ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar 265 22 Zoll Pirelli pncs neu aber Unwucht

Velar 265 22 Zoll Pirelli pncs neu aber Unwucht

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 14:25

Hallo in die Runde,

Egal wie die pzeros pncs ,also die leisen, gewuchtet und in der Position getauscht werden, zwischen 120 und 140 so wie um 180 kommen Vibrationen ins Lenkrad.

DIe Pirelli WR auf ebenso originaler Felge in 21 zoll laufen einwandfrei.

Muss ich nun doch über den Händler bei Pirelli reklamieren?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Langsam also der eine Satz Felgen und Reifen läuft top richtig?

Und der andere nicht?Felge/Felgen einen weg?

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 15:10

Hallo,

WR Satz läuft einwandfrei.

Sommerfelgen sind zumindest ohne Reifen optisch auf Maschine auf Rundlauf geprüft ohne Befund.

Gruß

Also wenn du die Felgen ausschließen kannst, dann bleibt ja nur der Reifen..Was sagt der Reifenhändler?

Normal muss der Reifenhändler sich um dein Problem kümmern der dir die Reifen verkauft hat etc..Wie ist egal, Hauptsache das Problem ist behoben.

Hatte ich gerade mit den Pirelli (die wo innen der Schaumstoffstreifen eingeklebt ist) SR: 2x auf Garantie 4 neue wegen Unwucht. Nach 8 Wochen dann einen Satz Falken und sofort kein Vibrieren mehr. Dazu ist der Reifen viel leiser und noch viel billiger: Volltreffer! nie wieder Pirelli, die behandeln einen wie einen Verbrecher im Garantiefall. Die Reifen müssen erst nach Italien und werden dort geprüft: dauert ewig….

(Falken AZENIS FK510 SUV XL FSL 275/40R22

107Y TI)

Die PZero sind so ziemlich die schlechtesten Reifen, welche man auf einem Velar fahren kann, bloss runter damit. Wenn sie nur noch ca. 4 mm Profil haben, fangen sie ganz extrem an, den Rillen zu folgen. So stark, dass man standig mit Kraft gegenlenken muss und Krämpfe in den Händen kriegt… Hab den Conti SportContact 5 drauf, passt super zum Fahrzeug.

Hat der Pzero eine LR Kennung?

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 19. Juni 2022 um 09:27:51 Uhr:

Hat der Pzero eine LR Kennung?

Tragischerweise ja

Zitat:

@cutf schrieb am 19. Juni 2022 um 09:40:54 Uhr:

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 19. Juni 2022 um 09:27:51 Uhr:

Hat der Pzero eine LR Kennung?

Tragischerweise ja

Schlimm.....

Was mir mit der Unwucht noch eingefallen ist nicht das es in irgendeiner Art und Weise ein Montagefehler ist...Oder sonst was schief gelaufen ist.

Ich persönlich war und bin immer sehr zufrieden mit Michelin...

Durchaus möglich, wenn z. B. die markierte Stelle nicht auf Höhe des Ventils gesetzt wurde, wird u. U. mehr Blei benötigt.

Auf meinem Motorrad fahr ich nur Michelins. Beim F-Type hab ich tragischerweise auch den PZero drauf, Erstausrüstung mit Aston Martin (!) Kennzeichnung. Auch hier eine schlechte Wahl. Hat die typisch viel zu harte Karkasse und rollt daher sehr steiff ab. Hier kommt aber noch dazu, dass der Reifen unter 15 Grad Aussentemperatur kein Grip aufbaut und ständig hinten ausbricht :/

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 8:10

Js, die pzeros sind mit lr Kennung.

Die gelben runden punkte sitzen "irgendwo".

Sonstige Qualität der Reifen erscheint mir sehr gut geräusch , bei Nässe, trockenhandling könnte etwas straffer sein.

Gruss

Pirelli gerade die Zero Reihe ist Ansich schon ein sehr guter Sportreifen..Ob sowas jetzt unbedingt auf nen dicken SUV gehört naja...

Aber ja unter 15Grad muss so ein Reifen auch nicht 100% Performanen dafür aber bis über 30Grad+..

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 19. Juni 2022 um 11:13:16 Uhr:

Pirelli gerade die Zero Reihe ist Ansich schon ein sehr guter Sportreifen..Ob sowas jetzt unbedingt auf nen dicken SUV gehört naja...

Aber ja unter 15Grad muss so ein Reifen auch nicht 100% Performanen dafür aber bis über 30Grad+..

Hatte einen BMW M3 mit dem V8, dort hatte ich Michelin Super Sport und den Sport 4S drauf, beide waren dem PZero in jeglicher Richtung überlegen. Selbst der berüchtigte Super Sport hatte unter 15 Grad besseren Grip als der PZero. Aber logischerweise jedem das Seine :)

Betreffend dem Sportreigen auf einem Suv sehe ich das genau so. Aber dadurch, dass der D300 mit 241 km/h homologiert ist, muss ein W-Reifen drauf, und die gibt‘s halt leider nur als Sportreifen…

Aber ich drfite ab, tschuldigung. Am Rad auswuchten schon probiert?

Also eine Unwucht im Reifen, sollte man problemlos auswuchten können. Darf eben nur kein Höhenschlag sein.

Falls die Unwucht nach einiger Zeit wieder Auftritt, bei PCNY Reifen, ist Feuchtigkeit im Schaumstoff (dem PCNY). Reifen ab, komplett trocknen (lassen), wieder aufziehen.

Grüße,

Hauser

Zitat:

@9to5driver schrieb am 18. Juni 2022 um 17:10:23 Uhr:

Sommerfelgen sind zumindest ohne Reifen optisch auf Maschine auf Rundlauf geprüft ohne Befund.

Also waren die Felgen nicht nagelneu?

 

Egal, alle Felgen noch mal auf der Wuchtmaschine überprüfen lassen. Wenn OK, Reifen auf Höhenschlag prüfen lassen. Das faule Ei muss eigentlich zu finden sein.

 

Spurplatten hast du nicht drauf?

Welchen Luftdruck fährst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar 265 22 Zoll Pirelli pncs neu aber Unwucht