ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Fahrerlebnis neuer RRS im Contidrom

Fahrerlebnis neuer RRS im Contidrom

Land Rover
Themenstarteram 3. August 2013 um 12:42

so,

das dynamische Fahrerlebnis im neuen RRS habe ich heute Vormittag erleben dürfen. Eine gelungene wenn auch recht kurze Veranstaltung (ca. 2 Std.) Es gab 3 verschiedene Möglichkeiten den Neuen zu testen, 1. der Fahrdynamische Teil im Supercharged mit Slalom, Vollbremsungen etc., 2. Freies Fahren mit den neuen Diesel Modellen auf öffentlichen Strassen und 3. als Beifahrer durch einen Geländeparcours. Mir wurde gleich zu Anfang der neue Supercharged zugeteilt den ich alleine mit meiner Tochter( 16) belegtt hatte. Es wurde dann ausgesprochen Dynamisch weil selbst die Instruktoren nach kleinen Einweisungen das Kommando "Vollgas" gaben......Der Supercharged ist der Hammer! Klang, Leistung und auch erheblich agiler als der "Alte".....aber ein Sportwagen ist es natürlich immer noch nicht. (Sollte Euch mal ein Supercharged mit EZ 07/2013 angeboten werden......lasst die lieber stehen, wir haben die Kisten richtig gequält ;-)) Auf das freie Fahren im neuen SDV6 habe ich verzichtet, weil nach der 510 PS Dröhnung meine Tochter so langsam Grünblau im Gesicht war:-)....also, noch ne Kleinigkeit gegessen ( schönes komplettes Catering vor Ort), den Geländeparcours noch mitgenommen und wieder ab nach Hause. Ich muss ehrlich sagen das das neue Auto im Prospekt bei weitem nicht so gut rüberkommt....live finde ich ihn doch sehr gelungen (bist auf die Plastikschürze hinten). 2015 steht ein Fahrzeugwechsel bei mir an und dieser hat jetzt doch recht gute Chancen.

Gruß Vegas

Img-7521
Img-7527
Img-7528
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2013 um 12:42

so,

das dynamische Fahrerlebnis im neuen RRS habe ich heute Vormittag erleben dürfen. Eine gelungene wenn auch recht kurze Veranstaltung (ca. 2 Std.) Es gab 3 verschiedene Möglichkeiten den Neuen zu testen, 1. der Fahrdynamische Teil im Supercharged mit Slalom, Vollbremsungen etc., 2. Freies Fahren mit den neuen Diesel Modellen auf öffentlichen Strassen und 3. als Beifahrer durch einen Geländeparcours. Mir wurde gleich zu Anfang der neue Supercharged zugeteilt den ich alleine mit meiner Tochter( 16) belegtt hatte. Es wurde dann ausgesprochen Dynamisch weil selbst die Instruktoren nach kleinen Einweisungen das Kommando "Vollgas" gaben......Der Supercharged ist der Hammer! Klang, Leistung und auch erheblich agiler als der "Alte".....aber ein Sportwagen ist es natürlich immer noch nicht. (Sollte Euch mal ein Supercharged mit EZ 07/2013 angeboten werden......lasst die lieber stehen, wir haben die Kisten richtig gequält ;-)) Auf das freie Fahren im neuen SDV6 habe ich verzichtet, weil nach der 510 PS Dröhnung meine Tochter so langsam Grünblau im Gesicht war:-)....also, noch ne Kleinigkeit gegessen ( schönes komplettes Catering vor Ort), den Geländeparcours noch mitgenommen und wieder ab nach Hause. Ich muss ehrlich sagen das das neue Auto im Prospekt bei weitem nicht so gut rüberkommt....live finde ich ihn doch sehr gelungen (bist auf die Plastikschürze hinten). 2015 steht ein Fahrzeugwechsel bei mir an und dieser hat jetzt doch recht gute Chancen.

Gruß Vegas

+2
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Vegas, danke für deinen Bericht, sehr interssant, da mein Event ende August ist, bin jetzt noch mehr gespannt. Ich hoffe auch auf einen Supercharged.

Gruß Olli

Themenstarteram 3. August 2013 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von rs400

Hi Vegas, danke für deinen Bericht, sehr interssant, da mein Event ende August ist, bin jetzt noch mehr gespannt. Ich hoffe auch auf einen Supercharged.

Gruß Olli

für die fahrdynamischen Teile stehen eh nur Supercharged Fahrzeuge zur Verfügung :cool:

Hi, das freut mich ja umso mehr. Warum darf man den Offroad-Kurs nicht selber fahren und wie sieht er aus??

Themenstarteram 3. August 2013 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von rs400

Hi, das freut mich ja umso mehr. Warum darf man den Offroad-Kurs nicht selber fahren??

keine Ahnung,

ist aber eh nicht im Matsch sondern eine künstliche Brücke mit extremer Steigung + ein paar Verschränkungsübungen......nicht so interessant ;)

Zitat:

Original geschrieben von rs400

... Warum darf man den Offroad-Kurs nicht selber fahren??

Weil an solchen Events immer auch Möchtegern-Offroadfahrer zuhauf anwesend sind? ...

Gruss BL1578

Hi, beim Land Rover Experience (Offroad-Park) darfst ja auch selber fahren und das mit teureren Land Rover Autos.

Olli, der sich auf das RRS Event freut

Themenstarteram 3. August 2013 um 18:54

der neue RRS wird in die sportlich dynamische Richtung positioniert....bei dem Event spielten die guten Offroad Eigenschaften kaum eine Rolle (er kann es trotzdem besser als seine Konkurrenten). Land Rover konnte schon immer Gelände besser als andere......bei der Dynamik gibt es Nachholbedarf. Der neue RRS ist jetzt mit Abstand der agilste Land Rover ;-)

Danke @vegas96, für deinen kurzen Fahrbericht. ich wurde ebenfalls von LR zum Fahrerlebnis eingeladen, leider gibt's in ganz BaWü keine Location und die von mir aus nächste (Flugplatz Michelstadt im Odenwald) ist 3 Stunden Fahrt entfernt. :rolleyes: Daher hab ich darauf verzichtet und warte, bis der RRS als Vorführer beim Dealer zur Verfügung steht.

Mein Favorit ist ebenfalls der SC :D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Mein Favorit ist ebenfalls der SC :D

Ja, reizvoller Gedanke, eventuell noch auf die verschärfte Variante warten.

am 5. August 2013 um 19:23

War auch heute in Hannover und muss schon sagen, dass es ein nettes und gut geplantes Event war.

Das Highlight war natürlich der Dynamik-Teil mit durchaus kompetenten Leuten, wie z.B Horst von Saurma (die anderen beiden kannte ich nicht;)).

Der Supercharged geht doch schon ziemlich gut und auch der Sound hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich nicht so präsent wie bei meinem M3 inklusive Akrapovic-Anlage, aber schön tief, bollernd und auch sehr gut wahrnehmbar.

Auch die Bremsen haben grandios zugepackt und er ist schön in der Spur geblieben.

Leider war es dann auch schon sehr schnell vorbei mit dem V8, aber ich sagen auch der "kleine" Diesel hat einen sehr guten Eindruck bei der Ausfahrt gemacht.

Das Catering war auch in Ordnung, mit der selben guten Currywurst, welche es auch schon beim Preview-Event gab:)

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Mein Favorit ist ebenfalls der SC :D

Ja, reizvoller Gedanke, eventuell noch auf die verschärfte Variante warten.

Die kommt ja 2014.

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

 

Der Supercharged geht doch schon ziemlich gut und auch der Sound hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich nicht so präsent wie bei meinem M3 inklusive Akrapovic-Anlage, aber schön tief, bollernd und auch sehr gut wahrnehmbar.

Ich denke, auch da wird man demnächst noch nachhelfen können...;)

am 6. August 2013 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

 

Der Supercharged geht doch schon ziemlich gut und auch der Sound hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich nicht so präsent wie bei meinem M3 inklusive Akrapovic-Anlage, aber schön tief, bollernd und auch sehr gut wahrnehmbar.

Ich denke, auch da wird man demnächst noch nachhelfen können...;)

Absolut nicht notwendig. Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, dass es sich um einen SUV handelt und dazu passt der Sound perfekt.

Und wie gesagt, es ist kein Leisetreter;)

Da bin ich ja mal gespannt. Ich bin am 31.08. in Donauwörth dabei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Fahrerlebnis neuer RRS im Contidrom