Volkswagen Umweltprämie Plus
Wie ich gerade in einem Update dieses Artikels gelesen habe, gibt es bei VW ab den 2.Februar eine weitere Umweltprämie, beim Golf gibt es dann nochmal 2500.- Nachlass.
Jetzt meine Frage dazu: gilt diese "Plus-Prämie" nur in Verbindung mit der normalen und bekannten Umweltprämie für KFZ über 9 Jahren oder kann ich davon auch profitieren wenn ich ohne Verschrottung (bzw mit Verschrottung eines jüngeren Fahrzeugs) jetzt einen neuen Golf kaufe.
Habe dazu leider noch keine weiteren Infos gefunden, vielleicht hat jemand von euch da schon genaueres in Erfahrung bringen können.
Christian
Noch der Teil des Textes von dem ich spreche:
Zitat:
Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die Umweltprämie Plus ein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9 Prozent. Für den Fox beispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie 750 Euro, der Polo wird mit 2.000 Euro, der Touran gar mit 4.000 Euro subventioniert und dem neuen Golf gibt VW 2.500 Euro Nachlass mit auf den Weg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von julio100
Hallo Karina78,vielen Dank schonmal für die Infos. Sie sind sehr hilfreich.
Hab aber noch ein paar Fragen....
Wenn ich das richtig verstehe hast du während der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Vertrag widerrufen..... oder hast du ihn "gekündigt"?Wäre ja ein Unterschied. Aber so wie du das schreibst, hast du ihn widerrufen.
Das würde ja heißen, es gibt keine Mindestlaufzeit oder so bei der Versicherung, oder?
Wann bekommt man die Police von der Versicherung zugeschickt? Bei Auslieferung des Wagens oder irgendwann nach Abschlußes des Vertrages? Ich habe letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und habe noch keinen Liefertermin.Würde mich auf eine Antwort freuen.
Vielen Dank :-)Gruß
hallo julio 100 !
du bekommst ca 14 tage nach auslieferung deines autos die versicherunsunterlagen zugeschickt. da steht geschrieben das du den vertrag widerrufen kannst und das machst du dann. es gibt auch keine mindestlaufzeit für den vertrag, du könntest ihn auch im november kündigen wie jede andere versicherung auch, aber warum warten wenn es sofort geht. die dame von der vw-bank hat ja zu mir gesagt, das muss das autohaus entscheiden,also geht es nur um die provision die das autohaus von der versicherung bekommt. hatte ja auch schon erwähnt das kopplungsverträge in deutschland verboten sind, also hat die finanzierung mit der versicherung nichts zu tun. es gibt also auch keine mindestlaufzeit. hoffe ich konnte dir weiter helfen? wenn du alles geregelt hast, wirst du dich noch mehr über dein neues auto freuen. bei uns sind es im jahr ca 500 euro, die wir sparen. lg karina78
1237 Antworten
Wenn man sein Leasingauto zurück gibt und nimmt einen neuen Golf, bekommt man die 1250 Euro Prämie dann auch?
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Wenn man sein Leasingauto zurück gibt und nimmt einen neuen Golf, bekommt man die 1250 Euro Prämie dann auch?
Ich denke: NEIN!!!
Ist das nicht die sog. "Eroberungsprämie"???
Zitat:
Warte die Abwrackprämie ab, dann bricht der Markt bei Fahrzeugen in dieser Preiskategorie von VW auch zusammen, weil viele sich gar nicht mehr solch ein teures Auto ohne die Prämien von VW leisten können mit dieser unverschämten Preispolitik. VW hat ja sogar ohne Abwrackprämie schon 0,9% Finanzierung gehabt und zockt die Leute jetzt mit 2,9% ab. Und bei den niedrigen Zinssätzen muß das Auto dann über VW versichert werden, sonst zahlt man die um 3% höheren Zinsen.
Zitat:
Original geschrieben von Mensch_Maier
Warte die Abwrackprämie ab, dann bricht der Markt bei Fahrzeugen in dieser Preiskategorie von VW auch zusammen, weil viele sich gar nicht mehr solch ein teures Auto ohne die Prämien von VW leisten können mit dieser unverschämten Preispolitik. VW hat ja sogar ohne Abwrackprämie schon 0,9% Finanzierung gehabt und zockt die Leute jetzt mit 2,9% ab. Und bei den niedrigen Zinssätzen muß das Auto dann über VW versichert werden, sonst zahlt man die um 3% höheren Zinsen.Zitat:
Das was du mit den 2,9% schreibst stimmt nur für Fox, den neuen Golf, Golf Variant, den neuen Golf Plus, Tiguan, Scirocco und Passat CC. Aber beim Touran, New Beetle, New Beetle Cabriolet, Jetta, Eos, Passat, Passat Variant, Sharan und Touareg sind es 0,9%.
EDIT: Evtl. rechnen die schon damit, dass einige Kredite mehr platzen werden als damals, da muss man halt Reserven einplanen :-D
notting
Ähnliche Themen
Vor der Abwrackprämie gabs 0,9% auch für Golf und Polo etc. Aktuell jetzt nur noch für die teuren Modelle, die haben ja auch alle kurze Lieferzeiten bei Bestellung.
Zitat:
Warte die Abwrackprämie ab, dann bricht der Markt bei Fahrzeugen in dieser Preiskategorie von VW auch zusammen, weil viele sich gar nicht mehr solch ein teures Auto ohne die Prämien von VW leisten können mit dieser unverschämten Preispolitik. VW hat ja sogar ohne Abwrackprämie schon 0,9% Finanzierung gehabt und zockt die Leute jetzt mit 2,9% ab. Und bei den niedrigen Zinssätzen muß das Auto dann über VW versichert werden, sonst zahlt man die um 3% höheren Zinsen.Zitat:
Du redest hier davon, das sich "Abwracker" normalerweise so ein auto garnicht leisten können und schiebst sie damit in eine sozial schwache Schublade. Selber jammerst du aber in deinen Zeilen über das Finanzierungsangebot von VW.
Bedenke mal, das viele der "Abwracker" vielleicht einfach nur Vernunftmenschen sind, die ein Auto nicht zur Außendarstellung benötigen, sondern zum fahren! Ich bin Abwracker, haben mein altes Auto 14 Jahre gefahren und zahle den neuen Bar.
Den Golf werde ich dann wieder so lange fahren, bis er nicht mehr kann.
... nur mal zum Nachdenken!
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Du redest hier davon, das sich "Abwracker" normalerweise so ein auto garnicht leisten können und schiebst sie damit in eine sozial schwache Schublade. Selber jammerst du aber in deinen Zeilen über das Finanzierungsangebot von VW.Zitat:
Warte die Abwrackprämie ab, dann bricht der Markt bei Fahrzeugen in dieser Preiskategorie von VW auch zusammen, weil viele sich gar nicht mehr solch ein teures Auto ohne die Prämien von VW leisten können mit dieser unverschämten Preispolitik. VW hat ja sogar ohne Abwrackprämie schon 0,9% Finanzierung gehabt und zockt die Leute jetzt mit 2,9% ab. Und bei den niedrigen Zinssätzen muß das Auto dann über VW versichert werden, sonst zahlt man die um 3% höheren Zinsen.
Bedenke mal, das viele der "Abwracker" vielleicht einfach nur Vernunftmenschen sind, die ein Auto nicht zur Außendarstellung benötigen, sondern zum fahren! Ich bin Abwracker, haben mein altes Auto 14 Jahre gefahren und zahle den neuen Bar.
Den Golf werde ich dann wieder so lange fahren, bis er nicht mehr kann.... nur mal zum Nachdenken!
Volle Zustimmung!! Geht mir ganz genauso 🙂
Im Normalfall hätte ich mir aus Vernunftgründen einen 2-3 Jahre alten Wagen gekauft ..... ich finde den Wertverlust bei einem Neuwagen unverhältnismäßig hoch. Dank der Prämien "gönne" ich mir ausnahmsweise einen Neuwagen in Wunschkonfiguration, der gefahren wird bis nix mehr geht 😁 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Du redest hier davon, das sich "Abwracker" normalerweise so ein auto garnicht leisten können und schiebst sie damit in eine sozial schwache Schublade. Selber jammerst du aber in deinen Zeilen über das Finanzierungsangebot von VW.Zitat:
Den Golf werde ich dann wieder so lange fahren, bis er nicht mehr kann.... nur mal zum Nachdenken!
Genau so ist es, Bravo 😁
Mein "Freundlicher" meinte, dass VW die Umweltprämie Plus im Oktober wohl auslaufen lässt und ich jetzt schnell bestellen müßte, um die Prämie noch mitnehmen zu können. Kann das einer bestätigen oder war das nur Taktik?
Die läuft laut VW nur bis spätestens Ende August.
Aber es wird nat. gerne gesagt dass sie auch schon früher alle sein könnte damit die Leute möglichst schnell bestellen.
Andersherum KÖNNTE VW es nat. auch nach dem Aug. noch weiterführen.
Die DSL-Anbieter und insolvente MöbelHäuser/TeppichHändler garantieren ja auch immer das die Aktion ausläuft und verlängern sie Monat für Monat und die insolventen behaupten alle paar Monate dass jetzt wirklich alles raus müsse und machen weiter.
Also man sollte wohl per Vermittler spä. mitte August bestellt haben und per Händler am 25., aber nur bei Barkauf.
Bei Finanzierung kann es sein dass man noch jew. 2 Wochen eher bestellen sollte.
ALSO ZU DEINER FRAGE
Wenn du vor den von mir genannten Terminen Bestellst hast du die Prämie sicher.
Du musst nicht bis Ende August den Wagen zugelassen haben.
VW hat keinen gedeckelten Topf und hat quasi von vornherein eine Reservierung eingebaut.
...das weiß VW wahrscheinlich selbst noch nicht - auch nicht der Händler. Zu diesem Zeitpunkt reine Kaffeesatzleserei. Wenn die Prämie eingestellt wird, werden die Händler ein paar Wochen vorher im internen VW Informationssystem informiert, daß ab dem soundsovielten die Prämie nicht mehr bezahlt wird. Solange da nix gemeldet ist sind alle Aussagen reine Vermutungen.
Zitat:
Original geschrieben von Australopitecus
Solange da nix gemeldet ist sind alle Aussagen reine Vermutungen.
Bei vielen Vermittlern wie Benefit (pkw-rabatt.de) ist aber seit Anfang Februar (zB im PDF) der 31. August beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von WinNutZ
Bei vielen Vermittlern wie Benefit (pkw-rabatt.de) ist aber seit Anfang Februar (zB im PDF) der 31. August beschrieben.Zitat:
Original geschrieben von Australopitecus
Solange da nix gemeldet ist sind alle Aussagen reine Vermutungen.
ok... meine obige Aussage stammt von meinem Händler, weiter vorne MEINT der 🙂, also er weiß es nicht , die Prämie könne im Oktober auslaufen....Deine Vermittler sagen definitiv August ist Schluß....wem soll man jetzt glauben ?? Ich tendiere hier eher zum 🙂....woher haben die Vermittler die definitiven Termine, wenn selbst die VW-Händler es noch nicht wissen wollen ?
Ist denn bei der Umweltprämie Plus das Bestelldatum maßgeblich oder doch das Auslieferungsdatum? Letzteres wäre ja schon krass, da es dann ja wie ne Lotterie wäre...
Zitat:
Original geschrieben von GeilerMakker
Ist denn bei der Umweltprämie Plus das Bestelldatum maßgeblich oder doch das Auslieferungsdatum? Letzteres wäre ja schon krass, da es dann ja wie ne Lotterie wäre...
Ich gehe mal davon aus, dass es das Bestelldatum ist .... die Prämie wurde bei mir direkt abgezogen .... ohne weitere Hinweise ...