Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Verbrauch corsa b

Verbrauch corsa b

hallo,

mein corsa B BJ 96 mit 75 TKm verbraucht zur zeit mit winterreifen über 8 liter, obwohl ich ihn relativ diszipiniert fahre.

ist das normal?


Also ich brauche in der City auch so 7-8 Liter!

 

Wenn ich über längere Strecken fahre(Autobahn oder Landstraße) brauche ich was unter 5 Liter!

 

Denke also das es normal ist!


Themenstarter

verbrauch corsa B

 

danke , wenn 8.1 l in der stadt normal sind dann liegt's wohl am auto.

wenn du ihn auf der autobahn unter 5 l fahren willst musst du aber schon fast schleichen, oder?

 

albi


blueflashcorsa blueflashcorsa

Hallo ihr beiden....

 

mann, das sind ja Traumverbräuche bei euch....

7-8 L Durchschnitt hatte ich schon ewig nicht mehr.

Hatte einmal, ganz zu Anfang, als der Wagen noch nicht eingefahren war einen Durchschnitt von 5,8 auf 100 aber jetzt liege ich bei min 8,3 auf 100.

 

- Oder liegt das doch an meinem Fahrstil :-)

 

Na denn viel Spaß noch Jungs

CU

Blueflashcorsa


Hmm , ich Verbrauch mit meinem 1.4er zwischen 7-7,5 Liter Sprit auf 100 km (Stadt - Landstraße) . Und ich schone den Bock auch nicht gerade ...


Verbrauch corsa b

also mit 40 Litern kam ich 800 Kilometer weit, Teils Landstraße, Teils City!!!

 

UNd in der City fahre ich auch nicht gerade langsam....bzw. normal :-)


logge logge

haben will....

7 Liter :D braucht meine frau


QPhalanx QPhalanx

Waldvernichter

B

Ich bretter meist wie ein Idiot, wenn er erstmal warm ist. Ich sag's immer wieder, der 1.0 12V mag's ganz und gar nicht, wenn er noch nicht warm ist und schon mehr oder auch weniger getreten wird, da ist der extrem empfindlich. Ist er erstmal warm, verbrauche ich auch mit Gasfuss und ordentlich Drehzahl um die 6 Liter. Sobald's unter 0° kommt, wird er einfach nicht mehr warm genug und schluckt durchgehend mehr Sprit, ist mir diesen Winter recht negativ aufgefallen. Jetzt, wo's wieder warm wird, kam ich mit 13 Litern 250km weit. Trotz ordentlich Gas und Zuladung.

Also, blueflashcorsa, bei dir stimmt wohl was nicht. Das ist irgendwie schon zuviel. Gabs da am 1.0 nicht so ein Standard-Problem? Ich glaube Luftmassenmesser oder sowas?


Ich habe einen Säufer !

 

Meiner nimmt ungefähr 8,5 L

Es ist ein 1,4i

Ich glaube ich muß mal über meinen Fahrstil nachdenken ;-)


capu capu

Könnte wenn er wollte!

hehe... ich glaub ich sollte auch mal nachdenken

 

liege so bei 9-9,5 l/100km ;-)


Verbrauch corsa b

moin moin,

 

hmmm ich glaube der 1.4i brauch zieht sowieso ziemlich viel sprit. meine liegt momentan so bei 9 Litern.

 

Aber der hat glaube ich noch en anderes Problem er zieht nicht, muss also mehr aufs gas. obwohl alles soweit stimmt bis auf ein leichtes vibrieren beim fahren was sich auch so bemerkbar macht wie ein defekter auspuff aber draussen hört man nichts. aber mal sehen hab ja einen termin beim freundlchen. :-)


blueflashcorsa blueflashcorsa

Problem mit Luftmassenmesser

 

Hallo Leute...

 

kann das auch an meinem offen Raid-HP liegen?

Muss der Motor dann neu auf den Luffi eingestellt werden? Oder brauche ich da einen neuen LMM???

 

CU Blueflashcorsa

 

Werde demnächst auf den K&N umsteigen... muss ich dann noch mal wieder neu einstellen? Sonst warte ich mit dem einstellen, bis ich den K&N drin hab.

 

CU


capu capu

Könnte wenn er wollte!

was willst denn da einstellen? dafür hast doch den lmm...


hmm, da falle ich ja eindeutig aus der reihe, mein 1,4 16v schluckt 10,5liter in der stadt , durchgängig, wenn ich normal bzw. sogar wenn ich niedertourig fahre...das ist echt hart, 1tank reicht so für 400-450km in der stadt...

zum test bin ich am wochenende mal 420km mit nem schnitt von knapp 120km/h gefahren und der verbrauch lag bei 8,3liter, ich hab sogar mit einem tank 520km geschafft, das war bis jetzt das beste ergebniss, seit ich dieses auto habe... abe rich fahre ja fast nur stadt, also bleiben diese zahlen utopie bzw. traurige wirklichkeit... oder denkt ihr da ist waqs kaputt, hören kann man nix und ziehen tut er auch gut, also alles wie immer....


DerEisMann DerEisMann

ex X20SE Fahrer ;)

Zitat:

Original geschrieben von fukz

hmm, da falle ich ja eindeutig aus der reihe, mein 1,4 16v schluckt 10,5liter in der stadt , durchgängig, wenn ich normal bzw. sogar wenn ich niedertourig fahre...das ist echt hart, 1tank reicht so für 400-450km in der stadt...

zum test bin ich am wochenende mal 420km mit nem schnitt von knapp 120km/h gefahren und der verbrauch lag bei 8,3liter, ich hab sogar mit einem tank 520km geschafft, das war bis jetzt das beste ergebniss, seit ich dieses auto habe... abe rich fahre ja fast nur stadt, also bleiben diese zahlen utopie bzw. traurige wirklichkeit... oder denkt ihr da ist waqs kaputt, hören kann man nix und ziehen tut er auch gut, also alles wie immer....

Hey du bist nicht allein :)

 

Verbrauch momentan ca 9-10.3 Liter !

Ich hoffe das das zum Teil am Wetter liegt.

Und natürlich von den fast 170.000 km Laufleistung :)


Hinweis: In diesem Thema Verbrauch corsa b gibt es 27 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 21. Februar 2003 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Verbrauch corsa b"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa B & Tigra: Verbrauch corsa b

Ähnliche Themen zu: Verbrauch corsa b

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests