ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Velar Auspuffklang

RR Velar Auspuffklang

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 10:04

Liebe Kollegen!

Da mir der Sound vom P300 nicht genügt bzw. ich der meiner Meinung bin, dass Klang der Velar der Optik entsprechen sollte bin ich am überlegen eine sogen. Active-Sound-Anlage einbauen zulassen.

Es gibt hier zahlreiche Anbieter. Auch Arden bietet mittlerweile Systeme für Diesel und Benziner an.

Z.B: Sound Videos

https://www.youtube.com/watch?v=eBmjNHYpCi4

 

https://www.youtube.com/watch?v=rz7oPgkciJs

Was haltet ihr davon bzw. hat schon jemand so ein System einbauen lassen und wenn ja welcher Anbieter?

Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema?

LG aus Österreich

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Und warum eröffnest Du dafür noch ein Thema?

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 10:11

Weil unter dem Titel Active Sound System viele denken es handelt sich um das Soundsystem im Fahrzeug!

Und keine Reaktion kam. Deshalb wollte ich das Thema etwas offener gestalten.

Bitte doch einen Moderator den Titel deiner anderen Anfrage anzupassen. Es sind gerade mal 24h seit deiner letzten Anfrage vergangen, das Forum hier ist einfach nicht so belebt wie bspw das VW Golf Forum oder ähnliches. Einfach aus dem Grund, dass JLR eben keine Massenmarke ist. Somit weniger potentielle Kunden/Interessenten die sich in Foren rumtreiben. Warte doch einfach mal ab, was noch so kommt auf deine andere Anfrage. So (indem du immer neue Threads eröffnest) wird das Forum schnell unübersichtlich weil es geflutet wird mit redundanten Themen...

Zitat:

@Mapl1968 schrieb am 23. Januar 2019 um 11:11:25 Uhr:

Weil unter dem Titel Active Sound System viele denken es handelt sich um das Soundsystem im Fahrzeug!

Und keine Reaktion kam. Deshalb wollte ich das Thema etwas offener gestalten.

Ich denke mal das Du niemanden hier finden wirst, der Dir deine Frage(n) beantworten kann.

Die Inhaber dieser Marke ist eben nicht so "Tuningverrückt" wie bei einigen anderen eher deutschen Marken.

Hier geht es eher um die "Gelassenheit" als um einen "prolligen" Sound.

Für einen guten Sound hat die Marke ja auch etwas im Angebot, ist dann eben etwas hochpreisiger, muss aber nicht mehr "verbastelt" werden.

Ach, und bisher hat nur ein User deine Fragen "falsch" verstanden und nicht viele ;)

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 14:32

Entschuldigung an Alle! Ich bin noch neu hier und hatte keinesfalls beabsichtigt dieses Forum unübersichtlich zu machen.

Ich finde nicht, dass ein satter Klang "prollig" wirken muss. Eher im Gegenteil! Und das hat auch nichts mit Gelassenheit oder nicht zu tun...das System kann ja bzgl. Lautstärke variiert oder abgeschaltet werden.

Ein derart schöner und kraftvoll wirkender Wagen verdient einen anderen Klang als ein flotter Kompaktwagen!

Und ich finde es grundsätzlich nicht schlecht wenn ich selbst über die Klangart und Lautstärke meines Fahrzeugs entschieden kann - je nach Lust und Laune.

Die glücklichen P380 Besitzer haben dieses "Problem" ohnehin nicht.

"Optik und Stimme" sollten schon passen. Wäre ja wie Barry White mit der Stimme von Daniel Küblböck (Gott hab ihn selig). Ist zwar übertrieben ausgedrückt, aber Ihr wisst was ich meine.

Meine Frage war lediglich ob jemand schon Erfahrung damit hat?! Da es doch einige Anbieter dieses Systems für den Velar gibt, dürfte die Nachfrage vorhanden sein.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht und werde geduldig auf eventuelle Antworten warten.

Und wie immer ist alles eine Geschmackssache.

 

Liebe Grüße

Habe das System von Maxhaust im RRS und bin sehr zufrieden ...

... dank doppelt so vieler Zylinder und 2,5x so viel Hubraum - im Vergleich zum bestellten Fahrzeug des TE. Welcher sich Gedanken machen sollte, ob er wirklich das richtige Basisfahrzeug bestellt hat.

Fred (welcher es albern findet, sich einen Lautsprecher im Kofferraum einzubauen, der künstlichen Sound produziert)

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 15:45

Zitat:

@fred95 schrieb am 25. Januar 2019 um 15:42:19 Uhr:

 

... dank doppelt so vieler Zylinder und 2,5x so viel Hubraum - im Vergleich zum bestellten Fahrzeug des TE. Welcher sich Gedanken machen sollte, ob er wirklich das richtige Basisfahrzeug bestellt hat.

Fred (welcher es albern findet, sich einen Lautsprecher im Kofferraum einzubauen, der künstlichen Sound produziert)

Lieber Fred95!

Leider gibt kein anderes Basisfahrzeug beim Velar. Der SVR lässt ja noch auf sich warten. Und ich habe auch keine Lust bei unseren NOVA Abgaben in Österreich 50k -70k mehr für einen RRS zu investieren.

Ein RRS lässt sich in Deutschland wiederverkaufen aber in Österreich kann ich "Ewig Dein" auf mein Nummernschild schreiben.

Meine Frage war auch nicht ob es jemand albern findet oder nicht, sondern ob jemand damit Erfahrung hat.

Und anders ist bei diesem Motor klangmäßig nichts zu machen. Die Leute von Jaguar haben das beim 300PS F-Type auch nicht wirklich hinbekommen. (Trotz viel Mühe)

 

Ich bin slebst nicht sehr überzeugt von diesem System! Deshalb auch meine Frage! Audi hat das lange bei Ihren Dieselmodellen ab Werk angeboten. Da hat es wirklich geklappt und sich auch toll angehört!

 

LG

Zitat:

@Mapl1968 schrieb am 28. Januar 2019 um 16:45:45 Uhr:

 

Und ich habe auch keine Lust bei unseren NOVA Abgaben in Österreich 50k -70k mehr für einen RRS zu investieren.

Ein RRS lässt sich in Deutschland wiederverkaufen aber in Österreich kann ich "Ewig Dein" auf mein Nummernschild schreiben.

Warum?

 

Zitat:

@Mapl1968 schrieb am 28. Januar 2019 um 16:45:45 Uhr:

Audi hat das lange bei Ihren Dieselmodellen ab Werk angeboten. Da hat es wirklich geklappt und sich auch toll angehört!

 

LG

Das scheint Geschmacksache zu sein. Bei uns hier im Dorf fährt ein A6 Avant BiTDI mit diesem Sound rum. Der ist so mainstream-künstlich (kein eigener charakteristischer Klang wie ein AMG-V8 oder Porsche-Boxer), dass es in meinen Augen schon wieder peinlich klingt.

Aber jeder wie er will.

M. E. kann man mit einer guten mechanischen Klappenanlage auch etwas mehr Klang rausholen. Fraglich ist nur, ob man diese noch abgenommen bekommt.

Nochmals mein Hinweis in Richtung Startech. Die gehören zu Brabus und machen nur englische Fahrzeuge. Einfach mals wegen einer Analge anfragen. Aber ganz billig sind die Anlagen nicht. ;)

Lass doch eine CD mit Auspuffsound nebenher laufen. Ich hasse den Kram, auch in meinem 991 4 S Targa.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Velar Auspuffklang