1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verkehrsschildererkennung Überholverbot !

Verkehrsschildererkennung Überholverbot !

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich hatte heute ein golf 7 Leihwagen mit ein Discover Media mit Navi.

Zu meinem Erstaunen wird das Verkehrsschild "Überholverbot" angezeigt !

Bei mir (Discover Pro) zeigt er das nicht an.

Ist das normal oder ein Mängel ?

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir ja wünschen, dass man beim Ampelstop ein Signalton hört, wenn die Ampel von rot auf gelb springt. Ist manchmal lästig so steil nach oben zu schauen, wenn man vorne steht.
Gibts nicht, oder?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von voggl.de

Hallo,

ich meine, Du musst um mehrere Verkehrszeichen in der MuFu Premium angezeigt zu bekommen folgende Einstellung wählen: Fahrdaten (mit den rechts/links Tasten am Lenkrad) -> Verkehrszeichen (mit den hoch/runter Tasten am Lenkrad)

Viele Grüße

Das verstehe ich nicht ganz, beim discover Media hat er zwei Verkerszeichen in das Navigationsgerät angezeigt(oben links)! Ist das Beim DP nicht so ?

Was für Verkehrszeichen zeigt er noch an, außer Geschwindigkeit und Überholverbot ?

doch ist beim DP ebenfalls so, wenn man es möchte.
Im Grunde hat man drei Möglichkeiten sich die Zeichen zeigen zu lassen sofern man dies ausgewählt hat.
1. im KI
2. dazu im Display des DP auf der rechten Seite des Display
3. im Display des DP links oben, wenn das kleine Zusatzfenster aktiviert wurde und da dann Verkehr gewählt wird.

Im KI und dem DP auf der rechten Seite werden Geschwindigkeit und Üerholverbot überlagert dargestellt. Man kann sehen das 2 Hinweise aktiv sind einer allerdings im Hintergrund und überdeckt.

Hat im DP das Zusatzfenster aktiv auf Verkehr gestellt sieht man z.B. Geschwindigkeitshinweis und eventuell Überholverbot nebeneinander dargestellt.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Wird bei mir ebenfalls angezeigt (DP, 02/2014)
wenn auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wurde, sind im DP Display die Zeichen untereinander, in der MFA hintereinander angeordnet, also das Überholverbotszeichen wird vom Verkehrszeichen Geschwindigkeitsbegrenzung verdeckt.

wo finde ich in der MFA die Zeichen? Auf dem DP Display wird es mir angezeigt O.o oder habe ich es bis jetzt immer übersehen???

In der Premium MFA bei den Fahrdaten unter Verkehrszeichen.

Zitat:

Original geschrieben von Exilherthaner

In der Premium MFA bei den Fahrdaten unter Verkehrszeichen.

ahh ok ja dann glaub ich hab ich nur die einfache und nicht die Premium 🙂 PS bevor jemand sagt, "man du kennst dein Auto ja sehr gut". Ist gebraucht gekauft worden und den Ausstattungszettel von dem Wagen habe ich nicht mehr 😁

Ihr müsst das codieren dass er euch ALLE erkannten Zeichten in der MFA anzeigt.
Davor war es bei mir auch nur überlagert.

edit:
war Käse daher gelöscht

Wie hast du das denn codiert, dass er dir alle Zeichen anzeigt anstatt überlagert?

Deine Antwort