ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Viele Rostblasen

Viele Rostblasen

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 19:45

Hi,

hab an meinem Ver ziemlich Probleme mit Rostblasen.

Es ist ein 4 Türer. Hinten haben die Türgummis den lack so abgerieben das es da schon rostet (Händler wusste natürlich von nix aber hat dann am PC geschaut das es da Folien dafür gibt, warum wird sowas dann nicht gleich bei einer Inspektion mit gemacht?)

An der hinteren Türe vorne unter der Scheibendichtung ist ne Rostblase. An der gleichen Tür unter der Tür leiste.

Fahrertür an dem Türfensterrahmen sind 3 Rostblasen genauso am Türfensterrahmen hinten rechts und an der letzten dünnen leiste bevor das kleine Fenster kommt.

Am Einstieg auf Fahrer und Beifahrerseite sind Rostblasen.

Bin dann zum Händler bei dem immer alle Inspektionen gemacht wurden. Er hat sich das ganze angeschaut und mir geraten zu einer anderen VW Werkstatt zu fahren weil da angeblich ein Lackbeauftragter von VW währe.

Wie würdet ihr jetzt vor gehen? VW direkt kontaktieren?

Muss der Schaden von VW komplett übernommen werden? Nicht das die mir da mit einer Selbstbeteiligung kommen.

Mfg Alex

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 16:36

170 klicks aber keine antwort :(

Du hast dohc eine Rostgarantie. 12 Jahre auf Durchrostungen und 3 Jahre auf Rostblasen. Wie alt ist denn deiner?

am 14. Juni 2010 um 20:01

Traurig mit VW und dem Rost. Ich frage mich warum die Autos so teuer sind, wenn sie doch so schlecht verarbeitet sind. Wenn ich an meinem was von Rost sehe war das mein erster und auch letzter VW. Da kaufe ich mir dann lieber nen Dacia für 10.000 Euro. Wenn der nach 10 Jahren durchgerostet ist, ist es nicht so schlimm. Dann kommt er mit 10 Jahren auf den Schrott. Aber bei Autos über 20.000 Euro darf so etwas nicht sein. Nicht innerhalb dieser Zeit. :mad:

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 20:20

hi, bj ist 2005.hat man da nur 3jahre garantie auf rostblasen?kann ja net so lang warten bis das durchrostet.

Ja leider schon nur 3Jahre. Möglicherweise gibt es ja doch irgendeine Kulanz bei deinem Fall einfach mal hinfahren nachfrgaen;)

Fotos wären nicht schlecht....

meinst du bei den Fensterrahmen die schwarze Leiste im hinteren Fenster, welche das Fenster unterteilt?

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

Fotos wären nicht schlecht....

meinst du bei den Fensterrahmen die schwarze Leiste im hinteren Fenster, welche das Fenster unterteilt?

ja genau die mein ich.

Hey,

du kannst nur einen Kulanzantrag stellen, wenn ein Autohaus in deiner Nähe ist, wo dieser beauftragte von VW ist, ist das ein großer Vorteil für dich, den der entscheidet direkt, ob VW was übernimmt oder nicht... ansonsten bei BJ 2005 eher schlecht...

ich hatte vor 2 Wochen auch nen Termin mit dem zuständigen Beauftragten... leider bei mir keine Chance... wäre angeblich Steinschlag...

Grüße

An meinem 5er hatte ich auch solche rostblasen, die nennen sich in fachkreisen "black spots".

Das ganze sieht man nur bei genauem hinschauen, an einer kleinen erhebung des lackes (ca.1mm), wenn man diese blase aufsticht ist darunter der rost.

Die black spots kommen ganz einfach von dem minderwertigen stahlbelchen bzw. deren zusammensetzung, VW und auch andere hersteller haben eine zeitlang mal solche minderwertigen bleche verbaut.

Garantie sollte es darauf defintiv geben, da es bei vw ein bekanntes porblem ist.

Das wegmachen der black spots ist möglich, es kann dann aber auch sein das wieder neue entstehen.

Gruss

Maik

@ TE:

Wie schon gesagt, könntest du mal evtl. Bilder einstellen? Bin jetzt neugierig geworden, nicht dass meiner auch noch rostet.

@ Maik380:

Weißt du ungefähr in welcher Zeit diese minderwertigen Bleche verbaut wurden? Meiner ist BJ 05/07.

Gruß

Hey,

meiner ist auch BJ 07/07... EZ 10/07... ich war bei VW... solch ein Problem ist denen natürlich nicht bekannt... wie immer... außerdem sei es bei mir durch Steinschlag entstanden...

naja... ich lass es jetzt erstmal... wird schon nicht gleich durchrosten ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

@ Maik380:

Weißt du ungefähr in welcher Zeit diese minderwertigen Bleche verbaut wurden? Meiner ist BJ 05/07.

In welchem zeitraum diese minderwertigen bleche verbaut wurde weiß ich leider nicht, ich weiß nur das es mein golf damals auch hatte, er war baujahr 11 oder 12/07.

Mein lackierer meinte wenn es nicht weiter stört würde er die "blasen" auch nicht aufstechen, sondern es so lassen, er meinte auch das VW das weiß mit diesen black spots.

Gruss

Maik

 

Ok danke dir. Dann mach ich mich mal auf die Suche und schau ob ich was finde.

Hoffe nicht. Toi Toi Toi.:p

Gruß

das mit den schlechten Blechen, klingt ja wie in den frühen 90er...... bin echt schockiert, das es sowas in der heutigen Zeit noch gibt........

Dachte die Verarbeitung hat sich dahin gehend sehr verbessert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen