Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Radio SC-805

Volvo Radio SC-805

Themenstarteram 5. November 2005 um 17:43

Hilfe,

nachdem ich meine Batterie abgeklemmt hatte wollte das Radio den Code. Ich dachte ich wüsste ihn auswendig, dem war nicht so !

Jetzt steht im Radio OFF. Wie bekomme ich das OFF da weg, sodass ich den Richtigen Code eingeben kann ?

Bitte helft mir.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mit gedrückter Taste "6" einschalten, so kann man auch ohne vorhandenen Code Radiohören. Ist natürlich auf ein paar Mal beschränkt, also eher zu Testzwecken.

Aber sehr praktisch, wenn man z.b. im Urlaub versehentlich die Batterie geleert hat und den Radiocode nur zuhause notiert hat... zumindest besser als garnichts, bis man den Code wieder hat :)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

hast du mal versucht die Batterie nochmal abzuklemmen?

Aber Vorsicht, ich glaub man hat nur 3 Versuche...

Gruß und viel Erfolg

Michael

Hallo

wenn da off steht muss du erst ne bestimmte Zeit warten(steht in der Anleitung), bis wieder code im Display steht. Dann kannst du den Code erneut eingeben.

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:23

Vielen Dank.

Batterie abklemmen hat nichts gebracht. War auch mein erster gedanke.

Dann werd ich wohl abwarten müssen und hoffen das es irgendwann wieder geht.

Gruß

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:38

Hilfe !

Es ist jetzt schon 2 1\2 Tage her und es steht immer noch OFF im Display ! Was kann ich machen ?

Die Zündung muss auf Stufe 1 stehen!

Dabei auch nicht starten oder auf 2 schalten, da dann die Stromversorgung ganz kurz unterbrochen wird, was nicht passieren darf.

Es gibt insgesamt 3 Versuche für jede OFF-Anzeige.

falls du den Radiocode brauchst, fahr zur Werkstatt, die können ihn per E-mail erfragen.

So lange muß die Zündung anbleiben:

1. 3-malige Falscheingabe -> ca. 2 Stunden

2. nochmals 3 mal falsch -> ca. 4 Stunden

3. nochmals 3 mal falsch -> ca. 12 Stunden

...Danach hilft nur ern. des Radios!

Hoffe, ich habe es gut erklärt.

Themenstarteram 9. November 2005 um 9:19

Vielen Dank !

Hast es prima erklärt und es hat funktioniert.

Viel Dank

Gruß

Lars

am 29. Mai 2007 um 19:39

Danke

 

Hallo Andilein 323,

nachdem mir der gute Mechaniker in der Volvowerkstatt nur die Hälfte richtig erklärt hat, habe ich dank Deiner Anleitung mein Radio wieder zum Trällern gebracht. Habe im Übrigen orginal Radio in normal gekauften V 90, dieser ist nur etwas altersschwach und nimmt die Zahlen nicht mehr auf Anhieb richtig an, deshalb habe ich nun mehr als 3 Versuche gebraucht!( Diese Anmerkung gilt mehr den Skeptikern im Forum - wegen Hehlerware)

Also nochmal vielen Dank, auch von meinen Kindern, die Autofahren ohne Musik oder Cassette nur schlecht ertragen!

Viele Grüße bonita020

am 3. Juni 2007 um 19:01

Re: Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von bonita020

!( Diese Anmerkung gilt mehr den Skeptikern im Forum - wegen Hehlerware)

Versuch mal ein Geklautes RAdio in einem VOLVO zum Spielen zu bringen: Geht nicht. Deswegen keinen Kopf um "Helerware" machen. ver VOLVO fährt, kent die Sicherheit am, um und im Auto. Jedes Elektronischebauteil wird mit der Datenbank in Stockholm abgeglichen und dann im Elch angemeldet. Da lohnt Diebstahl nich.

Gruß Gunar

*der weis das sein Elch morgen auch noch vor der Tütr steht*

@Gunar seiner,

Hi,

Vorsicht mit solchen Prognosen, ich habe schon Pferde k****n sehen. Ich wette, dass irgendwo jemand sitzt, der dafür auch schon eine Lösung hat. Ich glaube, dass alles, was jemals von irgend jemandem entwickelt wurde, auch irgend wann von irgend jemandem geknackt werden kann. Oder wie soll ich mir z.B. die vielen Fälschungen von den ach so Fälschungssicheren Euro- Banknoten erklären?? Nur ein Beispiel einer Liste die man bis in die Unendlichkeit fortsetzen könnte.

Mahnt der Sachsenelch

am 3. Juni 2007 um 20:15

Re: Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von bonita020

!( Diese Anmerkung gilt mehr den Skeptikern im Forum - wegen Hehlerware)

Versuch mal ein geklautes Radio in einem VOLVO zum Spielen zu bringen: Geht nicht. ;) Deswegen keinen Kopf um "Helerware" machen. wer VOLVO fährt, kennt die Sicherheit am, um und im Auto. Jedes elektronische Bauteil wird mit der Datenbank in Stockholm abgeglichen und dann im Elch angemeldet. Da lohnt Diebstahl nich.

Gruß Gunar

*der weis das sein Elch morgen auch noch vor der Tür steht*

am 11. Juli 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Andilein 323

Die Zündung muss auf Stufe 1 stehen!

Dabei auch nicht starten oder auf 2 schalten, da dann die Stromversorgung ganz kurz unterbrochen wird, was nicht passieren darf.

Hallo,

mir wurde vom Volvo-Händler erklärt, dass man dass im C70 Coupe von 2001 auf Zündstufe II stehen haben soll - ist das jetzt verkehrt?

 

P.S.: Ok, hat auch mit Stufe 2 geklappt. Geiler Sound :D

am 14. Februar 2012 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Andilein 323

Die Zündung muss auf Stufe 1 stehen!

Dabei auch nicht starten oder auf 2 schalten, da dann die Stromversorgung ganz kurz unterbrochen wird, was nicht passieren darf.

Es gibt insgesamt 3 Versuche für jede OFF-Anzeige.

falls du den Radiocode brauchst, fahr zur Werkstatt, die können ihn per E-mail erfragen.

So lange muß die Zündung anbleiben:

1. 3-malige Falscheingabe -> ca. 2 Stunden

2. nochmals 3 mal falsch -> ca. 4 Stunden

3. nochmals 3 mal falsch -> ca. 12 Stunden

...Danach hilft nur ern. des Radios!

Hoffe, ich habe es gut erklärt.

Vielen Dank für die Beschreibung, nach knapp 2 Stunden stand das Display wieder von OFF auf Code :)

Hatte ein gebrauchtes Radio ohne Code bekommen.

Das Volvo Servicecenter hat mit vorbildlich geholfen und ohne besonderen Aufwand den Code telefonisch mitgeteilt, musste lediglich das Radio-Datenblatt am Gerät abfotografieren und via Email an Volvo senden.

Gruß

@matteffm

Haben die dir dafür keine 20€ abgenommen?

am 14. Februar 2012 um 8:53

Nein, dass war völlig kostenlos.

Die haben mir sogar hinterhertelefoniert und die Legitimation war auch nicht erforderlich:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen