ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. USB Stick in der Mittelkonsole - Problem gelöst

USB Stick in der Mittelkonsole - Problem gelöst

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. April 2013 um 16:54

Hallo Leute,

habe keine Media Interface und musste somit meinen USB Stick direkt in den Port des Mittelarmfachs einstecken. Funktioniert zwar tadellos, allerdings ist die Position in diesem Fall nicht besonders optimal gelöst. Habe mir dann einen Stecker/Adapter gekauft der das Problem mehr als elegant löst. Der Stick liegt durch den Adapter jetzt senkrecht im Fach direkt an und beeinträchtigt somit in keiner Weise mehr das Volumen bzw. man läuft nicht die Gefahr diesen versehentlich durch eine Unaufmerksamkeit abzubrechen bzw. den Port der Armlehne zu beschädigen. Simpel gelöst...

Usb-stick
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2013 um 16:54

Hallo Leute,

habe keine Media Interface und musste somit meinen USB Stick direkt in den Port des Mittelarmfachs einstecken. Funktioniert zwar tadellos, allerdings ist die Position in diesem Fall nicht besonders optimal gelöst. Habe mir dann einen Stecker/Adapter gekauft der das Problem mehr als elegant löst. Der Stick liegt durch den Adapter jetzt senkrecht im Fach direkt an und beeinträchtigt somit in keiner Weise mehr das Volumen bzw. man läuft nicht die Gefahr diesen versehentlich durch eine Unaufmerksamkeit abzubrechen bzw. den Port der Armlehne zu beschädigen. Simpel gelöst...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 19. August 2013 um 20:58

Hat keiner dieses Problem gehabt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Scheddy

Hi, ich habe mir einen der hier vorgeschlagenen USB-Sticks zugelegt.

"Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick USB2.0 retail"

Vorher hatte ich ein Werbegeschenk drin, aber ich wollte einfach einen kleinen haben. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ein Mixtape (80min lang) läuft und ich den Wagen abstelle, wird nicht mehr gespeichert bei welcher Stelle ich war. Er fängt das Lied immer von vorne wieder an :/ Das ist ziemlich nervig, vor allem weil es vorher geklappt hat.

Jemand eine Lösung parat?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Hab mir heute einen 32GB-Stick gekauft, denke damit komm ich weit. Welche Bitrate verwendet Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von kurtulmus

Hallo zusammen,

hat schon jemand einen 64 GB Stick probiert und somit Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank

Hallo,

wollte nur mal Vorsichtig nach fragen, warum Ihr alle gleich einen 32GB bzw. 64GB USB-Stick braucht? Ich habe einen 8Gb Stick drin und es sind so ungefähr 105 Lieder drauf, die gerade mal eben nur 1,2GB Platz verbauchen. Habt Ihr da noch andere Sachen drauf/vor, oder wollt Ihr da tausende Lieder drauf speichern?

Gruß: Wolfgang:confused:

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Hab mir heute einen 32GB-Stick gekauft, denke damit komm ich weit. Welche Bitrate verwendet Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Hallo,

wollte nur mal Vorsichtig nach fragen, warum Ihr alle gleich einen 32GB bzw. 64GB USB-Stick braucht? Ich habe einen 8Gb Stick drin und es sind so ungefähr 105 Lieder drauf, die gerade mal eben nur 1,2GB Platz verbauchen. Habt Ihr da noch andere Sachen drauf/vor, oder wollt Ihr da tausende Lieder drauf speichern?

Gruß: Wolfgang:confused:

Welche Bitrate verwendest Du denn? Bei 256kBit ist ein MP3 rund 6 MB. Platz hat man nie genug.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von W176er

 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von W176er

 

Welche Bitrate verwendest Du denn? Bei 256kBit ist ein MP3 rund 6 MB. Platz hat man nie genug.

schon, aber irgendwie hört man doch sowieso immer nur das gleich, oder nicht? :D

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von W176er

 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von W176er

 

Welche Bitrate verwendest Du denn? Bei 256kBit ist ein MP3 rund 6 MB. Platz hat man nie genug.

Ich verwende eine Bitrate von 320kBit, das ist doch normal und gut! Wenn jetzt rechnest knappe 10 MB pro Titel/Lied bist bei ca: "1GB" bei ca: 100 Liedern! Ich dachte nur, Ihr verwendet evt. den Speicher noch anderweitig!

Gruß: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

Welche Bitrate verwendest Du denn? Bei 256kBit ist ein MP3 rund 6 MB. Platz hat man nie genug.

Ich verwende eine Bitrate von 320kBit, das ist doch normal und gut! Wenn jetzt rechnest knappe 10 MB pro Titel/Lied bist bei ca: "1GB" bei ca: 100 Liedern! Ich dachte nur, Ihr verwendet evt. den Speicher noch anderweitig!

Gruß: Wolfgang

Grundsätzlich nicht. Aber ich war auch schon froh, wenn ich ich irgendwo war und spontan irgendwelche Daten zu transferieren hatte, dass ich den Speicher aus dem Auto zücken konnte. 32GB kosten ja nichts mehr. Und was ist besser als genug Speicher? Richtig: noch mehr Speicher ;-)

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von W176er

 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von W176er

 

Grundsätzlich nicht. Aber ich war auch schon froh, wenn ich ich irgendwo war und spontan irgendwelche Daten zu transferieren hatte, dass ich den Speicher aus dem Auto zücken konnte. 32GB kosten ja nichts mehr. Und was ist besser als genug Speicher? Richtig: noch mehr Speicher ;-)

Da gebe ich Dir Recht, heute sind die USB-Speicher-Sticks ja recht billig geworden und Speicher braucht man immer. Dachte nur, Ihr habt da auch andere Sachen noch drauf, weil bei der Kombi APS 20 und Becker Map-Pilot eh nur Musik geht, was beim Command ja anders sein soll!

Gruß: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

Grundsätzlich nicht. Aber ich war auch schon froh, wenn ich ich irgendwo war und spontan irgendwelche Daten zu transferieren hatte, dass ich den Speicher aus dem Auto zücken konnte. 32GB kosten ja nichts mehr. Und was ist besser als genug Speicher? Richtig: noch mehr Speicher ;-)

Da gebe ich Dir Recht, heute sind die USB-Speicher-Sticks ja recht billig geworden und Speicher braucht man immer. Dachte nur, Ihr habt da auch andere Sachen noch drauf, weil bei der Kombi APS 20 und Becker Map-Pilot eh nur Musik geht, was beim Command ja anders sein soll!

Gruß: Wolfgang

Heute habe ich mal einen kleineren USB-Stick(4GB) verwendet. Da kam sofort beim einstecken die Meldung"Zu viel Stromverbrauch", was soll das denn?

Gruß: Wolfgang

Hallo,

ich habe einen Mercedes A Klasse W176. Wenn ich meinen USB Stick reinstecke, zeigt das Radio an, das kein USB Gerät zur Verfügung steht.

USB-Stick ist auf FAT32 formatiert.

Was kann ich tun, damit dieser erkannt wird.

MFG

Sendoojin

Zitat:

Original geschrieben von Sendoojin

Hallo,

ich habe einen Mercedes A Klasse W176. Wenn ich meinen USB Stick reinstecke, zeigt das Radio an, das kein USB Gerät zur Verfügung steht.

USB-Stick ist auf FAT32 formatiert.

Was kann ich tun, damit dieser erkannt wird.

MFG

Sendoojin

Hi,

ist es ein aktueller USB-Stick der recht flott ist?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Sendoojin

Hallo,

ich habe einen Mercedes A Klasse W176. Wenn ich meinen USB Stick reinstecke, zeigt das Radio an, das kein USB Gerät zur Verfügung steht.

USB-Stick ist auf FAT32 formatiert.

Was kann ich tun, damit dieser erkannt wird.

MFG

Sendoojin

Da gibts manchmal Probleme mit den USB-Sticks! Ich habe auch 5 verschiedene, wovon aber leider auch nur drei erkannt werden.:mad: Kannst evt. nur nochmals "FAT" formatieren versuchen, aber denke mal das es auch nicht viel bringt. Ließ mal weiter oben, da werden einige Marken/Modelle die funktionieren benannt.

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Hier mal der aktuelle Link. Habe den über amazon bestellt. Kommt aus England. Lieferzeit nur 2 Tage. Sitzt bombenfest und beeinflusst die Übertragungsqualität überhaupt nicht. Unbedingt drauf achten, dass es sich um den Winkel LINKS handelt, denn ansonsten zeigt er nach unten. Kann ich echt empfehlen, obwohl ich eigentlich keine Werbung machen möchte:)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Vielen Dank für den Tipp. Das Ding funktioniert tadellos und passt prima in die Mittelkonsole :D

Eine Frage zur USB Buchse im Mittelfach .

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

kann man bzw. darf man über einen Stick Musik ins Audio20 einspielen / hören und gleichzeitig ein Handy laden ?

Funktioniert das überhaupt ?

Da ich ungern auf Musik verzichten möchte und ich diesbezüglich nichts gefunden habe ,

stellt sich mir nun die Frage ob man gleichzeitig sein Handy aufladen darf / kann .

danke schon mal für eine Antwort .

Gruß

Harry

Was ist denn momentan der größte Stick der in der A Klasse benutzt werden kann.

Vielleicht kann ja jemand direkt einen Link vom Hersteller posten.

Danke + Gruß

Florian

am 1. Mai 2018 um 9:39

Also ich benutze problemlos zwei verschiedene Sticks mit jeweils 128 GB

- SanDisk Ultra Flair 128GB

- Samsung Memory Bar USB Flash Drive Speicherstick 128GB

Das Einlesen geht schnell und ich kann durch die gesamte Ordnerstruktur wandern.

523 RADIO AUDIO 20

810 SOUNDSYSTEM PREMIUM (= Harman Kardon Soundsystem)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. USB Stick in der Mittelkonsole - Problem gelöst