Transporter
VW Transporter:

VAG-COM und Tachostand

  • VW Transporter Panorama
  • VW Transporter Forum
  • VW Transporter Blogs
  • VW Transporter FAQ
  • VW Transporter Tests
  • VW Transporter Marktplatz
  • Exklusiv

VAG-COM und Tachostand

Hallo,

kann man mit VAG-COM den Tachostand veränden?


Theresias Theresias

Grübler

ja, wenn der tacho nicht mehr als 100km anzeigt.

 

danach nicht mehr.


Wie genau geht das?

 

gruß

YourDiet


Theresias Theresias

Grübler

Zitat:

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

 

-> Kanal 09 (Kilometerzähler)

Die Werte geben die Strecke an die später im KM-Zähler angezeigt wird (z.B. 11356 für einen KM-Stand von 113.560km).

Bevor das Kombiinstrument den neuen KM-Stand akzeptiert muss ein Login mit "13861" erfolgen.

 

ACHTUNG: Der KM-Stand kann nur eingestellt werden, solange der alte KM-Stand 100 km nicht überschreitet!

Quelle: OpenOBD.org


ERROR

 

Hi,

ich hab mir von einem Bekanten der einen VAG-COM Interface mit Dogle hat den Rechner geliehen. Und nach der Anleitung versucht den KM stande zu ändern.

Ich hab einen A6 (4B) mit VDO Kombiinstrument.

 

Ich bin also auf STG 17 gegengen, hab dann auf Login gedrückt, dort die 13861 eingegeben. Dann weiter auf die 10. Kanal 09 eingetippt und dann stand dort 8514 (85141 km) als ich dann auf "ab" geklickt hab Stand bei neuer Wert "ERROR".

 

Woran kann das liegen?

(Sonst konnte ich alle STG ansprechen (auslesen).

------------------------------------------------------------

Mir geht es nicht um die Änderung meines Tachos, ich überlege mir nur, ob ich mir ein VAG-Com zulegen sollte. Hat jemand erfahrungen mit einem A6 und dem VAG-COM???

 

gruß

YourDiet


Theresias Theresias

Grübler

VAG-COM und Tachostand

korrekt, der alte wert (81xxx km) liegt über 100km also ist da nichts mehr zu ändern.

 

aber das schrieb ich ja bereits ;)

 

vag-com mit hex oder key interface arbeitet sehr gut mit dem noch aktuellen a6.

 

ich bin zzt. bei ross-tech (hersteller von vag-com) also glaub mir das funktioniert ;)


Mein Fehler!

 

Danke,

ich dachte es soll 100 tkm heißen.

 

gruß

YourDiet


Theresias Theresias

Grübler

Re: Mein Fehler!

 

Zitat:

Original geschrieben von YourDiet

Danke,

ich dachte es soll 100 tkm heißen.

 

gruß

YourDiet

dann hätte ich 100tkm geschrieben ;)

 

diese funktion ist nur für neue und "fast" neue Kombiinstrumente gedacht...


Hallo!

 

Kann mir jemand sagen wie ich bei einem audi s3 Bj 2001 den Kilometerstand verändern kann.

 

mfg

Rainer


Theresias Theresias

Grübler

Re: VAG-COM und Tachostand

 

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

 

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

 

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,

gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

 

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.

Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail

und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

 

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board

noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

 

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

 

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,

bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

 

Viel Spaß im Board

 

Dein Motor-Talk -Team

 

Zitat:

Original geschrieben von cult7

Kann mir jemand sagen wie ich bei einem audi s3 Bj 2001 den Kilometerstand verändern kann.

Nein, dafür gibt es entsprechende Firmen die dir dein Kombiinstrument justieren.

 

Es gibt nicht viele Gründe, warum man an einem Tacho dreht, und nur ein Bruchteil davon ist moralisch Einwandfrei.


TDIHolger TDIHolger

Österreich :-)

VAG-COM und Tachostand

ein durchaus guter grund wäre zb wenn man ein neues KI einbaut zb fis nachrüstung und dann den km stand an den alten anpassen will!

vorausgesetzt man kauft das neue KI gebraucht und nicht über vag!

 

mfg holger


Hallo,

 

ich möchte meine Schlüssel an mein erworbenes, gebrauchtes Kombiinstrument anpassen. Habe einen A4 Bj98 und der neue Tacho ist vom S4. Stecker und Buchsen passen aber ineinander (blau-schwarz-grün). Über VAG-COM funktioniert das ja, allerdings braucht man ja den Login-Code. Hat jemand 'ne Ahnung, woher man diesen beziehen kann ??? Also mein freundlicher konnte mir nicht weiterhelfen (7-stellige PIN etc.)


mein aktuelles Kombiinstrument: 8DO 919 880 N

S4 Kombiinstrument: 8DO 919 881 L


Theresias Theresias

Grübler

Login gibts wenn dann nur beim Händler.


Zitat:

Bevor das Kombiinstrument den neuen KM-Stand akzeptiert muss ein Login mit "13861" erfolgen.

Warum geht es dann aber beim Ändern des KM-Standes? Da braucht man ja auch nur den 5-stelligen Log-In


Deine Antwort auf "VAG-COM und Tachostand"

zum erweiterten Editor
VW Transporter: VAG-COM und Tachostand

Ähnliche Themen zu: VAG-COM und Tachostand

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests