ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar 2021

Velar 2021

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 19:41

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe, ich möchte mir einen Velar zulegen.

Ab September beginnt ja immer ein Neues Modelljahr, hat schon jemand eine Information ( Gerüchteküche )

was sich ändert..( Navigation / Infotainment )...?

Mein Händler kann mir auch nicht weiterhelfen bzw. vielleicht will und darf er nicht.

Vielen Dank

Grüße aus Frankfurt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. August 2020 um 08:21:00 Uhr:

Manch einer schon...das Gelaber gewisser User kommentiere ich nicht mehr.

Ich hab bei deinem obigen Post für diesen Satz das "Danke" gedrückt :) Leider musstest du den Beitrag im Nachhinein wieder ergänzen.

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Ich habe meinen vor drei Wochen bestellt, hatte extra gewartet, weil man mir suggerierte, dass der Modelljahrwechsel größere Änderungen mit sich bringen könnte.

Durch Corona hat sich alles verschoben, Auskünfte bzgl. der Änderungen konnte man mir dann nicht mehr geben. Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, musste man wohl spätestens bis letzte Woche bestellen, um in den "Genuss" des alten Modelljahres zu kommen.

Ab Oktober werden wohl nur die neuen ausgeliefert (sind bestellbar, was aus immer). Ich bekomme anscheinend einen der letzten des alten Modelljahres und hoffe, dass die Änderungen nicht zu gravierend sind.

Amen :-(

Zitat:

@grafg schrieb am 7. Juli 2020 um 23:23:45 Uhr:

Ich habe meinen vor drei Wochen bestellt, hatte extra gewartet, weil man mir suggerierte, dass der Modelljahrwechsel größere Änderungen mit sich bringen könnte.

Durch Corona hat sich alles verschoben, Auskünfte bzgl. der Änderungen konnte man mir dann nicht mehr geben. Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, musste man wohl spätestens bis letzte Woche bestellen, um in den "Genuss" des alten Modelljahres zu kommen.

Ab Oktober werden wohl nur die neuen ausgeliefert (sind bestellbar, was aus immer). Ich bekomme anscheinend einen der letzten des alten Modelljahres und hoffe, dass die Änderungen nicht zu gravierend sind.

Du hast wohl alles richtig gemacht, aber wie schon gesagt, hat wohl Corona alles verschoben.

Normalerweise wird im Zeitraum Mitte April bis Ende Mai angekündigt, was im neuen Modelljahr geändert wird. Das neue Modelljahr wird nach den Sommerferien gebaut, sprich irgendwo ab letzter Augustwoche. Zur Auslieferungen beim Händler kommen die neuen Modelle ab Mitte/Ende September (Transportzeit ca. 3-5 Wochen)

Zudem hat eine Produktion des Fahrzeuges normalerweise mindestens zwei Monate Vorlaufzeit, eher sogar mehr. Von dem her wäre alles ab Mitte/Ende Mai bereits das neue Modell (zwei Monate bis Anfang der Ferien im Juli = Mitte Mai).

Ich nehme an: Die Hersteller gehen gewisse Mengenverpflichtungen bei den Lieferanten ein. Dadurch, dass die Produktion im April und Mai praktisch zum stehen kam, wurden vermutlich diese Mengen nicht erfüllt. Vielleicht wurde deswegen entschieden, zuerst die Mengen abzurufen bevor das neue Modelljahr mit teilweise neuen Teilen eingeführt wird. Aber das ist natürlich alles Spekulation.

 

Aloha :)

Wenn meiner für Oktober bestellt ist - und unverbindlich im Q4 / 2020 geliefert werden soll, was habe ich dann - as neue MJ oder das jetzige?

Bestellt habe ich in der KW 24 - also 2. Juniwoche :)

Bin gespannt, was sich alles ändern wird...

Vom Modelljahr ist es dann sicher MY21. Ob dieses dann tatsächlich anders ist, sei dahingestellt.

Glaub auch nicht, dass da soviel anders ist...

Wenn man etwas nachforscht, findet man für 2021 eher Berichte über den neuen Range Rover (der grosse), sowie eines XL-Evoques. Vom Velar ist praktisch nichts zu lesen. Dabei dürfte vermutlich mit MY22 (also ab September 2021) mit einem Facelift des Velars gerechnet werden.

Spannend ist aber die Frage der Motoren. Der Vertrag mit Ford als Lieferanten der V8-Benziner, der V6-Benziner und des V6-Diesels ist in diesen Tagen ausgelaufen. Also müssten ab MY21 neue Motoren eingesetzt werden. Ob es der neue Ingenium R6 als Benziner und Diesel sein wird, oder doch wie immer wieder gehört die BMW-Motoren? Oder haben sie die Kündigung gekippt oder den Termin verschoben? Wir werden es sehen :)

Die BMW Motoren wären natürlich eine Schau!

Ich hatte auf den P400 im Velar gehofft; vielleicht ganz gut, dass es nicht geklappt hat, dann sind die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt, wenn ich wieder dran bin und vielleicht gefällt mir der V8 ja sogar.....

Zitat:

@cutf schrieb am 13. Juli 2020 um 14:14:21 Uhr:

Hab noch was gefunden...

Leider geht der link irgendwie auf meinem iPad nicht richtig auf. Aber lese ich das richtig? 3 neue 6 Zylinder Diesel ? Also ein Motor in drei Ausbaustufen?

Der D250 wundert mich, die anderen sind wohl bestätigt und sind auch schon in der Bedienungsanleitung vom RRS vermerkt

Ja, der D250 wundert mich auch. Vielleicht nur für den grossen RR?

300-350-400 hätte ich verstanden; aber vielleicht hast Du Recht mit dem RR, ähnlich dem D275

Deine Antwort
Ähnliche Themen