ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vmax aufheben

Vmax aufheben

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. August 2022 um 19:02

Hallo zusammen

Hat jemand einen C400 von dem nur die vmax aufgehoben ist ohne Leistungssteigerung?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hab einen C400 und probiert (mit Codierung), aber das geht leider nicht.

Nur bei C43 usw.

Ich habe eine Leistungssteigerung jedoch konnte laut meinem Tuner die Vmax nicht aufgehoben werden.

Es wurde mir mitgeteilt dass das nur möglich wäre wenn ich ein neues Antriebssteuergerät kaufe das in etwa mit Euro 1000,- zu Buche schlagen würde.

Ich finde es schade, denn mein Auto ist derart schnell auf 250 km/h das es sich so anfühlt als würde er locker die 280 schaffen.

Ich hätte gerne von einem weiteren Spezialisten die Aussage ob die Vmax. Aufhebung beim 400-er wirklich nur mit dieser Maßnahme möglich ist .......

Themenstarteram 19. August 2022 um 14:21

Zitat:

@komarom schrieb am 19. August 2022 um 15:28:47 Uhr:

Ich habe eine Leistungssteigerung jedoch konnte laut meinem Tuner die Vmax nicht aufgehoben werden.

Es wurde mir mitgeteilt dass das nur möglich wäre wenn ich ein neues Antriebssteuergerät kaufe das in etwa mit Euro 1000,- zu Buche schlagen würde.

Ich finde es schade, denn mein Auto ist derart schnell auf 250 km/h das es sich so anfühlt als würde er locker die 280 schaffen.

Ich hätte gerne von einem weiteren Spezialisten die Aussage ob die Vmax. Aufhebung beim 400-er wirklich nur mit dieser Maßnahme möglich ist .......

Mir wurde gesagt dass man die vmax verschieben kann auf zb 300km/h

Kostet ca 600 euro

aber 300 läuft der 400-er sicher nicht ........

Themenstarteram 19. August 2022 um 20:48

Darum gings ja nicht

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 18. August 2022 um 21:45:43 Uhr:

Ich hab einen C400 und probiert (mit Codierung), aber das geht leider nicht.

Nur bei C43 usw.

Geht auch bei c43 nicht per Codierung, nur beim 63 ist per Codierung möglich. C400 oder C43 geht nur über die Kennfelder oder teure Zusatzboxen.

 

In PLZ 951XX kann ich das z. b. machen (codierung 63iger, oder auch Kennfeld anpassen für alle anderen.)

Ohne Tuning angeblich bis zu 277 km/h (wenn man das Limit aufgehoben bekommt), laut der Berechnung bei https://www.automobile-catalog.com/.../mercedes-benz_c_400_4matic.html - ich mag die Seiten da, schöne Leistungsdiagramme und viel Hintergrund.

Aus meiner Sicht machen es die 27 km/h mehr nicht wirklich fett - weiß nicht, wie oft ich überhaupt schon die 250 ausfahren konnte... mir reicht die Performance auch im Originalzustand :)

Zitat:

@sth1967 schrieb am 20. August 2022 um 08:27:39 Uhr:

Ohne Tuning angeblich bis zu 277 km/h (wenn man das Limit aufgehoben bekommt), laut der Berechnung bei https://www.automobile-catalog.com/.../mercedes-benz_c_400_4matic.html - ich mag die Seiten da, schöne Leistungsdiagramme und viel Hintergrund.

Aus meiner Sicht machen es die 27 km/h mehr nicht wirklich fett - weiß nicht, wie oft ich überhaupt schon die 250 ausfahren konnte... mir reicht die Performance auch im Originalzustand :)

Nuja, oft ausfahren konnte ich meine Cyndie in den beiden Jahren, wo ich sie habe, auch nicht oft. Aber es wäre nett, wenn die Beschränkung nicht wäre, einfach um zu wissen, man könnte ja. :D:cool:

Zumal meine Cyndie etwas optimiert ist und da wäre der Topspeed tatsächlich interessant. :cool:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 19. August 2022 um 22:53:06 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 18. August 2022 um 21:45:43 Uhr:

Ich hab einen C400 und probiert (mit Codierung), aber das geht leider nicht.

Nur bei C43 usw.

Geht auch bei c43 nicht per Codierung, nur beim 63 ist per Codierung möglich. C400 oder C43 geht nur über die Kennfelder oder teure Zusatzboxen.

In PLZ 951XX kann ich das z. b. machen (codierung 63iger, oder auch Kennfeld anpassen für alle anderen.)

Was kostet es (Kennfeld anpassen)? Ich bin aus Nürnberg, dürfte nicht soo weit sein.

den Codierer immer per PM anschreiben, Preise gibt es so nicht

Ich hab letztens von einem Codierer das Angebot bekommen, die VMax-Aufhebung für 250.-€ machen zu lassen. Bin leider noch nicht dazu gekommen, das machen zu lassen, Covid sei Dank. :mad::(

VMax Aufhebung beim C400 funktioniert, hier meiner gemessen mit GPS Tacho

Asset.PNG.jpg

304 ??? Was ist denn da noch alles gemacht ?? Oregenool is dat nit !! :eek::cool: Von wem hast das machen lassen ? Kosten ??

Zitat:

@boogie_de schrieb am 9. September 2022 um 20:25:12 Uhr:

304 ??? Was ist denn da noch alles gemacht ?? Oregenool is dat nit !! :eek::cool: Von wem hast das machen lassen ? Kosten ??

Er hat den Tacho mit tunen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen