Update für RNS310?
Hallo,
ich hoffe, ich poste hier nicht doppelt und dreifach, konnte über die SuFu aber nichts finden.
Weiß jemand, ob es ein offizielles (oder auch inoffizielles) Firmwareupdate für das RNS310 gibt?
Auf folgender Seite von Volkswagen (http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/innovation___technik/infotainment/rns310.html ) ist ein Foto der Radio-Funktion zu sehen, auf dem das Menü ganz anders aussieht als auf meinem RNS310. Mein Auto stammt aus April 2009.
Die Benutzeroberfläche ist mir allerdings nicht so wichtig. Viel interessanter fände ich die Bedienung der Premium FSE über das Radio.
Als ich den Wagen letztes Frühjahr in WOB abgeholt habe, wurde mir bereits in Aussicht gestellt, dass ab Sommer 2009 ein solches Update verfügbar sein "könnte". Mein :-) will davon allerdings nichts wissen....
Danke für eure Infos und Meinungen!
VG
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von liox
So, ich habe folgende Version:
Teilenummer: 3C0035270
SW: 0227
HW: H15
Aktuell wird diese Version ausgeliefert:
Teilenummer: 3C0035270B
SW: 0351
HW: H15
Weiß jemand ob die Werkstatt hier ein Update von 0227 auf 0351 machen kann? Die Hardwareversion ist scheinbar gleich geblieben.
Ist ein Update auf 0351 auch für ältere Hardwareversionen möglich? Kennt sich damit jemand aus?
Hallo,
das wollte ich auch gestern machen lassen. HW und SW ist genauso wie bei dir.
Mein

hat mich gerade angerufen wegen dem Update. Es ist noch nicht zuhaben. Nur in Neufahrzeuge ab der KW 22 drin. Also MJ 2011.
Er sagte ich muss mich also noch gedulden.
Die Geräte die jetzt ausgelifert werden habe den Indexbuchstaben B.
Nach Auskunft vom

soll es kein prob. sein unsere zu Updaten.
Gruß
Ähnliche Themen
67 Antworten
Kann man das RNS 315 schon so kaufen? Im Internet finde ich leider nichts... Wer ist denn der Hersteller von dem Gerät?
Mfg
Hallo,
Der Hersteller ist Technisat, bestellen natürlich möglich beim
MfG
Golfi5000
Wenn es so ist dann wäre das ja noch besser !!!
Zitat:
Original geschrieben von Bovo
Habe gestern morgen meinen T 5 Modell 2011 mit RNS 310 abgeholt.
Hab dann bei der Übergabe nach der Navi CD gefragt,und siehe da ,es gibt keine mehr .
Die Daten sind laut aussage von VW auf einer internen Festplatte gespeichert.
Somit sind Kartensteckplatz und CD Laufwerk immer frei.
Ich habs probiert,Navi geht ohne CD und SD Karte.
Find ich Cool !!!
Die freisprecheinrichtung über Bluetooth ist top, Rufnummer lassen sich über Radio Display wählen,macht echt spass !
Hier ein Auszug aus der Ausstattungsliste :
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multifunktionslederlenkrad mit Bedienele ment für Radio und Handy
• Lederlenkrad
• Lederteilumfang (Schaltknauf in Leder)
• Multifunktions-Lenkrad mit Bedienelement en für Radio und Telefon
Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310"![]()
• 4-Anzeigen Kombiinstrument und Multifunk tionsanzeige (MFA) mit Monochrom-TFT-Dis play
• Navigationssystem "RNS 310"
• Radio-Navigationssystem
Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
Radioanlage "RCD 310"
• 4 Lautsprecher
• Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle
• Radio "RCD 310" (MP3-fähig)
Wie im anderen Thread schon geschrieben, hat der T5 jetzt das RNS 315 fürs RCD 310 was alles noch verwirrender macht.
Weil ich würde gerne das RNS 315 verbauen und dann mein RNS 310 verkaufen. Wenn ich dann eben 100 Euro mehr Ausgaben habe, dann könnte ich das verschmerzen
Garantie bleibt dann auf das neue Gerät erhalten? Auch wenn ich 4 Jahre Werksgarantie abgeschlossen habe?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Zitat:
Habe gestern morgen meinen T 5 Modell 2011 mit RNS 310 abgeholt.
Hab dann bei der Übergabe nach der Navi CD gefragt,und siehe da ,es gibt keine mehr .
Die Daten sind laut aussage von VW auf einer internen Festplatte gespeichert.
Somit sind Kartensteckplatz und CD Laufwerk immer frei.
Ich habs probiert,Navi geht ohne CD und SD Karte.
Find ich Cool !!!
Die freisprecheinrichtung über Bluetooth ist top, Rufnummer lassen sich über Radio Display wählen,macht echt spass !
Hier ein Auszug aus der Ausstattungsliste :
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multifunktionslederlenkrad mit Bedienele ment für Radio und Handy
• Lederlenkrad
• Lederteilumfang (Schaltknauf in Leder)
• Multifunktions-Lenkrad mit Bedienelement en für Radio und Telefon
Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310"![]()
• 4-Anzeigen Kombiinstrument und Multifunk tionsanzeige (MFA) mit Monochrom-TFT-Dis play
• Navigationssystem "RNS 310"
• Radio-Navigationssystem
Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
Radioanlage "RCD 310"
• 4 Lautsprecher
• Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle
• Radio "RCD 310" (MP3-fähig)
Wie im anderen Thread schon geschrieben, hat der T5 jetzt das RNS 315 fürs RCD 310 was alles noch verwirrender macht.
Interessant wäre die Teile Nummer des Gerätes.
Beim RNS310 ist die TN: 3C0 035 270 . Ausgeliefert wird seit KW22/ MJ 2011 die TN: 3C0 035 270B .
Wäre schön wenn du mal die Setup Taste 5sec drücken würdest und uns mal die TN mitteilen würdest.
Sevicemodus--->Info Modus.
Zitat:
Original geschrieben von SZ-Golf
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Wie im anderen Thread schon geschrieben, hat der T5 jetzt das RNS 315 fürs RCD 310 was alles noch verwirrender macht.Interessant wäre die Teile Nummer des Gerätes.
Beim RNS310 ist die TN: 3C0 035 270 . Ausgeliefert wird seit KW22/ MJ 2011 die TN: 3C0 035 270B .
Wäre schön wenn du mal die Setup Taste 5sec drücken würdest und uns mal die TN mitteilen würdest.
Hallo !
Es handelt sich hierbei um mein Servicefahrzeug,habe es erst wieder in 14 Tagen zur Verfügung, steht jetzt bei der Sortimo Station und anschliessend bei Trim Line zum beschriften.
Poste dann umgehend
Zitat:
Zitat:
Interessant wäre die Teile Nummer des Gerätes.
Hallo !
Es handelt sich hierbei um mein Servicefahrzeug,habe es erst wieder in 14 Tagen zur Verfügung, steht jetzt bei der Sortimo Station und anschliessend bei Trim Line zum beschriften.
Poste dann umgehend
Währe auch schön wenn du auch vielleicht Foto's machen könntest. Z.b. vom Klang. Vielleicht hat sich ja was im bereich Navigationslautstärke ergeben. Ist immoment nicht so befriedigent, die senkt die Audiolaustärke nicht ab.
Zitat:
Zitat:
Hallo !
Poste dann umgehend
Währe auch schön wenn du auch vielleicht Foto's machen könntest. Z.b. vom Klang. Vielleicht hat sich ja was im bereich Navigationslautstärke ergeben. Ist immoment nicht so befriedigent, die senkt die Audiolaustärke nicht ab.
Ehm was macht er bitte nicht? Vielleicht ein Defekt? Also bei uns wird die Lautstärke schon leiser, nicht so großartig wie man sichs erwünscht aber doch spürbar!
hab aber mal ne frage zu den navikarten, was heißt Detailstraßennetz? xDD Ich kann mir darauf kein Reim machen!

Detailstraßennetz:Zitat:
Original geschrieben von freaky_toby
hab aber mal ne frage zu den navikarten, was heißt Detailstraßennetz? xDD Ich kann mir darauf kein Reim machen!
die höchste Erfassung bei Blaupunkt, hier kennt die Karte (fast) jede Straße und bei größeren Straßen sogar die Hausnummern. Glaub mir, navigieren ohne Detailstraßennetzabdeckung macht keinen Spaß!
Verbindungsstraßennetz:hier kennt die Karte nur größere Straßen (Hauptstraßen, Ein-/Ausfallstraßen, Kreis-, Land-, Bundesstraßen und höher). Zum Navigieren auf eine große Autobahn ist es ausreichend; um von A nach B zu kommen, reicht die Abdeckung jedoch i.d.R. nicht aus.
Hauptverbindungsstraßennetz Europas:hier kennt das Navi nur Bundesautobahnen,
welche wichtig für die Navigation sind: d.h. die A67 bei Darmstadt kennt es nicht, da die parallele A5 zur Navigation verwendet wird.
Gruß,
m20082
Gibt es jetzt einen Update für ältere RNS310 oder nicht * das ist hier nicht klar erkennbar
Zitat:
Original geschrieben von jbla
Gibt es jetzt einen Update für ältere RNS310 oder nicht * das ist hier nicht klar erkennbar
Update soll es geben, Termin steht noch nicht fest, beim Händler und bei der Kundenbetreuung von VW immer wieder nachfragen...
GM
Das heißt was genau? Bzw. wer hat diese Information verbreitet, dass es ein Update geben soll?
Mfg
Die Info kommt von VW Kundenhotline und auch per Mail. Einfach immer mal wieder nachfragen dort...
Bei Google mal eingeben:
blaupunkt-fx-karten-2009-2010-vw-rns-310-seat-media-system-2-0-skoda-amundsen-europa-karten
Gruß,
Glusch