ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. USB Stick in der Mittelkonsole - Problem gelöst

USB Stick in der Mittelkonsole - Problem gelöst

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. April 2013 um 16:54

Hallo Leute,

habe keine Media Interface und musste somit meinen USB Stick direkt in den Port des Mittelarmfachs einstecken. Funktioniert zwar tadellos, allerdings ist die Position in diesem Fall nicht besonders optimal gelöst. Habe mir dann einen Stecker/Adapter gekauft der das Problem mehr als elegant löst. Der Stick liegt durch den Adapter jetzt senkrecht im Fach direkt an und beeinträchtigt somit in keiner Weise mehr das Volumen bzw. man läuft nicht die Gefahr diesen versehentlich durch eine Unaufmerksamkeit abzubrechen bzw. den Port der Armlehne zu beschädigen. Simpel gelöst...

Usb-stick
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2013 um 16:54

Hallo Leute,

habe keine Media Interface und musste somit meinen USB Stick direkt in den Port des Mittelarmfachs einstecken. Funktioniert zwar tadellos, allerdings ist die Position in diesem Fall nicht besonders optimal gelöst. Habe mir dann einen Stecker/Adapter gekauft der das Problem mehr als elegant löst. Der Stick liegt durch den Adapter jetzt senkrecht im Fach direkt an und beeinträchtigt somit in keiner Weise mehr das Volumen bzw. man läuft nicht die Gefahr diesen versehentlich durch eine Unaufmerksamkeit abzubrechen bzw. den Port der Armlehne zu beschädigen. Simpel gelöst...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Hab auch nicht in der BEtriesanleitung gefunden. Ausser: Beleuchtung des Ablagefachs in der Mittelkonsole

Ist vermutlich aber genau dass gemeint was Asta1612 geschrieben hat.

Ja genau das meinte ich. Ist schwierig zu beschreiben bei den vielen Ablagefächern. Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal ein Bild angehängt, welches zeigt, wo sich das Lämchen befindet.

Genau. Das habe ich auch so in Erinnerung dass die Beleuchtung in den Becherhalter drin sind. Allerdings nützt die nichts im Ablagefach der Armlehen:(

Naja, gibt schlimmeres

Man könnte versuchen per USB Hub ein USB und eine USB LED Lampe einzubauen :D

Oder mit Media interface einmal USB für Lampe und einmal USB per Mediainterface für den Stick.

Zitat:

Original geschrieben von westsidem

Man könnte versuchen per USB Hub ein USB und eine USB LED Lampe einzubauen :D

Oder mit Media interface einmal USB für Lampe und einmal USB per Mediainterface für den Stick.

Sowas zbsp?!:D

http://www.veloplus.ch/.../LUNALED-LampemitUSB-SteckervonGOALZERO.aspx

am 8. April 2013 um 14:27

Moin,

kann meinen diesen Freitag abholen ! Habe werksseitig das DKP. Ist bei dieser Konfiguration ein USB Port vorhanden ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Toffmaster

Moin,

kann meinen diesen Freitag abholen ! Habe werksseitig das DKP. Ist bei dieser Konfiguration ein USB Port vorhanden ?

MfG

Der USB-Port ist bei jeder A-Klasse vorhanden, da Serienausstattung ab Grundmodell.

Zitat:

Original geschrieben von Toffmaster

Moin,

kann meinen diesen Freitag abholen ! Habe werksseitig das DKP. Ist bei dieser Konfiguration ein USB Port vorhanden ?

MfG

DKP... What?

Moin

Ja,ja,die Akürzeritis

DKP Deutsche Komm....

Nein,nein DriveKitPlus.:D

Turn

Dann ist meiner wohl defekt und ich werde den Stick tauschen! Am PC wird er erkannt und ist bespielbar nur im Auto wird er nicht aktiviert! Welche Formatierung verwendest Du?

 

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Ich habe leider gerade versucht einen Micro USB Stick 32GB von Intenso Stick über die USB Schnittstellen anzusprechen!

Gerät wird aber nicht erkannt! Alle Formatierungen ausprobiert leider auch ohne Erfolg!

Hat jemand einen Mirco USB Stick in der 32GB Variante in der A-Klasse zum laufen gebracht?

Salve,

Ich habe mir den 32GB Stick von Intenso gekauft (Amazon) und der funktioniert einwandfrei.

LG

am 8. April 2013 um 20:53

Solltest FAT32 verwenden!

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Dann ist meiner wohl defekt und ich werde den Stick tauschen! Am PC wird er erkannt und ist bespielbar nur im Auto wird er nicht aktiviert! Welche Formatierung verwendest Du?

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

 

Salve,

Ich habe mir den 32GB Stick von Intenso gekauft (Amazon) und der funktioniert einwandfrei.

LG

am 9. April 2013 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Dann ist meiner wohl defekt und ich werde den Stick tauschen! Am PC wird er erkannt und ist bespielbar nur im Auto wird er nicht aktiviert! Welche Formatierung verwendest Du?

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

 

Salve,

Ich habe mir den 32GB Stick von Intenso gekauft (Amazon) und der funktioniert einwandfrei.

LG

Ich habe die Mucke einfach drauf gepackt und nichts neu formatiert, aber standardmäßig sollte ein USB Stick Fat 32 formatiert sein.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Hier mal der aktuelle Link. Habe den über amazon bestellt. Kommt aus England. Lieferzeit nur 2 Tage. Sitzt bombenfest und beeinflusst die Übertragungsqualität überhaupt nicht. Unbedingt drauf achten, dass es sich um den Winkel LINKS handelt, denn ansonsten zeigt er nach unten. Kann ich echt empfehlen, obwohl ich eigentlich keine Werbung machen möchte:)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

is diese adapter (klik unten) 'LINKS'?

danke!

adapter

Nach dem mein Intenso 32 GB Stick nicht erkannt wurde, habe ich bei Amazon den "Sandisk Cruzer Fit Speicherstick 32GB USB 2.0" bestellt und der funktioniert einwandfrei!

USB 32 GB Stick

 

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Dann ist meiner wohl defekt und ich werde den Stick tauschen! Am PC wird er erkannt und ist bespielbar nur im Auto wird er nicht aktiviert! Welche Formatierung verwendest Du?

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

 

Ich habe die Mucke einfach drauf gepackt und nichts neu formatiert, aber standardmäßig sollte ein USB Stick Fat 32 formatiert sein.

LG

Hallo zusammen,

hat schon jemand einen 64 GB Stick probiert und somit Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank

Hab mir heute einen 32GB-Stick gekauft, denke damit komm ich weit. Welche Bitrate verwendet Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von kurtulmus

Hallo zusammen,

hat schon jemand einen 64 GB Stick probiert und somit Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank

am 17. August 2013 um 10:34

Hi, ich habe mir einen der hier vorgeschlagenen USB-Sticks zugelegt.

"Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick USB2.0 retail"

Vorher hatte ich ein Werbegeschenk drin, aber ich wollte einfach einen kleinen haben. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ein Mixtape (80min lang) läuft und ich den Wagen abstelle, wird nicht mehr gespeichert bei welcher Stelle ich war. Er fängt das Lied immer von vorne wieder an :/ Das ist ziemlich nervig, vor allem weil es vorher geklappt hat.

Jemand eine Lösung parat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. USB Stick in der Mittelkonsole - Problem gelöst