ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat schon den neuen RRS bestellt?

Wer hat schon den neuen RRS bestellt?

Land Rover
Themenstarteram 1. April 2014 um 13:49

Hallo Gemeinde,

ich will hier einen Thread aufmachen, der sich mal nicht mit dem "Baby-Range" befasst, sondern mit den größeren Brüdern. Ich habe mir gestern meinen ersten Range bestellt.

Es wird ein Range Rover Sport 5,0 SC Autobiography Dynamic. Aussenfarbe Corris Grey, Innenausstattung Ebony/Lunar mit Sitzen in Lunar und ALstron-Dachhimmel in Ebony. Der Wagen hat folgende Ausstattung:

- Frontscheibe aus Wärmeschutzglas

- Beleuchtete Aluminium-Einstiegsleisten mit Range Rover Schriftzug

- Volumetrischer Alarm

- Automatische Scheinwerfer mit Abblendautomatik

- Metallic

- Vollwertiges Leichtmetallreserverad

- Zweiteilige Sonnenblende

- Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule

- Automatisch abblendbare, elektrisch beheizte, verstellbare sowie einklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

- Vierzonen-Klimaregelung

- Erweiterter Einparkassistent: Längs- und Querparken, Ausparkassistent und 360 Grad Park Distance

- InControl Remote

- Paket Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung

- Meridian Signature Reference Soundsystem

- Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar

- Holzdekor Grand Black Lacquer

- Surround-Kamerasystem

- Kollisionswarnsystem bei Rückwärtsfahren sowie Warnsystem Toter Winkel an den Außenspiegeln

- Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stau-Assistent, Notfall-Bremsassistent

- Soft-Door-Close-Türsystem für sanftes Türschließen

- Schlüsselloses Zugangssystem Keyless Entry

- Standheizung mit Fernbedienung

- Vollverglastes Panoramaschiebedach

- Dach in Kontrastlackierung (Santorini Black)

- Adaptive Xenon-Scheinwerfer mit LED Signature und Scheinwerferwaschanlage

- Extragroßer zusätzlicher Scheibenwaschbehälter

- InControl WiFi

- Digitales Radio (DAB+)

- Klimatisierte Vorder- und Rücksitze

Als Zubehör kommt noch:

- 22-Zoll Leichtmetallfelge mit 5 Doppelspeichen , geschmiedet, technical grey finish, "Style 25"

- Dekor -Beleuchtung am Heck

- Gummi Fußmatten

- Sonnenblende Heckklappe

- Sonnenblende Seitenfenster

- Gepäckraumtrennung halbe Höhe

- Gummimatte Kofferraum

 

Ich wechsle vom Touareg V8-TDI und hoffe ab Januar 2015 ein zufriedener Range Rover-Fahrer zu sein.

Beste Antwort im Thema

Heute frisch eingetroffen. :D

+2
325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten
am 1. April 2014 um 14:37

Ich bin vom Touareg V10 (mit kleiner Pause) zum RRE gewechselt. Ich wollte wieder ein SUV, aber eine Nummer kleiner und nicht mit so hohem Verbrauch. Leider muss ich sagen, dass ich durch den Touareg schon ganz schön verwöhnt wurde und LR es ziemlich schwer hat, da ran zu kommen. Mein RRE ist erst 6 Wochen alt und schon 2x in der Werkstatt, gerade für länger. Als Ersatz habe ich einen Freelander 2 bekommen, der hat gegen den Touareg und selbst gegen den kleinen RRE nur LKW-Flair. Und irgendwie finde ich die schweren Kisten alle untermotorisiert. Demzufolge auch bei kleineren Motoren viel zu hoher Verbrauch. Aber ich will nicht nur lästern, vom Feeling und der Qualität (abgesehen Motor/Motormanagement) ist der RRE schon top!

na da bin ich ja froh, dass es nicht nur noch RRE-Fahrer gibt!

Glückwunsch, hört sich super an. Wenn er da ist, hoffe ich auf ein paar schöne Fotos.

am 1. April 2014 um 18:34

Hi knolfi

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo Gemeinde,

ich will hier einen Thread aufmachen, der sich mal nicht mit dem "Baby-Range" befasst, sondern mit den größeren Brüdern. Ich habe mir gestern meinen ersten Range bestellt.

Ich wechsle vom Touareg V8-TDI und hoffe ab Januar 2015 ein zufriedener Range Rover-Fahrer zu sein.

War sicher nicht so einfach für dich als eingefleischter "WOB-Fan!" Anyway, gratuliere zur erfolgreichen Abnabelung! Hoffe jetzt einfach mal, dass du deine dezidierte Meinung zum RRE auch in Zukunft mit uns teilst!

 

Gruss Steuerkatze

 

 

Themenstarteram 2. April 2014 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von teihari

na da bin ich ja froh, dass es nicht nur noch RRE-Fahrer gibt!

Glückwunsch, hört sich super an. Wenn er da ist, hoffe ich auf ein paar schöne Fotos.

Fotos kommen, sobald er da ist!

Themenstarteram 2. April 2014 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Hi knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo Gemeinde,

ich will hier einen Thread aufmachen, der sich mal nicht mit dem "Baby-Range" befasst, sondern mit den größeren Brüdern. Ich habe mir gestern meinen ersten Range bestellt.

Ich wechsle vom Touareg V8-TDI und hoffe ab Januar 2015 ein zufriedener Range Rover-Fahrer zu sein.

War sicher nicht so einfach für dich als eingefleischter "WOB-Fan!" Anyway, gratuliere zur erfolgreichen Abnabelung! Hoffe jetzt einfach mal, dass du deine dezidierte Meinung zum RRE auch in Zukunft mit uns teilst!

Gruss Steuerkatze

War einfacher als du denkst. Ich bin den RRS probegefahren, war begeistert und hab bestellt. :D

Zum RRE kann ich nichts sagen, da ich eine Nummer größer bestellt habe ;)

am 2. April 2014 um 8:55

Hallo Knofli

Tönt schick dein neues (bestelltes) Auto, ich hätte mir auch gerne einen RRS gewünscht, doch die Garage zuhause spielt da nicht mehr mit, denn es hätte neben dem Disco 4 (MJ 12) keinen Platz mehr in der Garage, somit habe ich mich für den "Baby" Range entschieden, was ja genügt als zweit Auto neben dem Disco.

Lg

Den RRS hatten wir bis letzten Samstag ganz vorne auf dem Radar...

 

Unser Kontakt mit RR Verkaufsberatern ging dann aber wortwoertlich dermassen in die Hose dass wir am gleichen Tag unseren ML gegen eine Grand Cherokee getauscht haben.

Soviel verbloedete Arroganz wie die beiden anwesenden Berater von sich gaben, das habe ich noch nie erlebt.

 

Konkret ging das so:

 

Wir kamen in die Ausstellung, dort waren zwei gut gekleidete Herren um 35 anwesend.

Im Showroom waren: ein Schwarz-Schwarzer Evoque, ein Schwarz-Schwarz RRS und ein Schwarz-Weiss-Schwarz RR.

Auf meine Frage, ob Sie Fahrzeuge an Lager hätten mit hellem Interior und auch etwas schoenem Holz zeigt der eine auf meine (Hilfiger, sorry:p ) Jeans und meint, also für Sie, die da so Jeans tragen, ist da sowieso nichts... und laeuft rechtsumkehrt herum davon.

 

Das war zwar eine Bagatelle, so empfindlich waere ich da nicht unbedingt, aber es kam einfach keine Kaufstimmung auf und wir verliessen die RR Halle, um ein paar Schritte weiter in die Jeep  Halle zu gehen und da war alles anders, und das Resultat davon ist in der Signatur.

 

Ich weiss, nicht vergleichbar, aber das spielt mir keine Rolle. Ich brauche das Gefuehl "haben wollen", wir sind Lustkaeufer. Da hat sich RR was entgehenlassen, das haette an diesem Tag fuer den Verkaeufer ganz anders enden koennen.... haetteer  es nur gewusst....oder nein, besser: haette er etwas Anstand gezeigt, in den USA nennen wird das education.

 

 

 

am 2. April 2014 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Den RRS hatten wir bis letzten Samstag ganz vorne auf dem Radar...

Unser Kontakt mit RR Verkaufsberatern ging dann aber wortwoertlich dermassen in die Hose dass wir am gleichen Tag unseren ML gegen eine Grand Cherokee getauscht haben.

Soviel verbloedete Arroganz wie die beiden anwesenden Berater von sich gaben, das habe ich noch nie erlebt.

Konkret ging das so:

.......

 

Darf ich fragen, wo du warst?

Habe was ähnliches erlebt :)

Aber auch das umgekehrte

lg

 

 

 

Hier in Zurich.... 

 

Klar, das umgekehrte war dann gleich ein paar Meter weiter... 

 

Beim naechsten Mal vielleicht ist dann alles anders...  

am 2. April 2014 um 12:38

Das selbe habe ich in Fribourg oder besser gesagt in Marly in der LR Garage erlebt, wir wurden knapp bedient. In der LR Garage in Safenwil, wo ich einiges schlechter gekleidet war, wurde ich sofort bedient und sehr freundlich und zu vorkommend.

Ich ging dann nochmals nach Marly herausgeputzt und wurde dann freundlich( besser gesagt arschkriecherisch) bedient.

Hab das meinem Verkäufer in Safenwil erzählt, der lacht nur und sagte das sei bei dem ganz normal. Aber das er das auch nicht verstehe warum und dieser schon von LR Schweiz darauf angesprochen wurde.

Themenstarteram 2. April 2014 um 12:50

Tja Zürich...da wird man wohl nur mit Anzug und Krawatte ernst genommen.... :D

Mein Händler ist eine kleine Butze ca. 30 km von mir entfernt. Kein Glaspalast, sondern ein in die Jahre gekommenes AH das früher mal BMW vertrieben hat und nun im Rahmen einer Umstrukturierung innerhalb der Händlergruppe ausschliesslich LR und RR vertreibt und für BMW nur noch den Service anbietet.

Die Werkstatt ist noch eine Werkstatt und kein OP und der Verkaufsraum eher klein. im EG befindet sich der Haupteingang mit Serviceannahme, Ersatzteil- und Zubehörverkauf und im OG der Ausstellungsraum (Showroom wäre zu overdressed :D). Es standen bei meinem ersten Besuch vor einem dreiviertel Jahr nur ein Evoque im Ausstellungsraum und ich hatte damals einen sehr freundlichen Kontakt mit dem Gebrauchtwagenverkäufer, da der einzige Neuwagenverkäufer gerade im Kundengespräch war. Er musste mir leider damals sagen, dass es weder Unterlagen zum RRS noch eine Probefahrtmöglichkeit gebe, aber sich der Verkäufer bei mir meldet sobald Unterlagen und ein Vorführfahrzeug verfügbar sei. Auf die Frage nach den Lieferzeiten teilte er mir damals so ca. 6 Monate mit, meinte aber, dass das AH auch eher bestellen kann und das Fahrzeug in einer Neuwagenhalle weggeschlossen wird, bis ich es benötige.

Ca. zwei Monate später bekam ich dann eine Mail vom Verkäufer (hatte meine Kontaktdaten hinterlassen), dass ein Vorführfahrzeug zur Verfügung stehe und er mir Prospektmaterial zusenden könne, was ich dankend abgelehnt habe, da alle relevanten Infos aus dem Netz zu ziehen sind. Die Probefahrt hab ich dann lieber auf's Frühjahr verschoben, da ich im Winter keine Probefahrt machen wollte.

Ich habe dann wieder Ende Februar Mailkontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und eine Probefahrt mit einem RRS für vergangen Freitag vereinbart, an diesem Tag habe ich den Verkäufer auch das erste Mal pers. kennengelernt: ein bodenständiger, ruhiger Schwabe Ende Fünfzig, der in Hemd, Pulli und Jeans seine Autos verkauft. Eben einer, der zwar viel "schwätzt" aber auch zuhört und eben nicht auf Yuppie macht, bloss weil er Range Rover verkauft. Alles in Allen ein sympathischer Mensch, sonst hätte er mir auch kein Auto verkauft. :D

Ach so im Verkaufsraum standen ein Evoque und zwei RRS SDV6 (einer in rotmetallic, der andere in corris grey).

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Tja Zürich...da wird man wohl nur mit Anzug und Krawatte ernst genommen.... :D

Ueblicherweise sabbern solche Kerle meiner Begleitung nach... ich kann dann in Lumpen dastehen, die nehmen mich gar nicht wahr...der hier war wohl anders gepolt...:D

 

SO, und jetzt zurueck, sorry an den TE fuer ganz leicht OT! 

 

Wer hat schon den neuen RRS bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo Gemeinde,

ich will hier einen Thread aufmachen, der sich mal nicht mit dem "Baby-Range" befasst, sondern mit den größeren Brüdern. Ich habe mir gestern meinen ersten Range bestellt.

Es wird ein Range Rover Sport 5,0 SC Autobiography Dynamic. Aussenfarbe Corris Grey, Innenausstattung Ebony/Lunar mit Sitzen in Lunar und ALstron-Dachhimmel in Ebony. Der Wagen hat folgende Ausstattung:

Glückwunsch! Habe den SC beim Preview Event probefahren dürfen unter verschärften Bedingungen....echt Hammer das Teil! Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt.....und deine Haustankstelle wird dich lieben ;-)))

Gruß Vegas

p.s. ich werde 2015 wohl auf den Neuen wechseln

Hallo,

beschäftige mich derzeit auch mit der Anschaffung des neuen RRS 5,0 SC. Habe aber noch bis Mai 2015 genug Möglichkeiten mir Anregungen aus dem Forum zu holen. Wichtig ist für mich das hoffentlich bald kommende HUD und ich bin bei der Farbwahl noch ziemlich unentschlossen, obwohl mein derzeitiger Favorit die Farbe Chile Red ist.

Grüße an das Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat schon den neuen RRS bestellt?