ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo MapCare update kommt nicht

Volvo MapCare update kommt nicht

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. September 2013 um 14:54

Anfang Juli waren es 12 Monate, seit ich meinen XC70 vom Händler übernommen hatte. Im August habe ich dann bei MapCare nachgefragt, wann das jährliche Update wohl an mich abgehen werde. Sie seien im Verzug, wurde mir beschieden, aber spätestens im September würde ich das Update erhalten.

Heute habe ich nochmals nachgefragt und die Antwort einer durchaus netten Dame war, dass nix vorrätig sei und sie mir nicht sagen könne, wann die DVD's an mich abgehen werden. Auf meine eigentlich scherzhaft gemeinte Frage, ob es noch vor Weihnachten klappen könnte meinte sie, auch das könne sie mir nicht garantieren. !!!!!!

Geht es jemandem von Euch ähnlich - ist das ein schweizerisches Problem oder liefert Mapcare zentral europaweit aus? Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Ähnliche Themen
49 Antworten

hy Jürgen

die aktuelle vers. lautet 1320

im Sensus steht dann: 30.13.02

gruss

stef

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von BigJOE83

Bei mir ist es noch besser, mein S60 ist EZ 12/2011 aber ist ein MY11. Wenn ich auf die Mapcare Seite gehe ist dort nur ein Update ersichtlich, hatte aber das Update zugeschickt bekommen, einspielen kann ich es aber ohne Code nicht. Hatte Volvo angeschrieben, aussage war dann, meiner ist zu alt und es gilt nicht ab EZ sondern nach dem Baujahr, was macht das bitte für ein Sinn? Nahezu jeder Navi Hersteller bietet die Updates ab kauf bzw. Registrierung. Und wenn man zwei Updates bekommt, wieso ist dann nur eines dort hinterlegt wenn ich die Fahrzeugnummer eingebe? Wirklich erläutern konnte mir das Volvo auch nicht, nur die Aussage das es nach dem Baujahr geht, die erneute nachfrage wurde dann ignoriert und es kam keine Reaktion mehr.

Beim kauf hatte mir der Händler aber auch gesagt das es nach der Zulassung bzw. Registrierung geht und da noch ein Update von 2013 kommen muss. Fühle mich hier irgendwie leicht auf den Arm genommen.

Es sind 2 Updates im Kaufpreis enthalten, also in deinem Fall eines in 2012 und eines in 2013, das aktuelle.

Den Aktivierungscode kannst du dir selber zusenden, das müsste gehen, sonst stimmt mit der Erfassung des Fahrzeugs bei Navteq etwas nicht http://www.navigation.com/.../VolvoDRM2011-Start

Die Schwierigkeit an den Updates ist auch für Volvo Händler, das die Updates von Navteq kommen, und jeder Kunde sich selber registrieren soll, was dann spätestens beim Halterwechsel ein "Chaos" verursacht.

Ja ich weiß, wurde auch gemacht, aber damals noch von dem Händler wo ich den S60 gekauft habe, er hatte mir auch gesagt das ich noch ein Update bekomme.

Wenn ich auf der Navteq Seite die Seriennummer eingebe, ist auch nur ein Update hinterlegt, aber die weigern sich mir das Update freizuschalten, da das Auto schon älter ist als die EZ, nachvollziehbar ist es aber nicht und kann mir auch nicht plausibel erklärt werden wieso dann nur ein Update auf der Seite erscheint.

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

die aktuelle vers. lautet 1320

im Sensus steht dann: 30.13.02

Danke für die Info.

Heute habe ich die DVD-Lieferung angeschaut und es bestätigte sich das, was ich befürchtet hatte: Im Auto steht im Sensus 30.13.02, die Lieferung ist Version 1320. :o

ABER: Ich habe nicht daran gedacht, dass wir ja noch einen zweiten V60 in der Agentur haben, für den ich MapCare erst kürzlich verspätet angemeldet hatte. Und die Lieferung war für den 2011er V60. :D

Daraus merke ich mir für die Zukunft: Es kann evtl. Sinn machen, MapCare vielleicht mit etwas Verzögerung (1 Jahr) anzumelden. Für den D6 ist es allerdings zu spät für die Überlegung.

Schönen Gruß

Jürgen

Ich habe endlich mein 2013er Update erhalten - auch die Version 30.13.02

Kann mir jemand sagen ob das KW 02/2013 bedeutet - und vor allem ob jemand bei einem neuem Fahrzeug schon neuere Kartendaten oben hat?

Sehe es nicht ein, dass ich die DVDs um Monate später erhalte, und dann auch wieder den alten Stand wie andere schon im Juni 2013 erhalten haben. Wahrscheinlich kriege ich dafür das nächste Update auch im Juni - also in 5 Monaten.....

Update der ersten 2 DVDs ist durch - ging während einer Fahrt recht gemütlich, wenigstens gab es hier keine Probleme.

LG

1320 = KW 20 2013

genau

Deine Antwort
Ähnliche Themen