Verkehrsschildererkennung Überholverbot !
Ich hatte heute ein golf 7 Leihwagen mit ein Discover Media mit Navi.
Zu meinem Erstaunen wird das Verkehrsschild "Überholverbot" angezeigt !
Bei mir (Discover Pro) zeigt er das nicht an.
Ist das normal oder ein Mängel ?
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir ja wünschen, dass man beim Ampelstop ein Signalton hört, wenn die Ampel von rot auf gelb springt. Ist manchmal lästig so steil nach oben zu schauen, wenn man vorne steht.
Gibts nicht, oder?
22 Antworten
Wird bei meinem DP angezeigt. 12/2013
Wird bei mir ebenfalls angezeigt (DP, 02/2014)
Gut, dann muss ich noch mal beim 🙂 vorsprechen !
Gibt es noch andere Verkehrszeichen ,die neben Geschwindigkeiten und Überholverbot, angezeigt werden ?
Ich würde mir ja wünschen, dass man beim Ampelstop ein Signalton hört, wenn die Ampel von rot auf gelb springt. Ist manchmal lästig so steil nach oben zu schauen, wenn man vorne steht.
Gibts nicht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von VW_Bernd_1967
manchmal lästig so steil nach oben zu schauen
Ich finde das nicht nur lästig sondern mit der, doch sehr wuchtigen, neuen Kamera- Sensor- und Rückspiegeleinheit manchmal nicht möglich. bzw. ist die Ampel nicht zu sehen.
Das passiert mir seit dem 7er wesentlich häufiger als noch mit dem 6er.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Wird bei mir ebenfalls angezeigt (DP, 02/2014)
wird bei mir ebenfalls angezeigt (DP, 03/2014)
wenn auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wurde, sind im DP Display die Zeichen untereinander, in der MFA hintereinander angeordnet, also das Überholverbotszeichen wird vom Verkehrszeichen Geschwindigkeitsbegrenzung verdeckt.
Ebenso ( DP 9/13 ) .
Gruß Kurt
Bei mir auch so. Auch Geschwindigkeiten bei Regen oder mit bestimmten Uhrzeiten werden korrekt angezeigt.
Allerdings werden Geschwindigkeitsbegrenzungen mit einer Gewichtsangabe nicht korrekt beachtet. Hier gibt es eine Straße wo PKW regulär 50 fahren dürfen und LKW ab 7,5t nur 30. Da zeigt das DP immer 30 an...
@bigmogly:
Ist die Verkehrszeichenerkennung bei Dir überhaupt aktiv? Das Navi gibt ja auch ohne Verkehrszeichenerkennung Geschwindigkeitsbegrenzungen an, die in der Karte digitalisiert sind. Wenn eine Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist, dann werden Geschwindigkeitsbegrenzungen aus dem Navi ggf. übertrumpft.
Beispiel: Du bist auf einer Bundesstraße unterwegs, die 100km/h erlaubt. Dann gibt Dir das Navi die Geschwindigkeit auch statisch vor. Wenn jetzt auf dieser Straße eine Baustelle ist und die Geschwindigkeit auf 60km/h und Überholverbot reduziert ist, dann wird Dir das auch bei vorhandener und aktiver Verkehrzeichenerkennung angezeigt. Hast Du keine Verkehrszeichenerkennung oder ist diese nicht aktiv, so bleiben die 100km/h im Navi stehen.
Gruß Ben
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
Ich hatte heute ein golf 7 Leihwagen mit ein Discover Media mit Navi.Zu meinem Erstaunen wird das Verkehrsschild "Überholverbot" angezeigt !
Verkehrszeichenerkennung hat das DM doch gar nicht, oder?
Man kann sich auch mehr Zeichen anzeigen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Don_Blech
Verkehrszeichenerkennung hat das DM doch gar nicht, oder?
Stimmt, eigentlich nicht. Dann wird das, was der TE da angezeigt bekommt, wohl auch aus den Navi-Daten stammen.
Zitat:
Original geschrieben von Ben1972
@bigmogly:Ist die Verkehrszeichenerkennung bei Dir überhaupt aktiv? Das Navi gibt ja auch ohne Verkehrszeichenerkennung Geschwindigkeitsbegrenzungen an, die in der Karte digitalisiert sind. Wenn eine Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist, dann werden Geschwindigkeitsbegrenzungen aus dem Navi ggf. übertrumpft.
Unter Einstellung im Menü Ist der Punkt Verkehrszeichenerkennung aktiv !
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Man kann sich auch mehr Zeichen anzeigen lassen 😉
Das Hatte ich noch nie ! Ich bin sprachlos !
Meiner zeigt seit Abholung Wolfsburg nur die Geschwindigkeit an, mehr nicht ! Auch nicht mehr als ein Verkehrseichen auf einmal !
Zitat:
Original geschrieben von Ben1972
Wenn jetzt auf dieser Straße eine Baustelle ist und die Geschwindigkeit auf 60km/h und Überholverbot reduziert ist, dann wird Dir das auch bei vorhandener und aktiver Verkehrzeichenerkennung angezeigt. Hast Du keine Verkehrszeichenerkennung oder ist diese nicht aktiv, so bleiben die 100km/h im Navi stehen.Gruß Ben
Den Unterschied erkennt er ! Auch dein Beispiel mit der Baustelle. Er geht dann von 100 auf 60 km/h !
Hallo,
ich meine, Du musst um mehrere Verkehrszeichen in der MuFu Premium angezeigt zu bekommen folgende Einstellung wählen: Fahrdaten (mit den rechts/links Tasten am Lenkrad) -> Verkehrszeichen (mit den hoch/runter Tasten am Lenkrad)
Viele Grüße