ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. US Blinker

US Blinker

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 17:45

Ich hätte gern das bei meinem wagen die Blinker ab begrenzungslicht ständig beleuchtet sind like US-Modelle.hab nen 99er 320d.ist das möglich?wenn ja wie?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein.

Das kann nicht mal BMW programmieren (weil es die US Version nämlich auch nicht hat, da sind die Fernlichter leicht beleuchtet).

Erlaubt ist es natürlich so oder so nicht bei uns. Vielleicht gibt es irgendwo Austauschblinker mit dieser Funktion und E-Zulassung, aber ich glaube kaum.

Gruß, Timo

Den splin hatte ich in meiner Jugend auch - vor 3 Jahren... :D

Bin aber mittlerweile davon abgekommen, da ich meine Meinung gegenüber den Amis grundlegend geändert habe. Als "Vorbildfunktion" will und brauche ich die Amis nicht mehr.

Und mal davon abgesehen ist es bei uns nicht erlaubt, daher erlischt bei solchen Umbauten die ABE und somit dein Versicherungsschutz...

 

Gruss Tino

am 11. Oktober 2005 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nein.

Das kann nicht mal BMW programmieren (weil es die US Version nämlich auch nicht hat, da sind die Fernlichter leicht beleuchtet).

..

Hallo Timo,

wenn das nicht geht, dann erklär mir bitte warum in den USA ALLE BMW mit dauer-leuchtenden Blinkern herumfahren? Auch in Europa sieht man ab und zu einen E46 der dies so geschalten hat.

Möglich wäre es z.B. damit: http://cgi.ebay.de/...egoryZ72712QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sollte Codiertechnisch möglich sein (theoretisch), z.B. wenn du von der Standlichtbirne den Stecker ziehst fängt kurz darauf die Blinkerbirne an gedimmt zu leuchten!

Warum diese Funktion vorhanden ist weiß ich nicht, aber das wäre die billigste Methode mit Blinkerstandlicht zu fahren. Nur meckert dann während der Fahrt die CC herum.... ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Den splin hatte ich in meiner Jugend auch - vor 3 Jahren... :D

Bin aber mittlerweile davon abgekommen, da ich meine Meinung gegenüber den Amis grundlegend geändert habe. Als "Vorbildfunktion" will und brauche ich die Amis nicht mehr.

Und mal davon abgesehen ist es bei uns nicht erlaubt, daher erlischt bei solchen Umbauten die ABE und somit dein Versicherungsschutz...

 

Gruss Tino

Danke für dein kommentar aber das hat nichts mit den amerikanern an sich zu tun,ich halte nämlich absolut nicht von denen,nein es geht mir schlichtwegs um mein auto!und das kommst aus D!!

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

da ich meine Meinung gegenüber den Amis grundlegend geändert habe. Als "Vorbildfunktion" will und brauche ich die Amis nicht mehr.

Da bist Du ganz sicher nicht der Einzige ... :)

am 12. Oktober 2005 um 3:34

Ganz einfach....du machst anstatt die normalen 5w Standlichtbirnen solche 5w Led Birnen rein.Die Led´s erkennt deine Steuerung dann nicht und schaltet deine blinker auf Dauerschaltung.Aber nur wenn dein Lichtschalter auf Standlicht steht.Die birnen kosten so ca. 3 euro.Ach ja es müssen Glassockel birnen sein!

Guter Tipp (funktioniert!) - und viel Spaß bei der Verkehrskontrolle.

Hoffentlich baust du keinen Unfall, bei dem dir dann daraus ein Strick gedreht wird (wegen erloschener Betriebserlaubnis).

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Guter Tipp (funktioniert!) - und viel Spaß bei der Verkehrskontrolle.

Hoffentlich baust du keinen Unfall, bei dem dir dann daraus ein Strick gedreht wird (wegen erloschener Betriebserlaubnis).

Gruß, Timo

;)

Ok, ich erbarme mich zu einem Tip wie ich es früher gemacht habe, einfach Blinker mit Standlichtfunktion kaufen, gibt es z.B. vom Qualitätshersteller FK (:D).

Da sind normale Glassockelbirnen drin, die Weiß leuchten. Weißes Blinkerstandlicht ist ja zulässig.

Die einfach durch gelbe Birnchen ersetzen, wie sie z.B. oft für die Seitenblinker verwendet werden.

Voilá, schon darfst du aus der Betriebserlaubnis einen Papierflieger basteln... =)

Wäre aber immer noch die beste Methode, das mit den LED´s als Standlicht würde zwar auch nur funktionieren, aber eben nur im Standlichtmodus. Ausserdem sehen LED-Standlichter wirklich nach nix aus....

 

Gruss Tino

 

PS: So sah das bei mir mal aus....

am 12. Oktober 2005 um 13:50

Wie kann man den hier bilder rein stellen?Würd mal eins von meinem zeigen.

Indem man im DAtei anhängen unten auf Durchsuchen klickt und seine Datei aussucht.

Bedingungen´

Datei anhängen:

Maximale Grösse: 102400 Bytes

 

Erlaubte Dateiendungen: gif jpg jpeg png bmp txt pdf zip

Ebenso wie die Inhalte der Textbeiträge müssen auch die Rechte für eine Veröffentlichung der Inhalte der Dateianhänge beim Autor des Beiträges liegen. Der Autor haftet für die Verletzung Rechte Anderer

am 12. Oktober 2005 um 17:45

Zu dem Tipp, das man die Standlichtbirnen raus dreht und dann die Blinker dafür eingesetzt werden. Ich fahre schon sehr lange damit rum, bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Aber warum verliere ich dann den Versicherungsschutz? Es könnte doch tatsächlich passiert sein, das mir beide Standlichter kaputt gegangen sind und deshalb halt jetzt die Blinker leuchten.

gruß

 

Nico

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Voilá, schon darfst du aus der Betriebserlaubnis einen Papierflieger basteln... =)

Warum soll denn die Betriebserlaubnis erlöschen, wenn man seine Standlichter ändert? Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

- die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

- eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

- das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

All das ist hier imho nicht der Fall, also gibt es keinen Grund dass die Betriebserlaubnis erlischt.

Grüße Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen