Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verstand gegen Gefühl . Die Entscheidung 520d oder 535i

Verstand gegen Gefühl . Die Entscheidung 520d oder 535i

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. April 2017 um 8:53

Hallo Leute ,

Im Oktober habe ich mir mein F11 (BJ 2011) 520d gekauft . Die Ausstatung und der Preis war sehr gut , nur bei der Farbe musste ich einen Abstrich machen . Leider hat das Auto mit der Elektronik Probleme, darum ist es des Öfteren in der Werkstatt zu Besuch :-( .

Als Leihwagen habe ich ein 535i mit absoluter Vollausstatung bekommen. Es ist mein Traumauto !

Genau die Farbe der Motor ein Traum .

Leider ist das Auto 1 Jahr älter und soll knapp 6000€ mehr kosten . 26500€

Ich fahre fast nur Stadt und ca 12000KM im Jahr .

Was würdet ihr machen . Diesen Gefühl nachgeben oder vernünftig bleiben und mein F11 behalten ?

Finazille Sicht bitte außer acht lassen.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Also wenn man hauptsächlich nur Stadt fährt, selte man Benziner kaufen. Meinen zumindest die meisten. Ich bin der Meinung das die aktuellen Diesel das ganze genauso gut bewerkstelligen. Ab und zu dem mal am We richtig auslauf geben und gut ist. Was den umweltfaktor angeht, zu dem schreib ich hier lieber nichts, denn es ist eh alles beschiss. Die Autos sind nun wirklich das kleinste Problem auf unserer Welt bezüglich der Umwelt. Ist aber ein Thema für sich und ich will die diskussion hier nicht in diese Richtung schieben. Also als erstes sag ich immer, man sollte das holen was einem richtig gefällt. Man lebt nur einmal. Wer gerne fährt der sollte sich ein Traumhobel holen, wer gerne kackt der sollte eine edle Toilette kaufen und wer gerne schläft, ein geiles Bett und ne Mega bequeme Matratze, sofern man es sich leisten kann. Und genau da sind wir dann angelangt der preis ist immer das problem am. Ende, zumindest bei mir. Ich würde gerne einen 7er haben aber der Unterhalt dafür ist zu groß. Ich kann mir grade die zwei 5er so leisten weil ich selber viel daran mache. Ein 7er könnte mir finanziell das Genick brechen. Dann hat man ja noch Prioritäten, Familie, Kinder, Haus, ect. Wenn es bei dir das finanzielle zu lässt oder gar egal ist dann denke gar nicht lange und hol dir den dicken. Ich persönlich bin aber ein Dieselfan und hätte mir einen 530d geholt. Optimal der Motor zumal du mit dem 2 Liter Motor bald mögliche Probleme bekommen kannst. Ich liebe bei dieseln das drehmoment und wie sie klingen. Ich weiß nicht wieso aber ich steh drauf. Aber alles geschmackssache. Der 535i ist natürlich ne wilde sau und hat jede Menge bumms, so ist das nicht aber es ist ein Benziner und möchte gedreht werden bevor er aus den puschen kommt. Aber wie gesagt, stehst du drauf und hast ihn auch schon probe gefahren und sagte, will ich haben... Ja dann nimm ihn dich wenn du es kannst :-)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

@noobontour nicht ganz vollständig. Die Regeneration des DPF erfolgt nicht bei 30 oder 40 Km/h.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann regenerieren die Dinger sogar im Stand.

Zitat:

@The-Professor schrieb am 2. Mai 2017 um 18:16:19 Uhr:

Zitat:

@robertos1313 schrieb am 2. Mai 2017 um 14:54:56 Uhr:

30D ist zwar guter Kompromiss zwischen 20D und 35i aber für fast nur Stadtfahrten? ..da bin skeptisch (technische Probleme später )

Also mein 530d wird seit knapp 6 Jahren und 95.000km fast nur in der Stadt bewegt und ist noch nicht auseinandergefallen ...

Moin,

da gebe ich Dir vollkommen Recht Professor! Auch ein Diesel ist zum Stadtfahren gedacht!:) Robertos hat eh so seine Probleme mit Diesel in der Stadt oder wegen E/5 zu E/6 Stadtverbot! Ich weiß nicht wo diese Leute immer diese Vorurteile her haben? Schon mal dran gedacht das TAXIS fast nur in der Stadt fahren, fast fat zu 100% Dieselmotoren haben? Wenn das alles Käse wäre, dann müssten die vor lauter Reparaturen längst auf Benziner umgestellt haben. Haben Sie aber nicht, KOMISCH WAS???!!:)

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 3. Mai 2017 um 17:22:10 Uhr:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann regenerieren die Dinger sogar im Stand.

Nur wenn eine Zwangsgeneration eingeleitet wird.

Zitat:

@allesgeht schrieb am 3. Mai 2017 um 17:33:03 Uhr:

 

Moin,

da gebe ich Dir vollkommen Recht Professor! Auch ein Diesel ist zum Stadtfahren gedacht!:) Robertos hat eh so seine Probleme mit Diesel in der Stadt oder wegen E/5 zu E/6 Stadtverbot! Ich weiß nicht wo diese Leute immer diese Vorurteile her haben? Schon mal dran gedacht das TAXIS fast nur in der Stadt fahren, fast fat zu 100% Dieselmotoren haben? Wenn das alles Käse wäre, dann müssten die vor lauter Reparaturen längst auf Benziner umgestellt haben. Haben Sie aber nicht, KOMISCH WAS???!!:)

Also soviel ich weiß fahren die auch Überland. Nämlich zum Flughafen usw. Da gibt es ja Stadtschnellstraßen.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 2. Mai 2017 um 22:45:27 Uhr:

Zitat:

@flat_D schrieb am 2. Mai 2017 um 13:57:16 Uhr:

 

Nach dieser Logik würden nur noch 516i verkauft werden. Das ist eine vollkommen absurde Herangehensweise.

Falsch. Aus zwei Gründen:

1.) Ein 516i wäre ziemlich sicher kein R6, sondern bestenfalls ein R4 oder schlimmer, ein R3.

2.) Der TE hat ausdrücklich geschrieben, dass er fast nur Stadtverkehr fährt. Da braucht man im Regelfall (außer Du vielleicht) keine 530 PS.

Ich brauche meine 560PS im Berliner Stadtverkehr auch nicht,aber sie zu haben,ist schon nicht schlecht :)

Ich brauche auch keine 560.000 € im Depot, aber sie zu haben, ist schon nicht schlecht :D

Wäre...

Ist!

...

Zitat:

@DenizRoethel schrieb am 3. Mai 2017 um 18:18:08 Uhr:

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 3. Mai 2017 um 17:22:10 Uhr:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann regenerieren die Dinger sogar im Stand.

Nur wenn eine Zwangsgeneration eingeleitet wird.

... falsch. Beim BMW FZen nur während der Fahrt.

Zitat:

@DenizRoethel schrieb am 3. Mai 2017 um 12:05:23 Uhr:

@noobontour nicht ganz vollständig. Die Regeneration des DPF erfolgt nicht bei 30 oder 40 Km/h.

...falsch, klar erfolgt diese. Jemals mit Diagnose SW gearbeitet?

@PartyDJ

Kaufe einfach das FZ was Dir gefällt und Du Dir leisten kannst. Im Forum wird man, bei solchen Fragen, niemals kompetente Beratung bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verstand gegen Gefühl . Die Entscheidung 520d oder 535i