Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 springt nicht immer an

Volvo 850 springt nicht immer an

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 18:20

Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe ein Problem mit meinem volvo 850 2.5 20v...

Er springt mal an und leider auch mal nicht... Es würde schon vieles neu gemacht aber leider finde ich die Ursache nicht.. Gruß ducky

Beste Antwort im Thema

Das Hauptmassekabel (das dicke blaue) geht nach unten am Getriebe .

Hier ein paar "negativ Beispiele" die ersten 2 Fotos sind von meinem, das dritte von V70 T5.

Dann geht noch eins vom Minuspol bis an die Karosse vor dem Scheinwerfer, der ist aber unauffällig

Und die 2 oben am Kopf die eher Entstörfunktion haben, sollte aber das Hauptkabel brechen, dann übernehmen diese die Funktion, obwohl die gar nicht dafür ausgelegt sind.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin, willkommen. Welches Baujahr ist dein Elch? Hast Du evtl. die Blinkbox (OBD I)? Das erkennst Du daran, dass dein Zigarettenanzünder links sitzt. Ansonsten ist das Relais 103 (Benzinpumpenrelais) immer ein ganz heißer Kandidat. Für spätere Modelle ab Modelljahr 96 hört man schonmal von defekten Antennenringen. Wichtig wäre halt einmal das Profil zu ergänzen, da kann man das Problem besser eingrenzen. Grüße Micha

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 18:48

Hallo das ging ja schnell... Danke erstmal....

Benzin bekommt er...

Baujahr 1996

Die wegfahrsperre ist auch raus...

Dann startet er mal und dann wieder nicht. Das komische ist das wenn man startet bekommt er keinen Funken und wenn man den Schlüssel wieder zurück drehen tut kommt ein funke.... Er steht leider immer noch in einer Meisterwerkstatt... Zündkerzen und Verteiler freiläufer glaub ich heißt er und die beiden Sensoren sind auch neu... Nockenwelle und der andere...

Mit dem Benzin ist trügerisch, die sollen das Relais mal brücken - hier gucken, das Bild unten ist aus dem Netz.

Ansonsten tippe ich auf den Antennenring - hier

Viel Erfolg

Micha

1
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 19:15

OK das werde ich der Werkstatt mal zeigen.... Hast du auch einen volvo 850? Erstmal vielen Dank

Jawoll, und freiwillig gebe ich den nicht mehr her!

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 19:22

Das glaube ich dir ich bin auch froh das ich ihn gekauft habe.... Auch mit den Problemchen...

Er hat grad 120.000 gelaufen

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 19:24

Gibt es noch andere volvo Lieferanten als skandix? Da wäre der Antennenring nicht mehr lieferbar

am 23. Mai 2020 um 19:28

Hört sich fast nach zündanlassschalter an...

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 19:31

Ja das wäre bestimmt auch möglich... Es ist halt komisch das die werk das nicht raus findet....

Er steht schon eine ganze Weile dort und nichts passiert...

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 19:31

Ich selbst hab nicht so die Ahnung

Mag auch sein, wichtig wäre ja ein korrektes Auslesen. Ich wusste gar nicht, dass es mit den Teilen so schwierig ist. Hier mal das Ding aus Übersee.

Bei dem Schalter hatte ich eher das Problem, dass er nachdieselt. Evtl. hat ja das Teilelager Süd beides im Bestand?

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 19:34

Das haben die auch schon versucht... Ist halt leider keine volvo Werkstatt

Wo steht der Elch? Evtl. gibt es ja jemanden in der Nähe, der das richtig kann - das ist bei deinem eben nicht mit den Standardgeräten zu machen

Zitat:

@Ducky83 schrieb am 23. Mai 2020 um 21:15:22 Uhr:

OK das werde ich der Werkstatt mal zeigen.... Hast du auch einen volvo 850? Erstmal vielen Dank

:confused: ..wie .. "..der Werkstatt.... " !! Das Öffnen des Sicherungs/Relaiskastens im Motorraum + rotes Relais mit fettem Aufdruck "103" rausziehen und mit irgendwas Metallischem die von Elchpfleger abgebildeten Kontakte im Sockel überbrücken, wenn´s mal wieder nicht starten will, kannste wohl noch selbst machen. Odrrrr ?! ;-) Wenn's dann immer noch nicht startet, liegt's nicht am Benzinpumpen-Relais.

Zitat:

Ich selbst hab nicht so die Ahnung.

Phantastisch ! Um so besser - denn dann bekommt man eine Menge Aha-Effekte hier. (p.s.: hatte ich vor Jahren auch ... also keine Ahnung + "Aha"´s :cool::D ).

Hmmm; unter 200000km ; da sollte die Leistung/Funktion der Benzinpumpe eigentl. noch O.K. sein.

Zitat:

Das haben die auch schon versucht... Ist halt leider keine volvo Werkstatt.

Was ? Das 'Ausblinken' ? --> klick<--

Zitat:

....komisch das die werk das nicht raus findet.... steht schon eine ganze Weile dort und nichts passiert...

Die haben Dir nicht gesagt, ob z.B . immer Zündfunken kommen / Benzindruck ca. 3 bar immer zu messen war / die Einspritzduesen immer funktionierten /der Anlasser sich immer dreht / etc. ;-) ?

F
R
E
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen