ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo MapCare update kommt nicht

Volvo MapCare update kommt nicht

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. September 2013 um 14:54

Anfang Juli waren es 12 Monate, seit ich meinen XC70 vom Händler übernommen hatte. Im August habe ich dann bei MapCare nachgefragt, wann das jährliche Update wohl an mich abgehen werde. Sie seien im Verzug, wurde mir beschieden, aber spätestens im September würde ich das Update erhalten.

Heute habe ich nochmals nachgefragt und die Antwort einer durchaus netten Dame war, dass nix vorrätig sei und sie mir nicht sagen könne, wann die DVD's an mich abgehen werden. Auf meine eigentlich scherzhaft gemeinte Frage, ob es noch vor Weihnachten klappen könnte meinte sie, auch das könne sie mir nicht garantieren. !!!!!!

Geht es jemandem von Euch ähnlich - ist das ein schweizerisches Problem oder liefert Mapcare zentral europaweit aus? Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich habe meine Karten-Updates im Juli direkt von NAVTEQ erhalten.

Hallo localhero27,

Ich warte auch noch darauf :-(

Meine letzte bekam ich im Juni letzten Jahres.

Ob es sich nur um ein CHrisches Problem handelt, weiss ich auch nicht.

LG Horolimon

Zitat:

Original geschrieben von localhero27

Anfang Juli waren es 12 Monate, seit ich meinen XC70 vom Händler übernommen hatte. Im August habe ich dann bei MapCare nachgefragt, wann das jährliche Update wohl an mich abgehen werde. Sie seien im Verzug, wurde mir beschieden, aber spätestens im September würde ich das Update erhalten.

Heute habe ich nochmals nachgefragt und die Antwort einer durchaus netten Dame war, dass nix vorrätig sei und sie mir nicht sagen könne, wann die DVD's an mich abgehen werden. Auf meine eigentlich scherzhaft gemeinte Frage, ob es noch vor Weihnachten klappen könnte meinte sie, auch das könne sie mir nicht garantieren. !!!!!!

Geht es jemandem von Euch ähnlich - ist das ein schweizerisches Problem oder liefert Mapcare zentral europaweit aus? Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Ich habe mein 2. Update auch noch nicht und bei meinem :) vor 2 Wochen reklamiert. Er hat eine Anfrage hingeschickt, meinte aber, dass das eine Zeitlang dauern kann. Nun, ich komme am Donnerstag auch mit der 2012er-Version ans Urlaubsziel.

Willkommen im Club der geduldigen.

Ich habe ebenfalls eine Anfrage geschickt, und 2 Wochen später die Antwort bekommen:

"Thank you for inquiring about HERE Maps

We can confirm that you are entitled to the 2013 map update. Unfortunately at this time your order has not yet been placed but this will occur as soon as possible. Once your order has been placed, you will receive an email confirmation.

"

Ich werde wohl bei Volvo CH nachfragen wer für die "Order" :-) zuständig ist...

habe auch noch eine offen....

und habe per email folgende antwort erhalten....

sie erhalten dieses update, sobald das Produkt am lager verfügbar ist..

hahhhaha....

aber auf der Homepage steht...

kontaktieren sie ihren Volvo-Händler

gruss

stef

War bei mir ähnlich.

1. Update (2011) ende August 11 erhalten

2. Update (2012) ende Oktober 12 erhalten

Komisch fand ich die Aussage im 2012 das es zur Zeit keine Verfügbaren DVD gibt :-(

Ich habe bereits schiftlich und per telefon angefragt.

zuerst hieß es spätestens Ende August, jetzt wurde (von einem sehr unfreundlichem MA am Telefon gesagt) - wird schon kommen - ich kriege eh ein Mail wenn es weg geschickt wurde...

Wahrscheinlich schicken Sie dann im Oktober die Version 02/2013 aus....

LG

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Ich habe bereits schiftlich und per telefon angefragt.

zuerst hieß es spätestens Ende August, jetzt wurde (von einem sehr unfreundlichem MA am Telefon gesagt) - wird schon kommen - ich kriege eh ein Mail wenn es weg geschickt wurde...

Wahrscheinlich schicken Sie dann im Oktober die Version 02/2013 aus....

LG

genau so wird es wohl leider sein.

Mehrmaliges hin und her schreiben brachte bei mir leider auch nichts und ich habe erst ende oktober 2012 die Version 2012 bekommen :-(

Ich habe heute sehr schnell eine Antwort bekommen, wer für die Bestellung zuständig ist:

 

" Thank you for your email to the Volvo MapCare customer contact centre.

We are those who place the order. However, we would like to inform you that, unfortunately, we have no stock of your product at this moment. This is the reason of the delay in sending your update. As soon as the item is sent out, you will get an automated email.

"

Enttäsuchend, aber wahr...

Habe das selbe Problem (bin auch aus der CH)!

Naja, schön wäre wenn man denen sagen könnte, sie sollen das Update behalten, dafür die 2014er Version früher senden... =)

Mail von MapCare heute:

Zitat:

Sehr geehrter Kunde,

wir entschuldigen uns erst für die Verspätung unserer Antwort auf Ihre E-Mail.

Derzeit liegen technische Probleme bei der Produktion der CDs bei unserem Lieferanten in Japan vor. Wir sind bemüht, schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Wir möchten uns bei Ihnen für jegliche hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen, und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Volvo MapCare™“-Kundenkontaktzentrum

International gebührenfreie Rufnummer: 00800 3737 4627

Habe auch zurück gemailt, dass sie das update 02/2013 behalten sollen und das update 02/2014 dann im März senden

LG

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Habe das selbe Problem (bin auch aus der CH)!

Naja, schön wäre wenn man denen sagen könnte, sie sollen das Update behalten, dafür die 2014er Version früher senden... =)

Wollte ich auch so machen, hab dann dies auch via Email mitgeteilt. Die Antwort lautete: geht nicht!

so fahre ich eben mit dem Kartenmaterial von 2012 herum

hallo zusammen

danke für eure info`s, aber das werde ich nicht akzeptieren. es ist mir egal was die dann von mir denken, weil ich schon beim 1. update das "theater" hatte....

ich bekam im mai das kartenmat. vom letzten jahr (mai) und diesmal will ich die neuste, weil es die letzte "gratis" Update ist.

gruss

stef

Ich habe deswegen mit Volvo CH Kontakt, sie können nichts machen...

Aber es gäbe die Möglichkeit das Kartenmaterial beim Freundlichen direkt einspielen zu lassen.

Müsste den Elch einfach vorbeibringen.

OK, das ist Service. Aber mich mag deswegen nicht extra in die Werkstatt.

So warte ich auf die DVD und spiele das Kartenmaterial ein wenn es da ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen