ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle - Probleme im Saab

Vialle - Probleme im Saab

Themenstarteram 24. März 2018 um 18:39

Liebe Forenmitglieder,

ich bin nervlich so langsam am Ende. Wenn man kein 0815-Auto fährt, ist man auf Gedeih und Verderb auf Expertenwissen aus dem Netz angewiesen. Die Werkstätten kennen sich nicht aus und machen oft noch mehr kaputt...

Konkret:

- Die Vialle lief bislang ganz gut- bis letztes Jahr. Da war ich in der Werkstatt zum TÜV machen lassen . Man hat die Bremsleitungen gemacht und TÜV mit Gasprüfung. Als ich vom Hof fuhr, ist die Anlage auf Gas gewechselt und ausgegangen. Aussage war dann: Da können wir nix dafür. Ist eben zufällig kaputt gegangen. War dann bei einer Werkstatt mit Vialleerfahrung. Dort wurde dann die Pumpe getauscht für knapp unter 1.000 Euro. Musste ich eben glauben.

- Vor ein paar Tagen bin ich liegen geblieben mit Ölverlust: Mit ADAC weit weg von der Heimat in die nächste Werkstatt. Ölkühler und Leitungen für knapp 800 Euro. Als ich den Wagen heute abholen wollte, sprang er zuerst nicht an, dann ist er nur stotternd gelaufen. Zuerst hat die Vialle gar nichts angezeigt, dann hat sie geblinkt, wollte aber nicht auf Gas umspringen. Leider war der Meister nicht da, aber da kann man bestimmt nix dafür. Bin dann stotternd vom Hof gefahren. Unterwegs hat sich das Stottern irgendwann gegeben, aber auf Gas umstellen ließ die Anlage sich nicht mehr. Knopf war rot und hat auf Drücken nicht reagiert. Die Kühltemperaruranzeige war parallel aus, was ich auch noch nie hatte. Zuhause wieder Anlassen wollen, hat er nur gestottert und hat sich nicht auf Benzin umstellen lassen, Kühltemperaturanzeige ging wieder. Nach etwas hin und her ging das Umschalten wieder. Auf Benzin läuft er gut. Beim Umschalten auf Gas läuft er stotternd wohl nur auf 3Zylinder.

Was nun tun???? Wohin mit dem Wagen? Bestimmt ist zufällig als ich starten wollte, heute was kaputt gegangen, hab da echt keine Lust mehr drauf. Dass die Werkstatt definitiv kausal was mit der kaputten Gasanlage zu tun hat, ist klar. Nur was sollen die gemacht haben und wie soll ich das beweisen??? Und wieder 100e KM zu der Werkstatt fahren...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte ich Dir nicht schon mal eine Diagnose angeboten ???

Du hast die Vialle 6.4 im Fahrzeug ...

Ohne zu messen kann Dir keiner helfen...

 

 

Themenstarteram 25. März 2018 um 16:37

Du wohnst in Mainz?

Ich bräuchte jemand aus dem Bereich zwischen Ulm und Berlin (meine Pendelstrecke). Aktuellen steht er in der Nähe von Ansbach...

In Berlin wäre Hager Autogas als Vialle Händler

Hach wollt ich auch grad vorschlagen....Hager.

Autogastanken24.de

Themenstarteram 26. März 2018 um 21:10

Merci. Dann lass ich mal ne Diagnose machen.

Wenn das Fahrzeug schon in Ansbach steht, dann doch

Autohaus Poschner

Würzburger Landstraße 49

0981 87299

91522 Ansbach

Autohaus Keitel

Erlbacher Str. 98

09861 8991

91541 Rothenburg o.d.T

Automobile König

Am Burgerfeld 6

09825 8419

91567 Herrieden

Alles ind aktiv, bestellen regelmäßig und bauen auch ein....

Warum fährst du nicht von Ulm aus zu ICOMworker, läßt ihn mal nachsehen und dann weiter nach Berlin.

Ich sehe da keinen großen Umweg, als wenn du über Ansbach fährst.

Wohne übrigens 15km entfernt von Ansbach direkt im Fränkischen Seenland.

Ich bin da jetzt raus und da sein Auto in Ansbach steht, sind die Viallerüster auf der Liste naheliegend ;)

Zu mir kommt morgen auch E500 aus Ulm, hatte einen Wasserschaden am Steuergerät.

Bekommt von mir eine spezielle Software...

Er kann auslesen...

Wennn ich gut gelaunt bin, was bei mir immer ist, kann ich Euch zusammen bringen...

Dann aber über PN... Der fährt aber nicht nach Ansbach :)

 

Themenstarteram 27. März 2018 um 16:13

Merci für die vielen Tipps. Muss jetzt schauen, ob ich die Werkstatt dort probieren lasse oder auf Benzin fahrend das Auto dann abhole und nach Ansbach, Berlin oder Ulm fahre:)

Zitat:

@SaabVialle schrieb am 27. März 2018 um 18:13:37 Uhr:

Merci für die vielen Tipps. Muss jetzt schauen, ob ich die Werkstatt dort probieren lasse oder auf Benzin fahrend das Auto dann abhole und nach Ansbach, Berlin oder Ulm fahre:)

bevor du irgendjemand probieren lässt, fährst lieber zum ICOMWorker, da biste billiger und schneller am Ziel, ein Mann mit Erfahrung ....soll keine Werbung sein ....bin nur froh jemand kompetenten gefunden zu haben trotz 310km einfachem Weg und freu mich nachher auf die neue Software !

Erfahrung kann man einfach nicht so leicht ersetzen das weiß jeder aus seinem eigenen Job !

Themenstarteram 6. April 2018 um 12:11

Hab nun für nächste Woche nen Termin bei Autogas Hager on Berlin.

Bitte berichte über Deine Besuch bei Hager, danke.

Gibt es hier schon etwas neues?

Themenstarteram 25. April 2018 um 9:16

Auto soll diese Woche fertig werden. Melde mich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen