ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. USB für IPhone/IPod Codierung

USB für IPhone/IPod Codierung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 9:12

Ich bin sehr enttäuscht.

Beim Skoda meines Vaters(gekauft im Oktober 2013) im Columbus Navi

ist der USB Anschluss IPhone fähig. (ohne Aufpreis)

Bei meinem Golf GTI (bestellt 6.12.2013, Abholung 3.2.2014) konnte man es noch nicht mal dazu bestellen.

(Nur Media Anschluss war damals verfügbar)

Jetzt taucht die Position im Katalog und im Konfiguration auf. (€ 71)

Ich finde es unmöglich, dass man für so eine simple Sache beim Discover Pro noch einen Aufpreis zahlen muss.

Ebenso DAB ist bei Skoda auch schon dabei. Lane Assist und VZE gibt es auch sehr preiswert im Traveller Paket.

Hier mein Hilferuf an alle Codierer. Könnte es nicht sein, dass man die Fähigkeit IPhones zu akzeptieren auch codieren kann?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich denke mal, dass es in Deinem mit drin sein wird. Den "alten" USB-Anschluss, wo man nicht iPod/iPhone mit steuern konnte, gibt es ja nicht mehr. Ich kann Dir erst am 26.01. mehr dazu sagen, aber eventuell hat jemand vor kurzem sein Auto mit der Config nur USB/AUX abgeholt und kann es testen.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 9:23

Das würde mich freuen, aber warum sollte man dann noch 71 € extra bezahlen müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Onkel84

Ich denke mal, dass es in Deinem mit drin sein wird. Den "alten" USB-Anschluss, wo man nicht iPod/iPhone mit steuern konnte, gibt es ja nicht mehr. Ich kann Dir erst am 26.01. mehr dazu sagen, aber eventuell hat jemand vor kurzem sein Auto mit der Config nur USB/AUX abgeholt und kann es testen.

Natürlich gibt es den noch, und zwar dann wenn du die Option für 71€ nicht mitbestellst.

Ja, aber doger180 hat doch das Discover Pro bestellt oder? Wenn man einen GTI konfiguriert und dann die USB Schnittstelle anwählt, muss man auch das Discover Pro nehmen, daher meine Vermutung. Normalerweise verbauen die doch das aktuellste was da ist oder?

Wenn man das Discover Media auswählt wird die USB Schnittstelle auch ausgegraut, dann sollte sie auch dort enthalten sein.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel84

Ja, aber doger180 hat doch das Discover Pro bestellt oder? Wenn man einen GTI konfiguriert und dann die USB Schnittstelle anwählt, muss man auch das Discover Pro nehmen, daher meine Vermutung. Normalerweise verbauen die doch das aktuellste was da ist oder?

Wenn man das Discover Media auswählt wird die USB Schnittstelle auch ausgegraut, dann sollte sie auch dort enthalten sein.

Wenn sie ausgegraut ist, ist sie ggf. auch in der Kombination nicht möglich. Soweit ich weiß ist die aufpreispflichtige iPhone kompatible USB Schnittstelle ausschließlich mit dem Discover Pro bestellbar.

Nachtrag: Gerade nochmal die Preisliste geprüft. Die Schnittstelle ist nur mit Discover Pro bestellbar.

So ist es. Ich habe sie allerdings nicht bestellt, da mir 70 EUR dafür zu viel waren und ich kein iPhone besitze.

Die Frage ist wo die Intelligenz für die iPhone Steuerung sitzt. In der Schnittstelle oder im Discover Pro.

Danke für die Aufklärung. Also kann man sagen, dass man zwar USB hat, aber wenn man auch iPod/iPhone ansteuern möchte muss man 71€ bezahlen? Naja, mir solls egal sein, ich habe bewusst drauf verzichtet. Ich finde es nur schade, wenigstens beim Discover Pro hätte das inkl. sein können.

Jupp so ist es.

am 15. Januar 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Onkel84

Ich denke mal, dass es in Deinem mit drin sein wird. Den "alten" USB-Anschluss, wo man nicht iPod/iPhone mit steuern konnte, gibt es ja nicht mehr. Ich kann Dir erst am 26.01. mehr dazu sagen, aber eventuell hat jemand vor kurzem sein Auto mit der Config nur USB/AUX abgeholt und kann es testen.

Ich kann euch morgen oder Freitag berichten. Ich hab meinem auch nur mit comp Media bestellt (ohne dieses media in Zeugs)......bin da echt gespannt ob's funktioniert wie seit neuem gehört...

Zitat:

Original geschrieben von chiefjustice10

Zitat:

Original geschrieben von Onkel84

Ich denke mal, dass es in Deinem mit drin sein wird. Den "alten" USB-Anschluss, wo man nicht iPod/iPhone mit steuern konnte, gibt es ja nicht mehr. Ich kann Dir erst am 26.01. mehr dazu sagen, aber eventuell hat jemand vor kurzem sein Auto mit der Config nur USB/AUX abgeholt und kann es testen.

Ich kann euch morgen oder Freitag berichten. Ich hab meinem auch nur mit comp Media bestellt (ohne dieses media in Zeugs)......bin da echt gespannt ob's funktioniert wie seit neuem gehört...

Den USB für iPhone gibt es nur aufpreispflichtig und auch nur in Verbindung mit Discover Pro. Steht doch so in der Preisliste.

am 15. Januar 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von chiefjustice10

 

Ich kann euch morgen oder Freitag berichten. Ich hab meinem auch nur mit comp Media bestellt (ohne dieses media in Zeugs)......bin da echt gespannt ob's funktioniert wie seit neuem gehört...

Den USB für iPhone gibt es nur aufpreispflichtig und auch nur in Verbindung mit Discover Pro. Steht doch so in der Preisliste.

Ok, dann brauch ich nicht posten.

am 15. Januar 2014 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von chiefjustice10

 

Ich kann euch morgen oder Freitag berichten. Ich hab meinem auch nur mit comp Media bestellt (ohne dieses media in Zeugs)......bin da echt gespannt ob's funktioniert wie seit neuem gehört...

Den USB für iPhone gibt es nur aufpreispflichtig und auch nur in Verbindung mit Discover Pro. Steht doch so in der Preisliste.

am 15. Januar 2014 um 20:19

Hallo,

Kurze Info zu Discovery Pro mit USB und iPhone.

Habe meinen GTd am 09.12.2013 in WOB abgeholt.

Die USB Schnittstellen beim MJ 2014 Discovery Pro sind iPod/iPhone-kompatibel und über den Touchscreen steuerbar. Alle Infos werden auf dem Display angezeigt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Hpee

Hallo,

Kurze Info zu Discovery Pro mit USB und iPhone.

Habe meinen GTd am 09.12.2013 in WOB abgeholt.

Die USB Schnittstellen beim MJ 2014 Discovery Pro sind iPod/iPhone-kompatibel und über den Touchscreen steuerbar. Alle Infos werden auf dem Display angezeigt. :)

Hast du denn die Option für 71€ dazugewählt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. USB für IPhone/IPod Codierung