Hier kannst du dir die Freigabe von Daimler für den W209 beispielsweise runterladen:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 2:51

Danke. Die Unterlagen habe ich schon.

Ich muss aber nachweisen dass ein z.B CLK500 schwerer ist als mei Sportcoupe. (was auch logisch ist)

Deswegen brauche ich die Achslasten von CLK.

Die Achslasten des CLK500 sollte der TÜV schon selbst beschaffen können, einfach eine andere Prüfstelle aufsuchen.

Bei den Achslasten kann ich leider nur mit dem CLK55 dienen, für den sind die Felgen nicht frei gegeben.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 6:30

Ich will nur möglichst viele Argumente in der Hand haben.

Sonst muss er suchen und das ist für die Menschen ein zusätzlicher Aufwand...

Kann mir keiner mehr helfen?

Bitte Leute, ich habe nur noch 7 Std. Zeit...

Schwaches Bild hier, was die Hilfsbereitschaft angeht!

Dem TE würde es doch schon helfen, wenn jemand hier kurz seinen Fahrzeugschein als Bild reinsetzt (Fahrgestellnummer bei den letzten Ziffern gegebenenfalls unkenntlich machen).

Ich drücke die Daumen!

 

lg Rüdiger:-)

(die daten von meinem W220 helfen ja nicht)

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 7:36

Danke RuedigerV8!

So einfach ist das!

Bitte, egal welcher CLK!

Die sind alle eh schwerer als meiner...

Falls es hilft.

Hier mein 350er Cabrio

Sigi

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 9:35

Daaaaaaannnnkkkeeeeeeee!!!

Du bist ein Held!

Das hilft mir auf jeden Fall weiter!

Jetzt habe ich was in der Hand!

Nochmal vielen, vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Falls es hilft.

Hier mein 350er Cabrio

Sigi

Na also, geht doch.

Auch ich danke Dir nochmal.

Für solche Fälle ist doch eine Forengemeinschaft da.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Achtung W209 Fahrer CLK280, CLK320 oder CLK500 Bitte um Hilfe!!!