Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Radio SC-805

Volvo Radio SC-805

Themenstarteram 5. November 2005 um 17:43

Hilfe,

nachdem ich meine Batterie abgeklemmt hatte wollte das Radio den Code. Ich dachte ich wüsste ihn auswendig, dem war nicht so !

Jetzt steht im Radio OFF. Wie bekomme ich das OFF da weg, sodass ich den Richtigen Code eingeben kann ?

Bitte helft mir.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mit gedrückter Taste "6" einschalten, so kann man auch ohne vorhandenen Code Radiohören. Ist natürlich auf ein paar Mal beschränkt, also eher zu Testzwecken.

Aber sehr praktisch, wenn man z.b. im Urlaub versehentlich die Batterie geleert hat und den Radiocode nur zuhause notiert hat... zumindest besser als garnichts, bis man den Code wieder hat :)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo!

Danke für die Info; hab‘ in Oldenburg angerufen und die konnten mir weiterhelfen, danke nochmals für die nette Hilfe!!! :-)

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 24. Juli 2020 um 11:52:20 Uhr:

Hi,

Es kann sogar sein, dass der Code nur dann zu ermitteln geht, wenn das Radio auch wirklich noch das Originale ist.

Sollte da schon mal ein anderes reingekommen sein, wird’s schon schwierig....

Gruß der sachsenelch

Ich hatte ein 805er günstig in der Bucht geschossen, ohne Code. Der Freundliche hat mir gegen kleines Entgelt für die Kaffeekasse den Code herausgesucht über die Gerätenummer.

Gruss Roland

.... okay, das ist ja gut zu wissen wenn das über die Gerätenummer des Radios funktioniert und nicht, wie von mir vermutet, über die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges....

Gruß der sachsenelch

Mit gedrückter Taste "6" einschalten, so kann man auch ohne vorhandenen Code Radiohören. Ist natürlich auf ein paar Mal beschränkt, also eher zu Testzwecken.

Aber sehr praktisch, wenn man z.b. im Urlaub versehentlich die Batterie geleert hat und den Radiocode nur zuhause notiert hat... zumindest besser als garnichts, bis man den Code wieder hat :)

Klappt nicht

Vielleicht hast du ja nur vergessen, die entleerte Batterie zuvor wieder aufzuladen...? :p :D

 

Sorry für das kopfstehende Video - hab das Handy wohl falsch gehalten :D

Danke, klappt nicht steht immer Off.

LG Dirk

Achso - dann musst du vermutlich die Zündng noch länger an lassen (mit angehängtem Ladegerät, damit dabei die Batterie nicht leer wird). Das kann tatsächlich mehrere Stunden dauern!

Werde ich versuchen.

Habe über Nacht ca.9 Stunden die Zündung angelassen.

Keine Änderung immer noch OFF im Display.

Deine Antwort
Ähnliche Themen