Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verstand gegen Gefühl . Die Entscheidung 520d oder 535i

Verstand gegen Gefühl . Die Entscheidung 520d oder 535i

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. April 2017 um 8:53

Hallo Leute ,

Im Oktober habe ich mir mein F11 (BJ 2011) 520d gekauft . Die Ausstatung und der Preis war sehr gut , nur bei der Farbe musste ich einen Abstrich machen . Leider hat das Auto mit der Elektronik Probleme, darum ist es des Öfteren in der Werkstatt zu Besuch :-( .

Als Leihwagen habe ich ein 535i mit absoluter Vollausstatung bekommen. Es ist mein Traumauto !

Genau die Farbe der Motor ein Traum .

Leider ist das Auto 1 Jahr älter und soll knapp 6000€ mehr kosten . 26500€

Ich fahre fast nur Stadt und ca 12000KM im Jahr .

Was würdet ihr machen . Diesen Gefühl nachgeben oder vernünftig bleiben und mein F11 behalten ?

Finazille Sicht bitte außer acht lassen.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Also wenn man hauptsächlich nur Stadt fährt, selte man Benziner kaufen. Meinen zumindest die meisten. Ich bin der Meinung das die aktuellen Diesel das ganze genauso gut bewerkstelligen. Ab und zu dem mal am We richtig auslauf geben und gut ist. Was den umweltfaktor angeht, zu dem schreib ich hier lieber nichts, denn es ist eh alles beschiss. Die Autos sind nun wirklich das kleinste Problem auf unserer Welt bezüglich der Umwelt. Ist aber ein Thema für sich und ich will die diskussion hier nicht in diese Richtung schieben. Also als erstes sag ich immer, man sollte das holen was einem richtig gefällt. Man lebt nur einmal. Wer gerne fährt der sollte sich ein Traumhobel holen, wer gerne kackt der sollte eine edle Toilette kaufen und wer gerne schläft, ein geiles Bett und ne Mega bequeme Matratze, sofern man es sich leisten kann. Und genau da sind wir dann angelangt der preis ist immer das problem am. Ende, zumindest bei mir. Ich würde gerne einen 7er haben aber der Unterhalt dafür ist zu groß. Ich kann mir grade die zwei 5er so leisten weil ich selber viel daran mache. Ein 7er könnte mir finanziell das Genick brechen. Dann hat man ja noch Prioritäten, Familie, Kinder, Haus, ect. Wenn es bei dir das finanzielle zu lässt oder gar egal ist dann denke gar nicht lange und hol dir den dicken. Ich persönlich bin aber ein Dieselfan und hätte mir einen 530d geholt. Optimal der Motor zumal du mit dem 2 Liter Motor bald mögliche Probleme bekommen kannst. Ich liebe bei dieseln das drehmoment und wie sie klingen. Ich weiß nicht wieso aber ich steh drauf. Aber alles geschmackssache. Der 535i ist natürlich ne wilde sau und hat jede Menge bumms, so ist das nicht aber es ist ein Benziner und möchte gedreht werden bevor er aus den puschen kommt. Aber wie gesagt, stehst du drauf und hast ihn auch schon probe gefahren und sagte, will ich haben... Ja dann nimm ihn dich wenn du es kannst :-)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

12000 km im Jahr + fast nur Stadt: Benziner ist besser :)

1- Der Diesel ist nicht gut für die Menschen in der Stadt (NOx)

2- Später Dieselverbot möglich

3- Der Diesel Motor selbst leidet in der Stadt mit teuren Repraturen später (AGR- DPF-Injektoren..etc)

Gruß

Roberto

Also wenn man hauptsächlich nur Stadt fährt, selte man Benziner kaufen. Meinen zumindest die meisten. Ich bin der Meinung das die aktuellen Diesel das ganze genauso gut bewerkstelligen. Ab und zu dem mal am We richtig auslauf geben und gut ist. Was den umweltfaktor angeht, zu dem schreib ich hier lieber nichts, denn es ist eh alles beschiss. Die Autos sind nun wirklich das kleinste Problem auf unserer Welt bezüglich der Umwelt. Ist aber ein Thema für sich und ich will die diskussion hier nicht in diese Richtung schieben. Also als erstes sag ich immer, man sollte das holen was einem richtig gefällt. Man lebt nur einmal. Wer gerne fährt der sollte sich ein Traumhobel holen, wer gerne kackt der sollte eine edle Toilette kaufen und wer gerne schläft, ein geiles Bett und ne Mega bequeme Matratze, sofern man es sich leisten kann. Und genau da sind wir dann angelangt der preis ist immer das problem am. Ende, zumindest bei mir. Ich würde gerne einen 7er haben aber der Unterhalt dafür ist zu groß. Ich kann mir grade die zwei 5er so leisten weil ich selber viel daran mache. Ein 7er könnte mir finanziell das Genick brechen. Dann hat man ja noch Prioritäten, Familie, Kinder, Haus, ect. Wenn es bei dir das finanzielle zu lässt oder gar egal ist dann denke gar nicht lange und hol dir den dicken. Ich persönlich bin aber ein Dieselfan und hätte mir einen 530d geholt. Optimal der Motor zumal du mit dem 2 Liter Motor bald mögliche Probleme bekommen kannst. Ich liebe bei dieseln das drehmoment und wie sie klingen. Ich weiß nicht wieso aber ich steh drauf. Aber alles geschmackssache. Der 535i ist natürlich ne wilde sau und hat jede Menge bumms, so ist das nicht aber es ist ein Benziner und möchte gedreht werden bevor er aus den puschen kommt. Aber wie gesagt, stehst du drauf und hast ihn auch schon probe gefahren und sagte, will ich haben... Ja dann nimm ihn dich wenn du es kannst :-)

Mal ehrlich, Die Auswahl zwischen zwei solchen Motorisierungen kann man nur persönlich treffen und ich würde diese Entscheidung auch von niemand anderem abhängig machen, dann wäre es sowieso die Falsche.

Rational kann man sich garnicht für den 35i entscheiden. Aber es gibt ja gottseidank genügend andere Gründe dafür

Ich habe auch ein 535i, wenn es nach Verstand gegangen wäre, hätte ich einen Superb kaufen müssen. Mein nächster wäre am liebsten ein 550i oder ein M4 oder ....So ist das eben, wie andere auch schon geschrieben haben. Jeder hat was, wo er mehr Geld ausgeben würde. Die einen reisen nach Neuseeland, ich kaufe teurere Autos, auch wenn es unnütz ist. Und ich habe es nicht bereut, ich fahre meinen noch immer gerne, eher selten, aber ich fühle mich wohl. Naja, könnte schneller sein, so 450PS wären besser.....Darum entscheide selber, was Dir am wichtigsten ist. Gehst ja auch täglich arbeiten dafür.

Gruss rennian

Zitat:

@PartyDJ schrieb am 29. April 2017 um 10:53:29 Uhr:

Was würdet ihr machen . Diesen Gefühl nachgeben oder vernünftig bleiben und mein F11 behalten ?

Finazille Sicht bitte außer acht lassen.

Na wenn Kohle keine Rolle spielt, würde ich immer zum größeren und stärkeren Motor greifen.

Und da das Geld keine Rolle spielt, ist auch das Alter des Fahrzeuges total egal, denn Reparaturen werden ja aus der Portokasse gezahlt.

Der 20d bietet nun einmal nur einen finanziellen Vorteil. In allen anderen Bereichen liegen die größeren Motoren vorn.

Das ist aber keine Überraschung und hinlänglich bekannt...

Themenstarteram 29. April 2017 um 13:02

So war es nicht gemeint !

Ich wollte halt nur keine Antworten . Der 535i ist viel zu teuerer usw usw ...

Sooooo viel teurer wird der 535i nicht werden.

Besonders bei 12k im Jahr

Moin Moin!

Entscheide Du, welchen BMW Du wählst... Jeder von uns hat das am Ende genauso gemacht. Die, die einen 535 fahren werden kaum erzählen, dass sie es bereuen... Die, die einen 520d fahren, bereuen es genauso wenig. Hauptsache F10 / F11!! ... und Freude am Fahren! Und die Farbe... naja... es gibt ja noch Folierung.. und paar schöne 20 Zöller drauf dann sieht der 5er so gut wie in jeder Farbe toll aus...

Beste Grüße!!

Zitat:

@witjka1 schrieb am 29. April 2017 um 11:24:50 Uhr:

Optimal der Motor zumal du mit dem 2 Liter Motor bald mögliche Probleme bekommen kannst.

Warum sollte der 2.0 Probleme machen?

Den 35i mit DKG habe ich im Z4 und bin restlos begeistert. Es ist möglich, ihn spaßbefreit unter 8 L/100km zu fahren, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,2 L/100km bei zügiger Fahrweise über Landstraßen inkl. Stadtverkehr.

Bei flotter Fahrweise geht's aber eher in Richtung über 15 L/100km. Mit dem schweren 5er wird es sicher etwas mehr sein. Die Drehmomentcharakteristik ist besser als die eines Diesels, zumindest ist die Bandbreite des Max. Drehmomentes über die Motordrehzahl deutlich größer als beim Turbodiesel. Wie der 8-Gang-Automat dazu passt, weiß ich nicht, der kann aber durch 1 Gang mehr nicht schlechter sein.

Beim 5er tendiere ich persönlich aber dann doch eher zum 530d, weil ich ungefähr 30.000 km/a fahren muss. Die Preisdifferenz zwischen gebrauchten 520d und 530d ist bei gleicher Ausstattung nicht besonders hoch. Die 530er sind i.d.R. aber besser ausgestattet.

Momentan beobachte ich nur den Markt und lese in den Foren, um möglichst viel über den F11 zu wissen. Ab Oktober / November wird es dann ernst mit dem Kauf eines Jahreswagens.

Audi A6 und MB E-Klasse habe ich inzwischen ausschließen können. Dem Reihen-6er des 530d in Verbindung mit dem 8-Gang-Automaten haben die beiden anderen Hersteller nicht viel entgegenzusetzen.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Naja der n47 Motor scheint anfälliger zu sein, Steuerkette ect. Hier sind genug threads zu dem Thema

Ich hätte den 535i damals gekauft aber 15mille mehr waren doch etwas viel daher erster 520er Fahrer der auch jetzt für den 535i spricht

Themenstarteram 30. April 2017 um 8:48

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten . Ihr habt mir bei der Entscheidunsfindung sehr geholfen . Findet ihr 27t€ für ein 10 Jahre altes Auto mit Vollaustattung ( außer 4Zonen Klima ) und 105tKM i.O?

Zitat:

@witjka1 schrieb am 29. April 2017 um 20:37:43 Uhr:

Naja der n47 Motor scheint anfälliger zu sein, Steuerkette ect. Hier sind genug threads zu dem Thema

Nee kann ich nicht behaupten. Der 2,0er ist der Standfesteste überhaupt. Kette ist ein Serienfehler der von BMW i.R. behoben wird/wurde.

Was man allerdings bei den 6 Zylindern hier so liest....

Diese Meinung mehr Hubraum mehr Zylinder gleich länger Haltbar ist Bullshit hoch 10.

Sorry für OT aber solche Aussagen nerven mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verstand gegen Gefühl . Die Entscheidung 520d oder 535i