ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker auf Autobahn abgeflogen

Blinker auf Autobahn abgeflogen

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 17:38

Hallo,

am Wochenende ist mir was ganz kurioses passiert. Bei Tempo 200 hat sich der vordere linke Blinker aus seiner Verankerung gelöst. Bevor ich den Wagen auf dem Seitenstreifen zu stehen bringen konnte ist das Ding ganz abgeflogen. Übrig geblieben ist jetzt nur noch das Loch, in dem der Blinker saß und die Birne, die nicht mit abgeflogen ist.

Hat jemand von Euch so etwas auch schon mal erlebt? Kann sich der Blinker von selbst aus der Verankerung mit dem Scheinwerfer lösen? Auf jeden Fall sind keine Spuren zu sehen, daß jemand vielleicht versucht hat den Blinker zu klauen und das Ding gelockert hat.

Ich werde am Dienstag den Freundlichen aufsuchen. Meine Befürchtung ist nun die, daß die Verankerung abgebrochen ist und das Blinkgehäuse nicht mehr fixiert werden kann. Ich hatte das Problem wegen Diebstahl des Blinkers schon am E36. Bei Xenon kann das ne teure Geschichte werden.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Blinker auf Autobahn abgeflogen

 

Zitat:

Original geschrieben von Ingoh1

Hallo,

am Wochenende ist mir was ganz kurioses passiert. Bei Tempo 200 hat sich der vordere linke Blinker aus seiner Verankerung gelöst. Bevor ich den Wagen auf dem Seitenstreifen zu stehen bringen konnte ist das Ding ganz abgeflogen. Übrig geblieben ist jetzt nur noch das Loch, in dem der Blinker saß und die Birne, die nicht mit abgeflogen ist.

Hat jemand von Euch so etwas auch schon mal erlebt? Kann sich der Blinker von selbst aus der Verankerung mit dem Scheinwerfer lösen? Auf jeden Fall sind keine Spuren zu sehen, daß jemand vielleicht versucht hat den Blinker zu klauen und das Ding gelockert hat.

Ich werde am Dienstag den Freundlichen aufsuchen. Meine Befürchtung ist nun die, daß die Verankerung abgebrochen ist und das Blinkgehäuse nicht mehr fixiert werden kann. Ich hatte das Problem wegen Diebstahl des Blinkers schon am E36. Bei Xenon kann das ne teure Geschichte werden.

hi... das hatten schon mehrere hier aus dem forum gehabt......:(

deswegen habe ich bei mir scheinwerfer blenden montiert, das mir die blinker nicht wegfliegen...:)

am 29. Mai 2005 um 18:24

meiner ist auch schon rausgeflogen auf der AB

hat mir den ganzen Kotflügel zerkratzt, da er nicht abgefolgen ist.

musste dann einen neuen kaufen da die halterung gebrochen war

Habe meinen gestern wieder reingedrückt. Habe gesehen das er ca 1cm rausgestanden ist.

MFG Souler22

sichert ihn mit einer schraube oder draht. ist mir auch schon passiert und hat haessliche kratzer hinterlassen :(

am 29. Mai 2005 um 22:33

Scheinwerferblenden sind da schon ausreichend...also bei mir jedenfalls ;)

am 29. Mai 2005 um 23:19

Hatte das problem auch 1 mal gehabt.

Bin dann zum :D und lief über kulanz!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich schwarze Klarglassblinker drin und seit ca 1 jahr ist ruhe.

Die halten echt klasse!

am 30. Mai 2005 um 5:01

Insgesamt ist mir vor kurzem der 3 Blinker weggeflogen... waren aber alle aus dem Zubehör! Hab mir jetzt sagen lassen dass man die Scheinwerfer erst entfernen soll bevor man die neuen einbaut sonst würden sie anscheinend nicht richtig halten...

allerdings hab ich die alten immer bei meinem Händler einbauen lassen – der sollte ja wissen wie man es richtig macht (er hat sie aber nur(!) reingedrückt)

deshalb weis ich jetzt auch nicht so recht...

Gruß Marc

PS: zum Glück hab ich durch das wegfliegen noch keine Kratzer bekommen

am 30. Mai 2005 um 7:22

Bei mir ist der eine Blinker auch schon locker. Meint ihr man kann da was über die EuroPlus machen (neue Blinker)?

Fliegen nur Zubehörblinker weg oder originale auch? Muss ich meine jetzt auch festtackern? :eek: :D

am 30. Mai 2005 um 8:11

Hallo

Na wenn das so ist dann werde ich mal meine Handynummer auf das Blinkergehäuse schreiben ;)

ich habe beim Kauf vom Händler gleich die weisen Blinker dran machen lassen.Bis jetzt sind die fest.

Gruß Martin :)

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Bei mir ist der eine Blinker auch schon locker. Meint ihr man kann da was über die EuroPlus machen (neue Blinker)?

glas etc. übernimmt die euro plus nicht....

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

glas etc. übernimmt die euro plus nicht....

echt nicht?

ich meine ok, so ne windschutzscheibe nicht etc.

aber son scheinwerferglas/blinkerglas müsste doch drin sein?! fänd ich ja schon n witz, wenns nicht so wäre.

aber du wirst es ja schon hinter dir haben, daher glaub ich dir :D:)

da einzige was die euro plus an glas übernimmt,ist die heckscheibe bei ausfall der scheiben heizung,und des antennen-elementes.....!!!

bei mir waren die seitenblinker feucht,und die euro plus hat es nicht bezahlt.......

Zitat:

Original geschrieben von st328

da einzige was die euro plus an glas übernimmt,ist die heckscheibe bei ausfall der scheiben heizung,und des antennen-elementes.....!!!

bei mir waren die seitenblinker feucht,und die euro plus hat es nicht bezahlt.......

aha ok :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker auf Autobahn abgeflogen