ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vibrationen zwischen 120 und 160 KM/h

Vibrationen zwischen 120 und 160 KM/h

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 15:22

Hallo Leute,

ich fahre einen Golf Trendline 119g.

Seit der Auslieferung am 14.6.2009 habe ich Vibrationen im Lenkrad im genannten Geschwindigkeitsbereich.

Am Anfang habe ich gedacht es müsste sich erst alles einspielen, aber jetzt habe ich 2600Km runter und es immer noch da.

Bin in der Werkstatt gewesen und dort wurde mir gesagt es müsse erst schlimmer werden damit man das Problem besser lokalisieren kann.

Habe ich auch Verständnis für, weil wer einmal Geräusche oder Vibrationen gesucht hat was dass das Mist ist.

Ich wollte jetzt von euch wissen ob ihr vllt auch solch ein Problem habt oder schon davon gehört habt?

Die Räder sind es nicht, die wurden schon gewuchtet und gewechselt, Problem verändert sich nicht.

Weiß jemand ob es noch die Probleme mit dem Schwungrad gibt wie beim Golf 5?

Gruß

Torsten

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2009 um 12:08

Meine Freundin hatte bei ihrem Polo, den sie als Jahreswagen gekauft hatte, ein ganz ähnliches Problem: deutlich bemerkbare Vibrationen im gesamten Vorderwagen, allerdings nur unter Last, d. h. beim Beschleunigen. Beim Rollen war Ruhe. Nachdem der :) sämtliche Reifen u. Räder durchgecheckt/getauscht hatte, war das Problem immer noch da. Er war dann ziemlich ratlos, denn der Wagen hatte ja erst knapp 8000 km runter.

Dann hatte er die Lösung doch gefunden: Eine Antriebswelle hatte tatsächlich einen Schlag! Beide Antriebswellen getauscht, Vibrationen weg. Wie eine Antriebswelle bei 8000 km einen Defekt aufweisen kann, war ihm auch schleierhaft.

Tauchen die Vibrationen bei Dir nur unter Last auf (=> dann liegt's mit ziemlicher Sicherheit am Antrieb) oder immer (=> dann eher Reifen/Räder)?

Gruß

J.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Gab es bei Euch nochmal was neues zu dem Thema?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vibrationen zwischen 120 und 160 KM/h