1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. VOLVO XC 60 II erstes offizielles Foto

VOLVO XC 60 II erstes offizielles Foto

Volvo XC60 U

Es geht los ... 😁

XC60 Leaked

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AT-BMW schrieb am 7. März 2017 um 11:52:00 Uhr:

Hat irgendwer schon Infos zum Tankinhalt?

Jo, wahlweise Diesel oder Benzin.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

@vitusil schrieb am 7. März 2017 um 11:26:02 Uhr:

48K für den Einstieg ist sehr viel Asche für ein Midsize SUV. Zumal ich aus Ö komme und unser Herr Finanzminister noch ein "Schäufelchen" draufschlagen wird.

Ist ja auch für den D4 AWD AT Momentum ...... Das wird noch bis 40T€ runter gehen

Der Aktuelle liegt bei 46.000€!!

So, nun zur reinen Geschmackssache:

Als R-Design (der weiße sieht so aus) finde ich ihn ausgesprochen hübsch! Wenn Volvo doch nur bitte auch mal wahlweise Fensterleisten (und andere Akzentteile) in Hochglanz Schwarz anbieten würde...

Wenn jetzt die Motoren im Betrieb nicht so enttäuschend ausfallen wie im XC90, dann könnt' ich mir das durchaus vorstellen...

Ach ja, ein intelligenter Tempomat (Übernahme Geschwindigkeitsbegrenzung aus Navi-Daten und Verkehrszeichenerkennung) hätte ich noch auf der Wunschliste 😉

Neue Designlinie gefällt mir eigentlich recht gut.
Die Preise sind aber abartig. Besonders wenn man bedenkt, daß man 5 oder 6 Zylinder vergeblich sucht.
Wenn man dann noch die astronomischen Werkstattpreise berücksichtigt ....
Also das nächste Auto wird wohl eher kein Volvo, wenn man sieht, wo die Reise hingeht. Der XC60 wäre mir aber sowieso viel zu groß, und der XC40 wird zu teuer :-) .

Zitat:

@AT-BMW schrieb am 7. März 2017 um 11:36:26 Uhr:

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 7. März 2017 um 11:28:03 Uhr:

Kein Foto des Kofferraums... Interessiert ja auch niemanden...
Denn wer transportiert schon einen Kühlschrank mit seinem Auto...
🙄

Von der ams Seite

Habs jetzt auch gesehen... In den offiziellen Bildern von Volvo im Press Release jedoch kein einziges...
Wird wohl sein wie beim V90, da darf man höchstens mal ein Kistchen aus Schwemmholz laden...

Muss den mal live sehen. Entweder ist der Onkel zu groß, oder der Volvo zu flach.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@vaiore schrieb am 7. März 2017 um 11:39:57 Uhr:

Muss den mal live sehen. Entweder ist der Onkel zu groß, oder der Volvo zu flach.

Der Onkel ist laut Bildtexten 188cm groß.

Zitat:

@culixo schrieb am 7. März 2017 um 11:31:07 Uhr:

... Die Preise sind aber abartig ...

Du hast also schon alles ganz genau mit dem aktuellen XC 60 verglichen, Respekt! Das gleiche Gejaule war auch beim Wechsel von V70 III zu V90 zu lesen. Wenn man dann mal ehrlich gerechnet hat, dann lag man bei einer Preiserhöhung von 5 bis ca. 7,5%. Darin enthalten war dann auch noch Mehrausstattung, die es vorher einfach nicht gab. Was daran abartig ist, möge man mir mal erklären, denn der XC60 war auch vorher - je nach Standpunkt und Einkommen - schon abartig teuer ...

Mir gefällt er im Übrigen besser als der XC90, wirkt nicht so riesig, schickes Gefährt!

Und es wurde die Kuhlwassertemperaturanzeige eingespart.

-1790942

Zitat:

@astra33 schrieb am 7. März 2017 um 11:48:37 Uhr:

Und wieder wurde die Kuhlwassertemperaturanzeige eingespart....

Die genau welche Funktion hat? Vor allem, da sie seit Generationen von Fahrzeugen "wie festgenagelt" im vorher definierten Bereich steht, da sonst der Autofahrer verunsichert würde, wenn er die tatsächlichen Schwankungen sehen würde ...

Zitat:

@AT-BMW schrieb am 7. März 2017 um 11:52:00 Uhr:

Jo, wahlweise Diesel oder Benzin.

Zitat:

@superlolle schrieb am 7. März 2017 um 11:44:02 Uhr:

Wenn man dann mal ehrlich gerechnet hat, dann lag man dann bei einer Preiserhöhung von 5 bis ca. 7,5%. Darin enthalten war dann auch noch Mehrausstattung, die es vorher einfach nicht gab. Was daran abartig ist, möge man mir mal erklären, denn der XC60 war auch vorher - je nach Standpunkt und Einkommen - schon abartig teuer ...

..abgesehen davon, dass der Listenpreis eh wenig Aussagekraft besitzt und entscheidender ist, für welchen Preis ich ihn faktisch erwerben kann.
Die sich von der tatsächlichen Realität immer weiter entfernenden Listenpreise "kneifen" doch nur Leasingkunden bzw. vorrangig Nutzer von Firmenwagen.

Insgesamt find ich den neuen sehr gelungen. Großartig ist die Weiterentwicklung der Rückleuchten des alten XC60. Bei Nacht ist das immer das schönste Erkennungsmerkmal der 60er, 70er und 80er Baureihe. Und die Ansicht von schräg hinten beim jetzt neuen XC60 finde ich super.

Nicht mein Geschmack sind lediglich:
- der voluminöse Mitteltunnel, sieht leider ähnlich beengend aus wie bei den deutschen Premiummarken
- Vorderansicht, die Schnauze ist mir von vorne zu glatt und seitlich zu lang
- die konturierten Rücksitze. Befürchte, dass sie die Praxistauglichkeit für Familien mit kleineren Kindern einschränken (auch wenn wir jetzt gerade aus dem Alter raus und nicht mehr betroffen sind).

Eins steht jedenfalls fest: Der Volvo Stand wird besucht, wenn ich nächste Woche in Genf bin ;-)

Deine Antwort