12V oder USB Anschluss hinten
Hallo,
hinter welcher "Order" versteckt sich der USB Anschluss hinten?
Konnte nichts finden, oder ich hab es übersehen.
Beste Antwort im Thema
Vorsicht Falle !
Die hintere USB-Buchse ist laut VW nur zum Laden / Stromversorgung ausgelegt und nicht zur Datenübertragung.
Damit spart man sich lediglich den USB-Adapter in der 12V-Dose.
Urteil: Unbefriedigend !
298 Antworten
Das "auslösende" Element ist:
"Volkswagen Media Control" und App-Connect".
Beim setzen des Häkchen für 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse wird das hinzugefügt und andersrum ebenso...
Ist doch ganz einfach...wenn kein Hacken beim jeweiligen Extra gesetzt wird es auch nicht geliefert.
Bei der dritten Variante war ich mir auch nicht sicher.
Nur wie man auf dem Bild im ersten Post sehen kann, ist ja das USB Zeichen am hinteren angebracht, was darauf hindeutet, dass dieser Multimedia fähig ist. Vergleich mal das erste Bild (Multimedia) mit einem anderen Bild (Ladebuchse) dann erkennt man ja, dass sehr wohl beides verbaut wurde. Müsste manch anderen von euch ja auch schon aufgefallen sein.
Einziger Unterschied ist ja, dass der aus dem ersten Bild die hinteren beheizbaren Sitze hat, aber das sollte darauf ja eigt keinen Einfluss haben.
Bild 1 ist bei Auslieferung vor KW45/16 mit 2.ter Buchse.
Bild 2 ist nach der kleinen Modellpflege mit 2.ter Buchse...Variante 3 existiert nicht..
Ähnliche Themen
@Dome1502 Nein, war mir nicht aufgefallen, danke.
Also wurde da von VW einfach nur das Symbol verändert, und der USB Port konnte schon von Anfang an keine Daten übertragen? ( Nur zum reinen Verständnis)
Zitat:
@Dome1502 schrieb am 15. Februar 2017 um 10:30:52 Uhr:
Also wurde da von VW einfach nur das Symbol verändert, und der USB Port konnte schon von Anfang an keine Daten übertragen? ( Nur zum reinen Verständnis)
Richtig.
Boah eh...Nö
Bei Bestellung/Auslieferung 2.ter USB Buchse / Media Control:
Vor KW45/16:
1x USB Vorne / 1x USB hinten - BEIDE Datenfähig
nach KW45
2x USB Vorne Datenfähig / 1x USB Hinten NUR LADEN
Danke.
Also was sich VW dabei gedacht hat muss man auch erstmal verstehen...
//EDIT: Post zu spät gelesen. Warum VW das geändert hat muss man auch nicht wirklich verstehen... Also ich finde es persönlich mit beiden datenfähig besser..
Zitat:
@Homer33 schrieb am 15. Februar 2017 um 10:34:46 Uhr:
Boah eh...NöBei Bestellung/Auslieferung 2.ter USB Buchse / Media Control:
Vor KW45/16:
1x USB Vorne / 1x USB hinten - BEIDE Datenfähignach KW45
2x USB Vorne Datenfähig / 1x USB Hinten NUR LADEN
Tja, boah eh,
dann ist die Angabe im Rasthaustest Video, vom 16.08.16 (3.47min.) 33. Woche auch nicht richtig, denn hier heißt es, dass man sein Smartphone aufladen kann. Wäre eine Datenverbindung möglich gewesen hätte man das sicher hervorgehoben.
Gruß
Hat hier jemand genaue Kenntnis über die richtige Konfiguration der "Streitfrage". Läge ich trotz dem o.g. Test falsch, würde ich den "Daumen" von Dome1502 von der Regie löschen lassen. Ich möchte mir hier keine Daumen erschleichen. Danke
Zitat:
@Homer33 schrieb am 15. Februar 2017 um 21:59:28 Uhr:
Ja die Informationen gibt es...
lässt sich das teil eigentlich nachrüsten und somit die zweite USB Buchse?
persönlich geht es mir eher um eine Datenfähige Buchse, zum Laden reicht mir die TomTom Option hinten http://amzn.to/2lQpr7f
Vom Aufwand wird es ähnlich sein wie das Nachrüsten z.B. einer Mittelarmlehne. Steuergerät, Konsole neu mit Buchse, Kabel, USB 2 im Media freischalten..Anschluss dann ans vorhandne Steuergerät im Handschuhfach.
Jedoch hatte bisher keiner der Kollegen mit einer Comfort Telefonschnittstelle Erfolg bei Ihren Forderungen die 2.te Buchse von VW nachgerüstet zu bekommen.....Ob es am nicht wollen oder können liegt...?
Zitat:
@Homer33 schrieb am 15. Februar 2017 um 21:59:28 Uhr:
Ja die Informationen gibt es...
Okay, danke für die Info, dann war der Testbericht in einem weiteren Punkt ungenau und man kann die Tests aus der Reihe "in die Tonne kloppen". Ich werde mich an die Regie wenden um den Daumen löschen zulassen.
Danke für die Richtigstellung.
Gruß Manfred